//MONATSRÜCKBLICK// Juli 18 + erneute Gewinnspielauslosung zum 6. Bloggeburtstag

Hallöchen meine liebsten Leser :),

irgendwie bin ich diesen Monat recht spät dran mit meinem Monatsrückblick. Und so genau weiß ich auch gar nicht woran das liegt. Jedenfalls schaue ich mit euch auf einen recht ruhigen Monat zurück. Ich habe sehr wenig gelesen, Serientechnisch war ich auch nicht wirklich erfolgreich - ja man könnte schon sagen, es war ein sehr lauer Monat. Aber seht selbst. Viel Spaß!

Im Juni habe ich ...


... erlebt

Im Monat Juli habe ich irgendwie sehr wenig gemacht. Vorrangig habe ich einfach meine freie Zeit genossen und war endlich wieder kreativ tätig. Aber das erzähle ich euch weiter unten.



... gebloggt

Der Juli stand in erster Linie für mich im Zeichen des alten Hasen. Denn am 26. Juli durfte mein Blog seinen mittlerweile 6. Bloggeburtstag feiern. Schon wahnsinn irgendwie,. Ich kann mir das alles noch nicht ganz vorstellen, dass ich wirklich so lange in der Bloggerwelt tätig war. Im Zuge dessen habe ich mich auch dazu entschieden gerade meinen Header zu ändern. Und da kommt die kreative Ader, die ich weiter oben angedeutet habe. Hier zeige ich euch quasi die Zeichnung zum Titelbild. Tatsächlich habe ich daran ca 12 Stunden gesessen und bin nun mehr als zufrieden.


(c) Catas Welt

[Neue Bücher] aus dem Juni - von Wundersames, Liebe, Worten & mehr ~ Wie auch in den letzten Monaten, sind bei mir auch im Mai und Juni wieder einige neue Bücher eingetrudelt. Dieses Mal sogar ein ganz besonderer Stapel, der zeigt, wie bedeutend Worte sein können.

... gelesen & rezensiert

(c) Catas Welt

  • Mein erstes Buch aus dem Juli war ein re-read. Ich hatte "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor vor ziemlich 5 Jahren gelesen und fand es echt großartig. Da ich nun endlich mal weiter lesen will, brauchte ich eine Auffrischung. Und mir gefiel es auch dieses Mal sehr gut. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. 5/5
  • "Solange es hell ist" von Alexandra Kui klang nach einem schönen und bewegenden Roadtrip. Gerade die Grundidee, dass sich drei Geschwister auf die Suche nach einem verschollenen Vater machen und dabei von Leuchtturm nach Leuchtturm reisen, klang sehr vielversprechend. Aber irgendwie fehlte mir etwas und das Ende ist für mich nicht überraschend und irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen. *Rezi folgt* 3/5

Weitere  Rezensionen

 

...gesehen


Lucifer Staffel 3 ~ Ich weiß nicht, ob euch das bekannt ist, aber ich bin echt ein Fan von "Lucifer". So war ich natürlich, nach dem mehr als fiesen Cliffhanger aus Staffel 2 mehr als gespannt auf Staffel 3. Und der Humor ist wieder 1A! Ich muss echt jedes Mal grinsen, sobald Lucifer auf der Bildfläche erscheint, weil ich weiß, dass gleich wieder irgendein Spruch von ihm kommt. Einfach nur genial!

Dark Staffel 1 ~ Dieses Netflixoriginal hatte ich schon ewig auf meiner Watchlist, also begann ich die Serie kurzer Hand. Und ich war echt überrascht. Positiv überrascht. Mir gefiel gerade der Aspekt der Zeit und generell dieses mystische. Eine Serie, die düster ist und dennoch Spaß macht und mit vielen Überraschungen zu überzeugen wusste.

~~~~~~~~~~~~~~~

Kommen wir nun zu meiner Gewinnspielauslosung. Leider hat sich die eigentliche Gewinnerin bis heute nicht bei mir gemeldet, so dass ich erneut auslosen musste. Ein Exemplar plus Kleinigkeiten hat nun ...

Melanie (94 Melli) gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch. Bitte kontaktiere mich unter cata96@schallimuvi.de möglichst bis zum Ende der Woche. Danke :)
Das wars von meiner Seite ich hoffe Euer Juli war lesetechnisch etwas erfolgreicher als mein Monat :D

Alles Liebe,
Eure Caterina

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Cata <3,

    ein Monat Juli klingt toll, auch wenn du lesetechnisch nicht ganz so viele Bücher gelesen hast. Dafür hast du einiges neu ordnen können und ich finde es schön, dass es deinen Blog und (dich natürlich) gibt ^^

    Die 3. Staffel von Lucifer war klasse, auch wenn diese nicht ganz an seine Vorgänger herankam. Hier hoffe ich, auf die zweite Hälfte der Staffel.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Lesemonat August, gerade buchtechnisch, besser läuft.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Uwe <3,

      das stimmt wohl, auch wenn mein Monat lesetechnisch nicht so erfolgreich war, war er doch sehr organisationsfreudig :D

      Das geht mir auch so. Ich fand sie gut, aber nach dem Finale von Staffel 2 ist in der jetzigen noch Luft nach oben. Aber in wenigen Tagen kommt die 2. Hälfte ^^ Ich freue mich schon drauf.

      Bisher kann ich mich buchtechnisch nicht beschweren. Es wird langsam :D

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).