[Neue Bücher] Büchershoppen - Dystopien, noch mehr Dystopien und Co.

Hallöchen meine liebsten Leser,

der Monat August ist mittlerweile auch schon sehr weit vorangeschritten und ich möchte euch natürlich gerne noch zeigen, welche Bücher in der letzten Zeit so bei mir eingetrudelt sind. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, daher mussten einfach alle diese Bücher bei mir einziehen. Und Arvelle ist dabei nicht ganz unschuldig. Denn dank Arvelle bin ich um 5 Dystopien reicher :D Ja ich gebe es zu, ich bin ein kleiner Nerd was Dystopie und Apokalypse anbetrifft. Aber das seht ihr gleich. Viel Spaß!

Wie immer seht ihr hier alle meine neuen Bücher auf einem Stapel

(c) Catas Welt

~~~~~~~~~~~~~~



(c) Catas Welt
Fangen wir zunächst mit dem einzigen Einzelband in diesem Stapel an. "17 Erkenntnisse über Leander Blum" reizt mich schon eine ganze Weile. Aber irgendwann ist dieses Buch wieder aus dem Sinn verschwunden. Als mir die liebe Stefanie Hasse angeboten hat das Buch zu verkaufen, hab ich sofort zugeschlagen. Jetzt kribbelt es mich noch mehr in den Fingern endlich zu dieser interessanten Geschichte zu greifen.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Jonas und Leander sind unzertrennlich und beste Freunde seit Kindertagen. Niemand weiß, dass sie beide begnadete Streetarter sind. Alles könnte perfekt sein, bis sich Leander in Rapunzel verliebt und Jonas über das Märchen mit dem chinesischen Pinsel stolpert und in eine Katastrophe rutscht.


~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
"Sturz in die Zeit" habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand die Reihe großartig. Jetzt endlich will ich mich dem finalen Band widmen, damit ich die Reihe auch endlich mal für abgeschlossen bezeichnen kann. Als ich den ersten Teil dann als Schnäppchen entdeckt habe, musste ich, dass kein Weg vorbeiführt. Und da ich Zeitreisebücher sowieso liebe, war die Freude noch größer.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Jackson ist ein Zeitreisender, was anfangs zwar nach Spaß klingt, wird schnell ernst. Denn plötzlich wird Holy seine Freundin tödlich verletzt. Und ehe er es sich versieht, hängt Jackson im Jahr 2007 fest und verliebt sich noch stärker in Holy. Kann er ihren Tod aufhalten und welche Rolle spielt sein Vater in dem ganzen Drama?


~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Mit "Perfect" steht nun endlich eine weitere Reihe vollständig in meinem Regal und wartet nur darauf endlich beendet zu werden. "Flawed" fand ich ziemlich erschreckend und vor allem überraschend gut, außerdem hatte die Figur so einen außergewöhnlichen Namen, dass es ein Wunder ist, dass ich den noch behalten habe :D Ich freu mich unsagbar auf den Reihenabschluss.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Celestine lebt in einer Welt, in der alle perfekt sind. Keiner darf sich auch nur einen kleinen Fehler erlauben. Für Celestine ist das nicht schwer, bis sie in einer Situation plötzlich aus dem Bauch entscheidet und damit einen gewaltigen Stein ins Rollen bringt, der nicht nur ihre Familie, sondern auch sich selbst in Gefahr bringt.  


~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Derzeit suchte bzw. habe ich "The 100" durchgesuchtet. Und weil die Serie mir mittlerweile extrem gut gefällt und diese nur lose auf die Bücher basiert, wollte ich mir endlich selbst ein Bild von den Büchern machen. Außerdem dürfte ich hier hoffentlich auf meine Kosten kommen, was Bellarke anbetrifft :D Also durften kurzer Hand Band 1 und 2 bei mir einziehen.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Die Erde ist nach einem atomaren Krieg unbewohnbar geworden. Nach bald 300 Jahren werden 100 gefährliche Jugendliche Verbrecher von der Raumstation Arche auf die Erde geschickt. Ist ein Leben auf der Erde wieder möglich? Und wenn ja, welche Gefahren könnten dort nun lauern?

~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
(c) Catas Welt
Und kommen wir nun zu einem kleinen Schmuckstück. Ich habe "Maze Runner" zwar schon gelesen und als sehr gut empfunden, aber als ich den Schuber entdeckte, konnte ich nicht wiederstehen. Irgendwie habe ich wieder Lust zur Trilogie zu greifen, wenn da mal nicht die Zeit und die vielen anderen ungelesenen Bücher wären :D

Worum geht es? Kurz und knapp: 

Sein Name ist Thomas. Das ist alles was er weiß. Er wacht auf einer Lichtung auf. Schnell beginnt ein Spiel auf Leben und Tod für ihn und den anderen Auserwählten. Denn die Zeit drängt und ungeheuerliche Kreaturen lauern nachts im Labyrinth.

~~~~~~~~~~~~~~

Das waren sie, meine neuen Schätze. Wenn es nach mir ginge, würde ich mal einen reinen Dystopiemonat machen wollen, aber ich denke, da würden meine SuB-Leichen nicht mitmachen wollen :D Lest ihr Dystopien auch so gerne wie ich? Und welche Bücher sind bei euch so eingetrudelt? Ich freue mich auf eure Kommentare. 

Alles Liebe, 
eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo liebste Cata <3,

    das du endlich "17 Erkenntnisse über Leander Blum" gekauft hast freut mich. Da haben wir nun noch ein Buch, welches wir gemeinsam lesen können ;) Die Story klingt einfach nur toll und ich freue mich sehr darauf, es mit dir zu lesen.

    Auf "Perfect" kannst du dich ebenso freuen, denn mir hat diese Dilogie richtig gut gefallen. Hier bin ich auf deine Meinung gespannt. Ebenso auf "Sturz in die Zeit", welches ich bisher noch nicht kenne.

    Der "Maze Runner" Schuber gefällt mir und wie du ja weißt, mag ich Dystopien ebenso sehr, wie du.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein liebster Uwe <3,

      auf "17 Erkenntnisse" freue ich mich auch schon sehr und da hast du Recht, wieder ein Buch was wir gemeinsam lesen können ;)

      "Perfect" möchte ich am liebsten noch in diesem Jahr lesen, mal sehen ob mein Plan soweit aufgeht, was das anbelangt. Immerhin hätte ich dann mal wieder eine Reihe beendet. "Sturz in die Zeit" hat mir damals echt gut gefallen und mich kribbelt es sehr in den Fingern, die Reihe endlich zu beenden.

      Dystopien sind einfach eine Extraklasse für sich. Je realistischer, umso besser wie ich finde. Und Maze Runner fand ich auch echt klasse.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  2. Huhu Cata,
    das sind ja spannende Neuzugänge. Von "The 100" schaue ich die Serie echt gerne, aber die Bücher habe ich nicht gelesen. Bin gespannt wie sie dir gefallen. Ich wünsch dir tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      die Serie von "The 100" schau ich auch wirklich total gerne und bin sogar echt froh, dass sich diese im Laufe der Staffeln immer mehr gesteigert hat. Ich bin auch schon sehr neugierig, was mich in den Büchern erwarten wird.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  3. Hallo Cata-Herzi, <3

    wie du ja weißt, bin ich ein ebenso großer Dystopie-Fan wie du, daher kann ich natürlich voll und ganz verstehen, dass du die Bücher haben musstest. Arvelle ist aber auch wirklich gefährlich, auch was die Schuber angeht. Den von Maze Runner finde ich auch echt mega!!! Ich habe ja tatsächlich die allererste Edition, die kann man inzwischen noch nicht mal mehr kaufen. Auf deine Meinung zu "Leander Blum" bin ich schon extrem gespannt!

    "Perfect" und "Flawed" sind beide absolut großartig, eine tolle Dilogie. Außerdem bin ich echt gespannt, was du zu den "The 100" Büchern sagen wirst und wie groß die Unterschiede zur Serie sind.

    Küsschen, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebste Ally <3,

      Dytopien zählt neben Fantasy zu meinem Lieblingsgenre. Manchmal sind die Zukunftsvisionen zwar echt düster - ich sag nur Panem - aber irgendwie reizt mich gerade das Düstere. Arvelle ist da wirklich sehr gemein, deswegen weigere ich mich in der letzten Zeit einen Blick hineinzuwerfen, weil ich sicherlich wieder fündig werde und dann muss ich einen bösen Blick meines Geldbeutels aushalten :D

      Ich bin echt froh, dass ich den Schuber von Maze Runner hab, weil wie du schon sagst, die erste Ausgabe gibt es gar nicht mehr :o

      Ich fand "Flawed" echt gut, in dem Genre kann sich Cecelia Ahern gerne weiter austoben, oder? Vielleicht schaffe ich die Dilogie dieses Jahr noch. Mein Ziel ist es ja die ein oder andere Reihe noch zu beenden.

      Und bei den "The 100" Büchern halte ich dich gerne auf dem Laufenden ;)

      Liebste Grüße,
      deine Ctaa

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).