//MONATSRÜCKBLICK// Juni '18 - Neue Lieblingsserie, weiteres Jahreshighlight und tolle Bücher

Hallöchen meine liebsten Leser :),

ich muss ja an dieser Stelle sagen, dass ich auf einen sehr aufregenden Monat Juni zurückblicken kann. Es ging ziemlich auf und ab, ich habe im Gegensatz zum Mai wieder deutlich mehr gelesen, sogar im Juni am meisten im bisherigen Jahr 2018, zu dem habe ich eine neue Serie für mich entdeckt, die gleich den Status Lieblingsserie bekam und viel Organisatorisches war auch zu tun. Aber das erzähle ich euch nach und nach. Viel Spaß!

Im Juni habe ich ...


... erlebt

Wie schon gesagt stand mein Juni ganz im Zeichen der Organisation. Zum einen wickle ich mein Studium langsam ab, muss aber im gleichen Atemzug den einen oder anderen Papierkrieg für eine Ausbildung erledigen. Außerdem ergab sich für mich in den letzten Wochen eine tolle Gelegenheit in unserer Bibliothek über einen längeren Zeitraum auszuhelfen. Auch wenn die Zusage schon sicherlich im Mai kam, hat es wirklich ewig gedauert, ehe ich dort beginnen konnte.



... gebloggt

Während mein Mai doch recht dünn aussah, konnte ich zumindest im Juni meinen kleinen Rezistau beinahe komplett beheben. Jetzt bin ich fast wieder auf den neusten Stand. Aber dazu weiter unten mehr. So gingen in den vergangenen vier Wochen immerhin mein monatlicher Buch-Tipp online, außerdem zeigte ich euch, welche Bücher bei mir noch aus dem Mai eingetrudelt sind.

[Neue Bücher] aus dem Mai: ein kunterbunter neuer Bücherstapel ~ Meistens ziehen Bücher so ziemlich aus einem Genre bei mir ein. Eher selten habe ich da hin und wieder ein Buch, welches nicht ganz zur Gruppe passt. Aber hier habe ich tatsächlich einen reinen Genre-Mix erwischt. Und dann ist der Stapel auch noch optisch bunt :D

[Buch] Tipp des Monats: Drei aus dem Ruder von Annette Lies ~ Im Juni begleite mich unter anderem "Drei aus dem Ruder" aus dem Heyne-Verlag. Dieses Buch zeigt auf, dass manchmal ein Blick über den Tellerrand notwendig ist, um im Leben voranzukommen. Ein kleines Mut-Mach-Buch mit liebenswürdigen Figuren, welches zeigt, dass man selbst eine Lebenskrise nicht alleine bewältigen muss. 

... gelesen & rezensiert

Lesetechnisch lief mein Juni wirklich großartig. Ich habe nicht nur wieder deutlich mehr als sonst gelesen, sondern auch ein weiteres Jahreshighlight für mich entdeckt. Insgesamt kann ich aber sagen, dass mein Lesejuni echt verrückt war. Von einem Highlight, einer Enttäuschung und guten Büchern war dieses Mal echt alles dabei. Insgesamt habe ich 7 Bücher geschafft.

(c) Catas Welt

  • Mein erstes Buch aus dem Juni war ein Kinderbuch, was einfach großartig ist. Ich lese solche Bücher hin und wieder wahnsinnig gerne. Und mit "Die Sockenfresser" hat sich der Verlag definitiv selbst übertroffen. Eine zuckersüße Geschichte, untermalt mit goldigen Illustrationen und herzerwärmende kleine Helden, machten dieses Buch zu einem Leseerlebnis. *Rezi* 5/5
  • Weiter ging es mit "Das dunkle Herz" von Lukas Hainer, welches mich von der Grundidee sehr schnell packen konnte. Ebenso gefiel mir die Atmosphäre, die mich ein wenig an Maze Runner erinnerte. Insgesamt fehlte mir aber manchmal der rote Faden. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht. *Rezi* 3/5
  •  "36 Fragen an dich" von Vicki Grant hat mich durch die Idee gleich angesprochen. Kann man sich nach nur 36 Fragen ineinander verlieben? Eine interessante Grundthematik. Und trotz der überwiegenden Dialogform, konnte mich die Geschichte teils echt berührend. Die Fragen regen zudem zum Nachdenken an. *Rezi* 4/5
  • Hinter "Drei aus dem Ruder" verbirgt sich auch eine sehr berührende Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft, ein kleines bisschen Mut und Zusammenhalt Wunder bewirken kann. Mit einem  absolut liebenswürdigen Trio, war dies ebenfalls ein purer Lesegenuss. *Rezi* 4/5
  • "Teenie Voodoo Queen" von Nina MacKay klang auf jeden Fall skuril. Dennoch wollte ich es damit mal versuchen. Aber mir war das irgendwie zu viel des Guten. Zu dem gingen mir die Figuren zeitweise echt auf den Keks, so dass ich nur noch am Augenrollen war. Das war leider ein absoluter Reinfall. *Rezi folgt* 2/5
  • Weiter ging es mit "Die Legenden der besonderen Kinder" von Ranson Riggs. Zu meiner Schande hab ich die Trilogie noch nicht gelesen, aber immerhin den Film gesehen. Dieses Buch beinhaltet wirklich tolle Geschichten, die zeigen, dass anders sein, nichts schlechtes ist. Eine sehr tolle Message! *Rezi folgt* 5/5
  • Mein letztes Buch im Juni, war zugleich ein absolutes Highlight. "Iskari - Der Sturm naht" wollte ich quasi seit dem Erscheinen lesen. Und nun war es so weit. Was soll ich sagen? Ich war einfach nur begeistert und geflasht. Was sich hier für eine großartige Geschichte verbirgt, hatte ich nicht erwartet. Eine tolle Atmosphäre, ein mega spannender Plot und wahnsinnig schön gezeichnete Figuren! 5/5 *Highlight*

Weitere  Rezensionen

 

...gesehen



The 100 Staffel 5 ~ Wie auch schon im Mai durfte mich auch im Juni "The 100" begleiten. Ich mag die Serie bisher immer noch total gerne. Vor allem warte ich auf den einen Moment, bis meine Favorites zusammenkommen. Aber das dauert, glaube ich, noch etwas :D

The Rain Staffel 1 ~ Dystopien gehen für mich immer! Und als ich dann "The Rain" entdeckt habe, konnte ich nicht daran vorbei, um wenigstens ein paar Folgen zu sehen. Da diese aber relativ kurz sind, war ich an nur einem Abend mit der ersten Staffel durch. Es war ganz okay, aber mich nervt vor allem eine Figur extrem. Mal sehen ob ich weiterschaue.

Outlander Staffel 1 & 2 ~ Und hier ist sie: meine neue Lieblingsserie! Ich habe sie schon seit Monaten auf meiner Watchlist kam aber nie dazu sie auch zu sehen. Jetzt war es also so weit. Und schon nach den ersten Folgen wusste ich: ich werde diese Serie lieben! Und wie ich sie liebe! Die Chemie zwischen Jaime und Claire ist einfach unglaublich! Die Kulissen: einfach nur WOW! Die Idee: Genau meins. Ich liebe diese Mischung, und die Atmosphäre, und das Flair der Highlands. Hach ja...

~~~~~~~~~~~~~~~

Das war also mein Juni. Nun bin ich natürlich gespannt, was im Juli auf mich zukommt. Eine tolle weitere Serie hab ich zumindest schon entdeckt :D, aber dazu zum Ende des Monats mehr ;) Wie war euer Monat? Was habt ihr gelesen? Welche Serien durften euch begleiten? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Alles Liebe,
Eure Caterina

6 Kommentare:

  1. Hey Caterina,

    auf die Sockenfresser bin ich jetzt mittlerweile seeehr neugierig geworden.
    Iskari hat mir damals auch gut gefallen und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Band.
    Schade das dir Teenie Voodoo Queen nicht gefallen hat. Ich mochte plötzlich Banshee von der Autorin damals ganz gerne.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra,

      "Die Sockenfresser" sind großartig! Und da verspreche ich dir nicht zu viel. Du musst es also als bald lesen :D
      "Iskari" fand ich einfach nur großartig und kann es auch kaum erwarten, wie es weitergeht. Band 2 ist da nun einer meiner heißersehntesten Titel für dieses Jahr ^^
      Leider war "Teenie Voodoo Queen" gar nicht mein Fall. Das war mir irgendwie viel zu skuril und hat so gar nicht meinen Geschmack getroffen. Mal sehen ob ich der Autorin noch mal eine Chance geben werde.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Hallo liebe Cata <3,

    dein Juni war wirklich recht abwechslungsreich und ich bin froh, dass dein beruflicher Werdegang nun geregelt ist ^^

    Was deine gelesenen Bücher betrifft, habe ich "Die Sockenfresser" ebenfalls sehr geliebt und es ist einfach eine zuckersüße Geschichte <3. Das mir "Das dunkle Herz" besser gefallen hat, weißt du ja bereits und meine Rezi ist auch schon geschrieben.

    "36 Fragen an dich" & "Drei aus dem Ruder" klingen nach einer lustigen bzw. bewegenden Story und es freut mich, dass dich beide begeistern konnten.

    Bzgl. den "Legenden der besonderen Kinder" muss ich nichts mehr sagen *schwärm* :)

    Auf deine Rezi zu "Iskari" freue ich mich schon und die werde ich gleich noch lesen und kommentieren.

    Bezüglich deiner geschauten Serien freut es mich, dass die "The 100" weiterhin gefällt. Ich bin hier nach dem Ende der 2. Staffel ausgestiegen und auch "The Rain" konnte mich nicht überzeugen. Das dazugehörige Buch ebenfalls nicht!

    Ich wünsche dir einen tollen Juli.

    Liebe Grüße, drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein lieber Uwe <3,

      oh ja ich bin auch ein wenig stolz auf meinen Juni und bin natürlich mehr als froh, dass jetzt alles langsam seinen Gang geht. Nach dem ganzen Papierkrieg darf das auch mal sein :D

      "Die Sockenfresser" sind einfach klasse und da sind wir beide uns mal wieder mehr als einig, wie so oft ;) Und auf deine Rezi zu "Das dunkle Herz" freue ich mich auch schon sehr drauf, denn langsam machst du mich neugierig ;).

      Ich bin auch sehr froh, dass mich sowohl "36 Fragen an dich" wie auch "Drei aus dem Ruder" begeistern konnten.
      Und was die Besonderen anbetrifft, sind wir beide ja auch wieder einmal einer Meinung, so soll es doch sein, oder?

      Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass "Iskari" auch deinen Geschmack trifft, da fiebere ich den Moment schon entgegen in dem du mit dem Buch anfängst ;)

      "The 100" hat definitiv meinen Geschmack getroffen und da bin ich auch sehr gespannt, was da noch alles passiert. Zu "The Rain" gibt es ein Buch? Das muss wohl an mir vorbeigegangen sein :D Aber mich hat die Serie auch nicht wirklich angesprochen, so dass ich die auch nicht weiter verfolgen werde.

      Danke, den wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  3. Hallo mein Cata-Schatz, <3

    jahaaa, dein Juni war wirklich großartig!!! Es ist echt toll, wenn man viel freie Zeit zum lesen und Serien gucken hat ;)

    "Die Sockenfresser" und "Das dunkle Herz" lese ich auch ganz bald und freue mich auch auf beide Bücher :D Zu "Drei aus dem Ruder" und "36 Fragen an dich" habe ich mich ja bereits ausführlich geäußert :). "Teenie Voodoo Queen" werde ich nicht lesen, das hatte ich aber ohnehin nicht vor ^^

    "Die Legenden der besonderen Kinder" hört sich auch echt schön an und "Iskari - Der Sturm naht" möchte ich unbedingt auch noch lesen, jetzt nach deiner Begeisterung noch mehr!

    Mit "The Rain" hatte ich ja dann doch den richtigen Riecher und "Outlander" liebe ich ja schon seit seeeeehr vielen Jahren. Die Serie ist ganz toll umgesetzt worden und auch die Schauspieler sind grandios. Ich wusste, dass du sie auch mega finden wirst.

    Drück dich ganz dolle und Kussi,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebster Ally-Schatz <3,

      ich bin auch wirklich sehr froh, über den Juni. So kann es ruhig weitergehen. Nur vielleicht mit etwas weniger Papierkram :D

      Bei "Die Sockenfresser" bin ich mir absolut sicher, dass dir dieses kleine Schätzchen gefallen wird, ebenfalls bin ich bei "Das dunkle Herz" gespannt, was du zur Geschichte sagen wirst. Uwe fand es ja etwas besser als ich, also bin ich gespannt, was du dazu sagen wirst ;)
      Ich kann verstehen, warum du "Teenie Voodoo Queen" nicht lesen willst, aber darüber haben wir ja bereits gesprochen.

      "Iskari" Wird dir mit absoluter Sicherheit gefallen, ebenso die Besonderen, da habe ich keine Zweifel ;)

      "The Rain" war jetzt wirklich nicht so der Burner :D aber "Outlander" umso mehr. und ich bin wirklich froh, dass ich dich habe um mit dir über diese großartige Serie zu schwärmen. Ich bin wirklich sehr begeistert, dieses Flair, die Schauspieler und Zeitreise sowieso, aber das weißt du mittlerweile ja...

      Liebste Grüße und eine dicke Umarmung,
      deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).