[Neue Bücher] Schnäppchenjagd aus dem Dezember

Hallo ihr Lieben,

der Januar und somit das neue Jahr ist zwar schon sehr weit vorangeschritten, dennoch möchte ich euch noch meine letzten Neuzugänge aus dem Jahr 2018 zeigen. Es sind zwar mittlerweile schon so viele neue Bücher eingezogen, dass zwei weitere Beiträge in den Startlöchern stehen, aber das dauert dann wohl noch etwas. Ersteinmal sind die "Neuzugänge-Leichen" an der Reihe. Ich wünsche euch viel Spaß!

Hier seht ihr wie immer alle auf einen Blick. 

(c) Catas Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(c) Catas Welt
Mein erstes Buch auf diesem Stapel war für mich wohl die Überraschung des Jahres. Und das absolut positiv. Ja ich habe To Keep You Safe von Judit Müller mittlerweile gelesen und geliebt! Das ist eines solcher Bücher, nach denen ich lange gesucht habe! Eine großartige Geschichte, die genau die richtige Atmosphäre schafft, tolle Figuren und ein wahnsinnig guter Schreibstil. Genaueres könnt ihr meiner baldigen Rezi entnehmen.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Die Welt steht vor dem Untergang und eine Gruppe von Menschen muss um das Überleben kämpfen. Ein Kampf um Nahrung, Zusammenhalt, vielen Konflikten und Problemen beginnt. 







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Maggie Stiefvater hat mich mit ihren außergewöhnlichen Geschichten bisher immer sehr begeistern können. So war ich sehr auf den neuen Roman Wie Eulen in der Nacht gespannt. Dieser ist mittlerweile gelesen und sogar rezensiert. Für mich war dies leider eine absolute Enttäuschung, dabei klang dies so vielversprechend. Aber optisch hat es schon was. Meine ganze Rezi findet ihr ~HIER~.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Eine Familie inmitten der 1960er Jahre lässt Wunder wahrwerden. Dies klappt solange, bis sich ein Mitglied der Familie ganz bewusst in ein solches einmischt. Ein Chaos der Gefühle beginnt, denn Liebe ist an dem ganzen nicht ganz unschuldig...






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(c) Catas Welt
Bereits auf "54 Minuten" war ich schon sehr gespannt, auch wenn es wirklich ein sehr krasses Thema ist. Dennoch brauche ich manchmal solche sehr ernsten Themen. Und als ich dann von "Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne" hörte, musste ich dieses Buch haben. Das Cover hat für mich zunächst nicht zur Geschichte gepasst, jetzt im Nachhinein passt es aber sehr gut. Eine sehr bewegende Geschichte mit ein paar kleinen Unstimmigkeiten. Genaueres folgt auch hier in meiner Rezi.

Worum geht es? Kurz und knapp:  

Kyra und Corey sind beste Freunde seit Lebzeiten. Plötzlich bekommt Corey die erschreckende Nachricht: Kyra hat sich das Leben genommen. Schnell gelangt sie in einem Strudel voll dunkler Geheimnisse und ahnt schon bald, dass nicht so ist, wie es scheint. 





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(c) Catas Welt
Eva Siegmund hatte mich bereits mit ihrem Debüt "LÙM" sehr begeistern können. Umso mehr habe ich mich auf "H.O.M.E" gefreut. Allein die Optik gefällt mir richtig gut. Ich könnte es mir stundenlang ansehen. Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Meine ausführliche Rezi könnt ihr ~HIER~ nachlesen.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Stell dir vor, du führst ein nahezu perfektes Leben. Du hast einen Freund, den du schon bald heiraten wirst, die perfekte Position in der Akademie. Alles könnte so schön sein, bis du plötzlich in einer Welt aufwachst, die von Klimakatastrophen heimgesucht wurde. Was würdest du tun?






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Die "Obsidian-Reihe" ist tatsächlich einer dieser, die ich schon seit dem Erscheinen lesen möchte. Bisher hat es aber nicht so geklappt. Als dann unsere Bibliothek in den vergangenen Wochen einer ihrer Buchauktionen verantstaltete und ich dieses Schätzchen entdeckte, sollte kein Weg dran vorbeiführen. Ich bin zwar damit immer noch nicht so weit die Reihe zu lesen, aber zumindest etwas näher dran.

Worum geht es? Kurz und knapp: 

Kathy muss vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen. Nicht einmal Internet hat sie dort, für eine Buchbloggerin die Hölle auf Erden. Als sie Daemon Black begegnet, ahnt sie nicht, was das Schicksal für sie bereit hält.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Von Victoria Schwaab schwärmen ja einige, wobei die Meinungen zu diesem Buch dann doch eher mittelprächtig sind. Dennoch hat mich die Geschichte sehr neugierig gemacht und dank meiner lieben Ally durfte ich Monsters of Varity auch bald in meinen Händen halten. Ich finde es optisch wirklich wahnsinnig schön und auch die Story klingt absolut klasse. Wann ich dieses Buch allerdings lesen werde, steht bis dato noch in den Sternen.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Eine Welt in der mit jeder schlimmen Tat ein Monster entsteht, was bekämpft werden muss. Aber kann ein solches Monster auch Gefühle in sich bergen und sich sogar verlieben?







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt

Meine Schnäppchenjagd blieb natürlich nicht nur bei Jennifer L. Armentrout, sondern ich entdeckte noch zwei Bücher, die ich ohne zu Zögern direkt mitnahm. (Flames 'n' Roses & Dreams 'n' Whispers) Diese Reihe war vor Jahren absolut im Gespräch und ich habe sie lange Zeit aus den Augen verloren, bis ich sie jetzt wieder entdeckt habe. Da ich ein echter Fan vom Übernatürlichen bin, möchte ich der Reihe nach so viel Zeit eine Chance geben. So durften also Band eins und zwei direkt einziehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das waren sie, meine neuen Buchschätze. Wie ihr seht, habe ich die Hälfte sogar schon gelesen, die anderen werden hoffentlich auch bald gelesen. Ich werde natürlich berichten. Welches meiner neuen Bücher kennt ihr oder habt ihr bereits gelesen? Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Wir lesen und, bis dahin, alles Liebe,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cata <3,

    tolle Neuzugänge hast du uns aus dem alten Jahr vorenthalten ;) *grins*

    Über "H.O.M.E." muss ich nichts mehr sagen. Das dir "Wie Eulen in der Nacht" nicht so gefallen hat, finde ich immer noch schade. Sehr gespannt bin ich, wie dir "Monsters of Verity" gefallen wird.

    Ebenso freue ich mich auf deine Meinung zu den beiden Büchern "To keep you safe" & "Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne".

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Uwe <3,

      hihi :D das habe ich mit Absicht gemacht, damit ich gleich zu Beginn des neuen Jahres sie euch zeigen kann ^^

      Ist in Ordnung ;) Zu "H.O.M.E" haben wir uns ja schon sehr ausführlichst unterhalten und ich denke das können wir dann bald wieder tun, wenn Band 2 erscheint. Was "Wie Eulen in der Nacht" anbetrifft, bin ich immer noch ernüchternd, so dass ich vermutlich kein Buch mehr der Autorin lesen werde... Das war mir dann doch zu speziell. "Monsters of Varity" habe ich mir schon für den Sommer vorgemerkt. Ein wenig musst du dich da also noch gedulden ;)

      Heute ging meine Rezi zu "To Keep You Safe" online. Die andere wird noch etwas dauern, aber ich denke nächste Woche ist sie dann auch am Start. Und dann bin ich wieder up-to-date.

      Fühle dich gedrückt,
      deine Cata

      Löschen
  2. Hallo Cata, wegen Dana bin ich mal wieder auf Deinem Blog gelandet - so mitten drin. Und was soll ich sagen, hier gibt es Bücher über Bücher und Rezensionen satt - das ist gut so und freut mich wirklich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen - nicht vergessen, in eine Decke einkuscheln und eine heiße Tasse Tee dazu. HDL Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama <3,

      schön, dass du durch Dani wieder zu mir gekommen bist. Oh ja, es hat sich einiges angesammelt in den letzten Jahren und ja, einige Bücher :D Aber das ist bei der Menge, die ich mittlerweile besitze nicht verwunderlich, oder? Und den Spaß werde ich mit Sicherheit haben :)

      HDL, Cata

      Löschen
  3. Huhu Cata-Herzi <3

    neue Bücherlies sind soooo toll und uns geht es ja beiden im Moment gleich, auch bei mir steht nun immer noch ein "alter" Neuzugängepost in den Startlöchern, der wird eventuell Mitte nächste Woche noch online gehen und dann warten bereits die Bücher von diesem Jahr. :)

    Von "To keep you safe" hast du mich ja bereits total überzeugt, das ist auf meiner WuLi :D. Wegen den "Eulen" bin ich ja immer noch traurig, weil Maggie eigentlich ein Ideen - und Erzählgenie ist! Zu "H.O.M.E." sage ich auch nichts mehr *lach* außer ich freue mich auf Band 2 und "LUM" ist wirklich toll :). Die "Obsidian-Reihe" werde ich definitiv hören, sobald ich ein paar andere "Projekte" abgeschlossen habe. Wie dir die "Monster" gefallen werden bin ich gespannt und "Flames" und Co. ist sicher supi.

    Ich drücke dich ganz feste, liebste Grüße,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein liebster Ally-Schatz <3,

      oh ja, was neue Bücher anbetrifft, sind wir wieder einmal absolut einer Meinung. *lach* da können wir uns definitiv die Hand reichen. Das ist aber auch furchtbar mit der Zeit. Man kommt einfach zu nichts :/

      Ach, das freut mich, dass ich dich mit "To Keep You Safe" so anfixen konnte, das wird dir mit Sicherheit auch echt gefallen. Einfach ein großartiges Buch! Das fand ich eben auch so verdammt schade, denn Maggie kann schreiben, und das Außergewöhnlich mag ich ja eigentlich an ihren Geschichten. "LÚM" war wirklich großartig und ich freue mich auch schon sehr auf Band 2 von "H.O.M.E."

      Bei mir wird die "Obsidian-Reihe" leider wohl noch etwas dauern, aber ich freue mich jetzt schon sehr. Immerhin habe ich es endlich geschafft "Dark Elements" zu beenden. Wurde auch langsam mal Zeit. "Flames" wird mir sicherlich gefallen, da werde ich natürlich berichten, wenn es so weit ist.

      Ich drück dich auch <3,
      deine Cata

      Löschen
  4. Huhu Cata,
    das ist aber eine sehr schöne Mischung! Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      danke, über die Bücher freue ich mich immer noch sehr, gerade weil ich viele dieser noch entdecken darf :)

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).