Hallo meine lieben Leser,
ich bin ja eigentlich kein Fan von Vorsätzen, einfach weil ich das eh bald wieder über den Haufen werde. Aber was den Blog anbetrifft, möchte ich dieses Jahr tatsächlich wieder aktiver werden. Daher folgt auch sehr zeitig mein Monatsrückblick für den Februar. So kann es ruhig weiter gehen. Der Blog ist nicht auf Glatteis gelegt, das Lesen läuft dieses Jahr bislang deutlich besser als das letzte Jahr - ja eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Aber seht selbst!
Im Februar habe ich...
... erlebt
Auch im Februar ging es schulisch ganz schön zur Sache, und dann war auch irgendwie das erste Halbjahr geschafft. Wo ist denn bitte die Zeit hin? War nicht erst Sommer? Naja mit meinem ersten Zeugnis, habe ich nur noch ein bisschen über ein Jahr und dann geht es schon in die Prüfung. Tja, bald muss ich mich schon bewerben und dann geht es auch für mich los.
Neben der Schule, war viel Zeit zu zweit, unter Freunden sowie für die Familie angesagt. Und Zack haben wir wieder März. o:
Neben der Schule, war viel Zeit zu zweit, unter Freunden sowie für die Familie angesagt. Und Zack haben wir wieder März. o:
... gebloggt
Während der Januar blogtechnisch noch etwas dürftig aussah, so passierte im Februar etwas mehr. Zumindest was die Einseitigkeit in Form von Rezensionen anbetrifft. So ganz habe ich meinen Rhythmus noch nicht wieder gefunden, aber ich denke ich bin auf einen guten Weg.
//MONATSRÜCKBLICK// - Januar - Endlich wieder mehr Zeit zum Lesen ~ Während die letzten Monate aus dem letzten Jahr lesetechnisch eine Katastrophe waren, war ich umso erfreuter, dass der Januar diesbezüglich besser verlief.
[Neue Bücher] sehnlichst erwartet und Arvelle lässt grüßen ~ Tja diese Buchschätze lungern schon eine Weile herum und es sind alle Wunschbücher. Unter anderem baue ich mir derzeit meine Game of Thrones Sammlung auf, aber auch andere Reihenauftakte, Fortsetzungen ect. durften bei mir einziehen.
//MONATSRÜCKBLICK// - Januar - Endlich wieder mehr Zeit zum Lesen ~ Während die letzten Monate aus dem letzten Jahr lesetechnisch eine Katastrophe waren, war ich umso erfreuter, dass der Januar diesbezüglich besser verlief.
[Neue Bücher] sehnlichst erwartet und Arvelle lässt grüßen ~ Tja diese Buchschätze lungern schon eine Weile herum und es sind alle Wunschbücher. Unter anderem baue ich mir derzeit meine Game of Thrones Sammlung auf, aber auch andere Reihenauftakte, Fortsetzungen ect. durften bei mir einziehen.
... gelesen & rezensiert
Mein Lesejahr 2020 läuft bisher wirklich gut. Ich komme nicht nur vermehrt zum Lesen, sondern hatte bislang durchweg gute Bücher dabei. So kann es ruhig weitergehen. Leider hat sich auf meinem Foto ein Buch geschummelt, was ich euch bereits im Janaur gezeigt habe, daher werde ich zu "Nullsummenspiel" an dieser Stelle nichts sagen, sondern direkt zur Rezension verweisen.
(c) Catas Welt |
- Gestartet bin ich mit einem kleinen Kinderbuch aus der Feder von Josephine Angelinis. "Annies Welt - 3x3 Gründe glücklich zu sein" ist ein kurzweiliges Büchlein für zwischendurch, was dennoch unglaublich wichtige Themen anspricht. Mich hat es gut unterhalten können und an einem Abend war ich auch schon fertig mit dieser Geschichte. 4/5 *Rezi folgt*
- Weiter ging es mit einem Buch, was mir als Überraschung vom Verlag zugeschickt wurde. Ich selber habe vor Ewigkeiten ein Buch von Antonia Michaelis gelesen und fand das damals zwar verwirrend, aber auch unglaublich poetisch. "Hexenlied" ist echt skurril und ich habe leider lange gebraucht, ehe ich in der Geschichte ankam. Ich war zeitweise auch am Überlegen das ganze abzubrechen. Hier passt es: Dranbleiben lohnt sich! 4/5 *keine Rezi*
- Mittlerweile bin ich ein Riesen Fan von Chris Colfer. Nach dem Ende von Band 2, war ich mehr als froh, dass Band 3 zeitnah eintreffen würde. Und wie habe ich diesen wieder geliebt. "Land of Stories - Eine düstere Warnung" ist wieder großartig und steht seinen Vorgängern in nichts nach. 5/5 *Rezi folgt*
Weitere Rezensionen
...gesehen
The Witcher Staffel 1 ~ Ich bin gerade nicht so traurig, dass ich serientechnisch nicht so voran komme, dafür klappt das Lesen besser. Auch mich hat das "Witcher-Fieber" gepackt. Ich hab bislang zwar nur die Hälfte der Folgen geschafft, aber es gefällt mir schon jetzt richtig gut. Freue mich mega aufs Weiterschauen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Das war er, mein Februar. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit diesem. Ich habe meinen Vorsatz mehr für den Blog zu tun, bislang gut umgesetzt, lesetechnisch lief es auch klasse. So nach und nach wird das. Wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden, welche Bücher haben euch begleitet? Ich freue mich auf euren Austausch.
Alles Liebe,
Eure Caterina
Hallo liebe Cata,
AntwortenLöschenes freut mich, dass du langsam wieder mehr Zeit und Lust zum Bloggen findest! :)
"Hexenlied" möchte ich eigentlich auch noch lesen, ich finde, die Idee klingt, als würde sie perfekt zu dem Stil der Autorin passen. ^^
Ansonsten sieht das doch nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat aus! Ich habe im Februar dank Klausurenhase leider nur zwei Bücher geschafft, dafür aber mit "Six of Crows" ein Highlight. ^^
Liebe Grüße :)
Hallöchen liebe Dana,
Löschenoh ja, das hat auch ganz schön gedauert, ehe der Blog wieder etwas aktiver wurde. Jetzt habe ich mittlerweile ein gutes Mittelmaß an Beiträgen gefunden.
"Hexenlied" ist definitiv typisch Michaelis. Dir wird es sicher auch gefallen :) "Six of Crows" ist wirklich spitze, ich hab es damals auf deutsch gelesen und Leigh Badugo kann es einfach. Ich fand die gesamte Dilogie klasse! Schön, dass du damit ein Highlight hattest.
Liebe Grüße,
Cata
Hallo liebste Cata <3,
AntwortenLöschenes freut mich noch immer, dass das Lesen und Bloggen in diesem Jahr so toll bei dir funktioniert. Und ich bin mir auch sicher, das du auch wieder einen gewissen Rhythmus finden wirst. Auch deine gelesenen Bücher klingen interessant und es freut mich, dass du noch keinen Flop dabei hattest.
Bezüglich "Land of Stories" & "Scythe 3" sind wir, was die Meinung angeht, mehr als einig ^^
Hast du eigentlich mittlerweile "The Witcher" zu Ende angeschaut? Irgendwie haben wir hierüber nicht mehr gesprochen. Kann das sein?
Drück dich, liebe Grüße,
Uwe
Huhu mein Lieblings-Uwe <3,
Löschenich bin auch sehr froh, dass das Lesen sowie Bloggen deutlich besser läuft als in der 2. Hälfte letzten Jahres. Bedingt durch die doofe Situation, habe ich ein gutes Mittelmaß gefunden (so langsam zumindest :D)
Tja, was den Flop anbetrifft, hatte ich den ja nun leider mit Everless 2 :/ dafür gefällt mir mein derzeitiges bedeutend besser. Aber bei Sarah J. Maas kein Wunder, oder?
Absolut, schön, dass wir uns sowohl bei "land of Stories" als auch bei "Scythe" einer Meinung sind. Mal sehen was uns im 4. Band erwarten wird.
Nope... Obwohl ich jetzt Zeit habe, bin ich mit The Witcher immer noch nicht fertig :D Ich werde berichten, wenn dies der Fall ist.
Fühl dich gedrückt,
Cata