//MONATSRÜCKBLICK// - Januar - Endlich wieder mehr Zeit zum Lesen

 Hallo meine lieben Leser,

es ist tatsächlich 4 Monate her, seit ich euch den letzten Monatsrückblick geliefert habe. Krass... Aber wie sagt man immer so schön: im neuen Jahr mache ich alles ganz anders. Naja unter dem Vorsatz versuche ich meinen Blog wieder etwas zum Leben zu erwecken. Mal sehen wie gut das klappt :D Aber schauen wir erstmal gemeinsam auf den ersten Monat des neuen Jahres! Viel Spaß!



Im Januar habe ich...

... erlebt

Der Janaur nahm mich schulisch sehr ein. Auch wenn die Test und Klassenarbeiten-Phase mit den Weihnachtsferien gut vorbei war, so musste ich dennoch in den letzten Wochen viel für die Schule lernen. Tja mittlerweile habe ich das erste Halbjahr geschafft. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, oder? Wie auch immer. Jedenfalls stand für mich organisatorisch ein wenig auf dem Plan. So plane ich derzeit den Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin, ebenso ein wenig das Programm für ihre Hochzeit, die LBM steht auch bald wieder an. Naja eben so das übliche :D


... gebloggt

Tja, ihr wisst es genau wie ich auch: Hier war einfach mal nichts los. Wie oben schon erwähnt, hat mich die Ausbildung ziemlich eingespannt, so dass das Bloggen leider auch im Janaur noch etwas dürftig aussah. Aber meine Motivation ist auf jeden Fall wieder etwas gesteigert, so dass hoffentlich in den nächsten Wochen nicht wieder nur alle Jubeljahre mal ein Beitrag online kommt. Auf jeden Fall stehen schon ein paar Beiträge in den Startlöchern, bzw. habe ich genug zu tun, dass es hier wieder etwas lebendiger wird :D


... gelesen & rezensiert


Es ist bei mir schon fast eine Sensation, aber im Januar habe ich tatsächlich wieder mehr als 1 Buch geschafft. Das sah ja in den letzten Monaten furchtbar aus :o. Dadurch, dass ich mit der Bahn zur Schule fahre und wirklich ewig unterwegs bin, nutze ich wenigstens diese Zeit zum Lesen. So habe ich 3 Bücher in diesem Monat geschafft, die mir allesamt auf ihre Weise gut gefielen.


(c) Catas Welt

  •  Noch aus dem Dezember las ich den neusten Roman von Dani Atkins "Sag ihr, ich war bei den Sternen". Auch hier hat sie mich wieder völlig abholen können. Ein sehr emotionales Buch, welches unglaublich ans Herz geht. Ein Buch über Mut und Zusammenhalt. Absolut toll! 5/5 *Rezi*
  • Weiter ging es mit dem Finale von Neal Shusterman. Ich habe mich wirklich sehr auf den dritten und letzten Band von "Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten" gefreut. Der Autor schuf hier eine enorme Komplexität, die dennoch in sich stimmig war. Zwar hätte ich mir etwas mehr von meinen Lieblingen Citra und Rowan gewünscht, dennoch bin ich zufrieden mit diesem Abschluss, auch wenn dieser aus meiner Sicht etwas schwächer als seine Vorgänger war. 4/5 *Rezi*
  •   Die Überraschung des Monats war wohl "Nullsummenspiel". Dies ist leider ein Buch, was auf meinem Rezistapel beinahe am Einstauben war, und da ich eben diesen Stapel abarbeitete, griff ich zu diesem Buch von S. L. Huang. Es war überraschend, unerwartet und durch die immer wiederkehrende Spannung, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. 4/5 *Rezi folgt*

Weitere  Rezensionen (aus dem Dezember)

...gesehen


The Big Bang Theory Staffel 12 ~ Ich habe mich ja so unglaublich auf die finale Staffel gefreut und endlich kam sie bei Netflix. Dass ich sie unmittelbar anfangen musste und rasend schnell durchgesuchtet habe, war beinahe abzusehen. Und wie toll ist bitte diese Staffel? Auch wenn sie so ganz anders als die bisherigen war, so wird das wohl einer meiner liebsten Staffeln sein. Und dieses Finale: da blieb auch bei mir kein Auge trocken. Ein würdiges Finale einer unglaublich tollen Serie. Kein Wunder, dass ich parallel wieder mit der 1. Staffel beginnen musste :D

~~~~~~~~~~~~~~~
Das war mein Januar kurz und knapp. So langsam wird das auch mit dem Bloggen wieder etwas aktiver von statten gehen, worüber ich mich sehr freue. Wie eingangs schon erwähnt, sind genug Beiträge in den Startlöchern ^^ also langweilig wird mir nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das mit dem Lesen immerhin schon besser klappt, als im gesamten letzten Jahr. Wie war euer Januar? Welche Bücher haben euch begleitet? Und tut ihr euch mit Serienenden auch immer so schwer?


Alles Liebe,
Eure Caterina

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Cata,
    ich freue mich, dass dein Monat lesetechnisch so einen guten Start hingelegt hast und dass alle deine gelesenen Bücher, dich auf ihre Art zu überzeugen wussten. Von Scythe habe ich bislang nur den ersten Band gelesen, die Ideen des Autors fand ich aber richtig genial. Der zweite Band liegt auch schon auf dem SuB :o)
    Ich wünsche dir einen mindestens genauso fesselnden und spannenden Lesefebruar

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen Dank! Und ja ich bin wirklich zufrieden mit den gelesenen Büchern der letzten Wochen. "Scythe" ist wirklich klasse und wenn du den ersten Band schon gut fandest, wirst du auch den Rest lieben. Ich fand ja Band 2 von allen am besten! Da wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  2. Hallo liebste Cata <3,

    ich freue mich, dass du endlich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen und Bloggen hast. Dein Januar klingt auf jeden Fall toll und ich drücke dir die Daumen, dass der Februar ähnlich verläuft. Ebenso finde ich es toll, dass wir uns auf weitere Beiträge freuen können.

    Wie mein Januar und die damit verbundene Blogpause verlief, weißt du ja und aktuell habe ich wieder damit begonnen, meine offenen Beiträge Stück für Stück zu schreiben und auch wieder auf den Blogs zu kommentieren.

    Drück dich, liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lieber <3,

      es ist zwar schon etwas her, aber dennoch bin ich froh, dass mein gesamtes Lesejahr bisher wirklich gut verläuft, außer den einen Flop aus diesen Monat :D

      Es stehen ja irgendwie immer mal wieder Beiträge in den Startlöchern, man müsste sie eben nur vorbereiten ;) Schön, dass sich bei dir nun alles gefügt hat, auch wenn bedingt durch Corona eine neue Aufgabe ansteht. Es wird also nicht langweilig :D

      Fühle dich gedrückt,
      deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).