[Neue Bücher] Bücher aus dem ... ähm... März...

Hallo ihr Lieben,

so langsam bin ich wieder im Blogalltag. In den letzten Wochen musste ich sehr mit einer - ja schon fast - Flaute kämpfen. Daher gab es keine Beiträge und gelesene Bücher kann ich seit April an einer Hand abzählen. Nichtsdestotrotz schulde ich euch noch den ein oder anderen Neuzugängepost. Anhand des Titels könnt ihr erkennen, wie lange die Bücher schon bei mir herumgeistern. Da ich aber bislang noch nicht alle gelesen habe, kann ich die euch nun zeigen.



 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
"Dies ist keine Liebesgeschichte" von Don Zolidis sprach mich direkt an. Allein der Titel klingt für mich sehr vielversprechend. Unmittelbar nach dem Eintreffen - was jetzt auch schon eine Weile her ist - begann ich also dieses Buch. Jedoch begann dann meine Leseunlust, so dass ich dieses Buch erst einmal pausiert habe. Das werde ich aber sicherlich bald noch einmal versuchen.


Worum geht es? Kurz und knapp:

Wie kann das Beste, das dir je im Leben passiert ist, gleichzeitig das Dämlichste sein? Craig weiß es ziemlich genau. Schließlich trennt sich gerade seine Freundin Amy von ihm. Zum sechsten Mal. Das siebte Mal trennt sich Craig von Amy ... 





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


(c) Catas Welt

Dass ich einer der vielen Sarah J. Maas Fans bin ist nach der großartigen Trilogie rund um Feyre und Rhysand nicht verwunderlich. Und so brauchte ich auch "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht". Ich liebe ja die Cover total! Und freue mich schon unfassbar auf diesen Zwischenband!


Worum geht es? Kurz und knapp: (stellvertretend hier Inhalt zu Band 1)

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Weiter geht es mit einem Neuzugang, den ich mittlerweile schon gelesen und rezensiert (HIER) habe. Die Welt, die Eva Siegmund mit "H.O.M.E. Die Mission" und "H.O.M.E. Das Erwachen" geschaffen hat, ist nicht nur beängstigend, sondern regt ungemein zum Nachdenken an. Und ist dieses Cover nicht wunderschön?

Worum geht es? Kurz und knapp: (hier stellvertretend Inhalt zu Band 1)

Dein Leben ist perfekt. Du bist der Kapitän einer wichtigen Mission, hast deine große Liebe an der Seite und wirst von allen geachtet und respektiert. Und dann wachst du plötzlich auf. In einer zerstörten Welt, in einer Welt in der es alles andere als perfekt läuft...






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Auf "Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber" habe ich mich sehr gefreut. Auch dieses Buch ist mittlerweile gelesen und rezensiert (HIER). Mir hat der Weltentwurf sehr gut gefallen und es war interessant die verschiedensten Märchenfiguren in einer Einheit zu sehen. Hat mich sehr an "ONCE" erinnert :)

Worum geht es? Kurz und knapp:

Schon seit sie Kinder waren, wuchsen die Zwillinge Alex und Conner mit all den bekannten Märchen auf. Dass diese schon bald Realität sein würde, hätten sie nicht gedacht, als sie das dicke alte Buch auf ihrer Türschwelle entdeckten...







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt

Ursula Poznanski gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Und um "Thalamus" schleiche ich schon eine ganze Weile. Nun führte kein Weg mehr vorbei und ich musste mir das Buch auf der diesjährigen LBM kaufen. Wenn mich zu dem Zeitpunkt nicht bereits die zahlreichen positiven Stimmen überzeugt haben, dann war es definitiv die Lesung bei der Loewe-Lesenacht. 


Worum geht es? Kurz und knapp:

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Das letzte buch für diesen Stapel ist mittlerweile auch gelesen und rezensiert (HIER). Das Setting von "Blackwood - Briefe an mich" von Britta Sabbag klang definitiv vielversprechend, leider konnte es aus meiner Sicht nicht das halten, was es anfangs versprochen hat. Schade. 


Worum geht es? Kurz und knapp:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 15-Jährige Gesine in das kleine verschlafene Örtchen "Blackwood". Als wären die Leute nicht schon merkwürdig genug, erhält Gesine plötzlich Briefe von ihrem zukünftigen Ich...







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Das waren sie, meine neusten (alten) Schätze. Die Hälfte habe ich davon schon gelesen und freue mich schon sehr, die anderen zu Lesen. Hoffentlich wird dies sehr bald der Fall sein. Kennt ihr eins oder mehrere der Bücher? Was ist bei euch eingetrudelt? Welche dieser Bücher wollt ihr unbedingt noch lesen?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Alles Liebe und bis bald,
Eure Caterina

7 Kommentare:

  1. Thalamus, HOME und das Reich der sieben Höfe stehen auch alle noch auf meiner Liste, aber ich habe leider bis jetzt noch keines davon gelesen :) Ich muss das jetzt unbedingt nachholen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      "DRdsH" wird dir mit Sicherheit gefallen :) Home ist auch sehr gut und "Thalamus" muss ich auch bald von meinem SuB befreien. Dir viel Spaß beim Lesen der Bücher,

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  2. Hallöchen Catalein <3,

    wirklich tolle und interessante neue Bücher, die bei dir eingezogen sind. Über "H.O.M.E. Die Mission" und "Land of Stories" haben wir uns ja schon ausführlichst unterhalten. Auf deine Meinung zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht" bin ich sehr neugierig und selbiges gilt auch für "Thalamus" (welches auch noch bei mir subbt).

    Und über "Blackwood" hast du mir ja ein wenig berichtet und hier habe ich bisher fast nur durchwachsene Meinungen gelesen, was ich echt schade finde, da das Setting richtig klasse klingt.

    Drück dich & liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lieblings-Uwe <3,

      es ist echt interessant für mich Kommentare zu beantworten, bei denen die Beiträge fast so alt sind, dass sie im Archiv landen :D Und so führe ich mir gleich vor Augen, welche Bücher bei mir eingezogen sind :D Hat alles seine Vor und Nachteile oder?

      Zu "Land of Stories" haben wir uns ja bereits den 2. Band angeeignet. Auch ein Zeichen davon, wie alt der Beitrag eigentlich ist :D Da freue ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Rotkäppchen, Conner und Co. und es geht ja zum Glück bald weiter!

      "Thalamus" wäre ja auch ein Buch, was wir zusammen vom SuB befreien könnten oder?

      Was "Blackwood" anbetrifft, waren meine Erwartungen wohl zu hoch... aber naja, das kommt auch mal vor.

      Liebe Grüße und eine dicke Umarmung,
      Cata

      Löschen
    2. Hi liebste Cata <3,

      schön, dass du Zeit fürs Bloggen hast, das freut mich sehr! Was das gemeinsame Lesen von "Thalamus" angeht, können wir dies auf jeden Fall gerne tun. Mal schauen, wann wir dafür die Zeit finden ;)

      Drück dich & liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen mein Cata-Schatz, <3

    endlich komme ich wieder dazu bei dir zu kommentieren, auch wenn du wenig gebloggt hast, sind es ja doch ein paar Posts! Ein paar deiner Bücherlies hast du ja bereits gelesen. :) Ich freue mich, wenn du "Frost und Mondlicht" liest und über "Land of Stories 2" können wir auch bald quatschen.

    Fühle dich ganz feste gedrückt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch mal huhu meine liebe Ally <3,

      und ich komme endlich mal dazu besagte Kommentare zu beantworten, also können wir uns hier auch wieder die Hand reichen...

      "DRdsH" möchte ich zeitnah lesen, das nehme ich mir ganz fest für 2020 vor, vielleicht schaffe ich es ja auch noch in der verbliebenen Zeit 2019, Wunder können ja geschehen :D Und über "Land of Stories 2" haben wir uns ja schon unterhalten, ich bin wirklich froh, dass es da bald weiter geht.

      ganz liebe Grüße,
      deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).