[Neue Bücher] aus dem Mai: Ein kunterbunter neuer Bücherstapel

Hallöchen meine liebsten Leser,

in den letzten Wochen sind wieder einige Bücher bei mir eingetrudelt. Die, die ich euch heute zeige, sind teilweise noch aus dem April, aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Also wird es höchste Zeit euch die neuen Schätze zu zeigen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Wie immer seht ihr sie hier auf einen Blick. 

(c) Catas Welt

~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
"Fallende Stadt" klang definitiv nach einem Buch für mich. So freute ich mich ungemein, als dieses Buch dann letzendlich bei mir eingezogen ist. Ich hab das Buch von Lauren DeStefano mittlerweile gelesen, war jetzt aber nicht sonderlich begeistert. Da bin ich mir sehr unsicher, ob ich weiterlesen will oder nicht. *Rezi*

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Morgan Stockhour lebt in einem Paradies: die schwebende Stadt Internment. Als plötzlich ein Mord passiert, beginnt Morgan sich zu fragen, ob Internment wirklich so sicher ist, wie sie immer glaubte, oder ob ihre Heimat nur einem Gefängnis gleicht....






~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Dieses Buch liegt schon eine ganze Weile herum und ist meines Wissens schon im März erschienen. Momentan lese ich dieses Schätzchen von Annette Lies und bin bisher sehr begeistert. Eine sehr berührende Geschichte verbirgt sich in "Drei aus dem Ruder".

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein können, stecken in einer Lebenskrise und treffen sich in der psychosomatischen Klinik am "Seeblick". Coco eine ehemalige Starköchin, Mieke, die in einen verheirateten Mann verliebt ist und Henriette, die unter dem Empty-Nest-Syndrom leidet, lernen bald: Freundschaft könnte der beste Weg für einen Neuanfang sein!





~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Auf dieses kleine Büchlein freue ich mich schon seit dem Erscheinen und ich möchte es wirklich sehr bald lesen. "Und wer rettet mich" klingt nach einer etwas düsteren und dennoch wunderbaren und spannenden Geschichte, die sicherlich nicht mehr zu lange ungelesen bleibt. 

Worum geht es? Kurz und knapp:

Eine Party, eine brennende Scheune und ein Schrei. War dies nur ein Traum? Nein, denn die Polizei stellt Kim unangenehme Fragen. Ihr Freund Jasper liegt im Krankenhaus, kann sich angeblich an nichts erinnern und wird verdächtigt, das Feuer selbst gelegt zu haben. Und Kim war zu dem Zeitpunkt bei Ben. Bei dem Jungen, in den sie früher mal unsterblich verliebt war. 





~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Kann man sich nach 36 Fragen in einander verlieben? Schon diese Frage klang für mich wahnsinnig interessant. Gerade weil ich von diesem Experiment schon etwas gehört hatte und unbedingt in Erfahrung bringen wollte, was sich dahinter verbirgt. So durfte also das Buch "36 Fragen an dich" von Vicki Grant bei mir einziehen. 

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Hildy und Paul nehmen an dem psychologischen Test nur aus einem Grund teil: Hildy, weil sie es interessant findet und Paul, weil er dafür bezahlt wird. So stellen sie sich also gegenseitig Fragen, die Liebe hervorrufen soll. Aber kann das überhaupt funktionieren?





~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
"Dark World - Der geheime Code" klang für mich gleich vielversprechend, so dass dieses Buch kurzerhand bei mir einziehen durfte. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

Worum geht es? Kurz und Knapp: 

Nur knapp ist Antons Familie einem Brandanschlag entkommen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Terrororganisation Blackbyte, wie die Medien berichten, oder gar Dataland, das Unternehmen, in dem Antons Mutter zu künstlicher Intelligenz forscht, wie Nico, sein Freund aus dem Internet behauptet? Anton weiß am Ende selber nicht, welche Wahrheit er glauben soll oder wem er gar vertrauen kann.






~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Vor einigen Jahren kam die Dilogie "Nur ein einziger Tag" und "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman auf den Markt. Ich fand die beiden Bücher ganz nett, wollte der Autorin aber noch mal eine Chance geben. So durfte dann also das neuste Werk von ihr "Irgendwas von dir" bei mir einziehen. Allein das Cover finde ich wahnsinnig schön, ebenso die Story, die wirklich sehr berührend klingt. 

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Als Meg sich umbringt ist ihre beste Freundin Cody völlig geschockt. Wie konnte sie dies nicht ahnen, da sie sich doch alles erzählt haben? Als Cody Megs Sachen aus der Schule holt, fängt sie an ihre beste Freundin zu hinterfragen: Warum hat Meg ihr nichts von Ben, den geheimnisvollen Typen mit der Gitarre, oder von der verschlüsselten Datei erzählt? 



~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Zu diesem Buch gab es im März eine interessante Blogtour, bei der ich gemeinsam mit Eva von Scattys Bücherblog mitgewirkt habe. So habe ich quasi den Figuren zu diesem Buch ein Gesicht gegeben. Das fand ich selber sehr aufregend, gerade weil ich selten in so kurzer Zeit so viel gezeichnet habe. Das Buch klingt zwar etwas merkwürdig, aber vielleicht lese ich es ja doch noch mal. (Hier findet ihr übrigens den Beitrag mit meinen gezeichneten Figuren)

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Joan ist mit ihrem kleinen Sohn an dem Tag im Zoo, als ein Kampf ums Überleben beginnt. Sie hört Schüsse und flüchtet in ein leer stehendes Gehege. Nun muss sie alles für ihren Sohn tun. Selbst Dinge, die sie sich nicht mal im Traum vorstellen kann. 




~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Ich bin ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout, auch wenn ich nicht mal annähernd alle Bücher von ihr gelesen habe. Dafür gibt es einfach zu viele :D Aber in "Dark Elements" konnte mich die Autorin definitiv überzeugen. Dieses Buch war quasi Evas Dankeschön an mich ^^ Danke dafür noch mal <3 Ich freue mich schon sehr auf das Finale rund um Roth, Zayne und Layla.
Worum geht es? Kurz und Knapp: 

Achtung! Es handelt sich hierbei um den 3. und letzten Band der Trilogie! Spoiler sind nicht ausgeschlossen!

Layla weiß nich mehr wo ihr der Kipf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Da hätte sie auf der einen Seite, die dunkle Macht in Gestalt des Dämonenprinzen Roth und auf der anderen Seite, ihre Jugendliebe Zayne, die plötzlich nicht mehr unerreichbar ist. Das ist aber noch nicht alles, denn ein höllischer Feind droht alles zu vernichten und der einzige Ausweg ist ein Krieg.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das waren sie meine aktuellen Bücher, die bei mir eingezogen sind. Wie gesagt, der nächste Stapel liegt hier auch schon bereit ;) Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Welches dieser Bücher kennt ihr? Welche sind bei euch eingezogen?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis hoffentlich bald,
Eure Caterina

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Cata <3,

    leider kenne ich keines deiner neuen Bücher, bin aber schon sehr gespannt auf deine Meinung. Zu "Fallende Stadt" habe ich dir ja schon etwas geschrieben und über "Drei aus dem Ruder" hast du mir ja schon ein wenig erzählt.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Bücher.

    Drück dich und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Uwe <3,

      na das ist mal echt eine Seltenheit, dass du keins meiner neuen Bücher kennst :o Aber dann lernst du sie kennen, wenn ich sie lese :D Was du zu fallende Stadt geschrieben hast, hab ich natürlich schon gesehen ;) Und das stimmt, zu "Drei aus dem Ruder" hab ich dir ja meine Meinung in der Tat schon verkündet :D

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  2. Huhu Cata-Schatzi, <3

    dass ist ja eine richtig schöne Bücherflut :D. Und auch wenn ich ja bereits weiß, dass all die Bücherlies bei dir eingezogen sind, ist es natürlich schön, sie alle auf einen Schub zu sehen :D

    Über "Drei aus dem Ruder" haben wir uns ja schon unterhalten, die Geschichte klingt auf jeden Fall gut, daher freue ich mich auch, dass du damit schöne Lesestunden hattest. "Und wer rettet mich" muss ich auch noch lesen, mal sehen, wann das, ja doch recht dünne Buch, an die Reihe kommt.

    Auf deine Meinung zu "36 Fragen an dich" bin ich extrem gespannt, darüber darfst du mir dann sehr ausführlich erzählen.

    Selbstverständlich bin ich auch mega gespannt, was du zu "Dark World" und "Irgendwas von dir" sagen wirst. "Nacht Wild" klingt etwas skurril, daher wird es sicher interessant, was du dazu meinst. "Dark Elements" sollte ich auch mal weiter lesen, mal sehen, wann ich das tun werde, wenn ich in Rente bin *lach*.

    Nochmal ein ganz fester Drücker und ein Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein liebster Ally-Schatz <3,

      ja ich war auch etwas überrascht, wie viele es doch tatsächlich geworden sind :D Aber das ist immer so. Der nächste sowie der übernächste Stapel steht schon bereit.

      "Drei aus dem Ruder" würde dir mit Sicherheit auch gefallen und ich bin auch so froh, dass mich die Autorin so gut unterhalten konnte. "Und wer rettet mich" möchte ich möglichst im Juli lesen, das wird sicherlich auch eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich schon drauf.

      Auf "36 Fragen an dich" freue ich mich auch schon sehr. Wenn ich es schaffe, möchte ich dieses Buch gerne noch im Juni lesen. Drück mir die Daumen, dass es auch klappt :D

      "Dark World" reizt mich auch total, ebenso "Irgendwas von dir", das wird mit Sicherheit sehr berührend. Ich freue mich schon sehr. Ob ich "Nachtwild" lesen werde, weiß ich noch nicht, denn wie du schon sagst, ist es echt skurril. Haha kenne ich :D Ich hab Band 1 und 2 von Dark Elements bestimmt vor 2-3 Jahren gelesen oder so. Daher musste Band 3 endlich einziehen, damit ich die Reihe endlich mal beende.

      Liebste Grüße,
      deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).