Neue Zeichnungen - Wie ich endlich wieder mit Pinsel und Farbe hantiert habe

Huhu meine liebsten Leser,

wisst ihr, diesen Beitrag wollte ich schon seit Ewigkeiten online stellen, aber immer kam etwas dazwischen und nun ist es mir wieder eingefallen. Wie der ein oder andere weiß, zeichne ich unglaublich gerne. Leider ist dies in den letzten Monaten immer sehr in den Hintergrund gerutscht. Nun habe ich wieder zu Stift und Papier gegriffen und ein paar Bilder fertig gestellt. Ich möchte sie euch hier natürlich sehr gerne zeigen und erzähle ein wenig zu den einzelnen Bildern. Viel Spaß!




Dieses Bild ist schon vor einer ganzen Weile entstanden. Also letztes Jahr zu Weihnachten. Aber nur wegen ein Bild wollte ich keinen ganzen Beitrag schreiben. Es war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Papa, dem Musik ganz viel bedeutet. Naja irgendwie ist dann dieses Bild entstanden :) Ist für mich jetzt nicht unbedingt mein bestes Bild, aber ich wollte es euch trotzden zeigen.


Bild Nummero 2 ist ebenfalls ein Geschenk. Auf dem Bild kann man den Schriftzug nicht so gut erkennen, aber im Original deutlich besser. "Always be yourself, unless you can be a unicorn. Than always be a unicorn." -  ist für mich wirklich ein schönr Spruch. Dieses Bild habe ich für meine liebe Anja zum Geburtstag gemalt <3


Kommen wir nun zum nächsten Geschenk. Ja ich merke schon, wenn ich zeichne oder male, dann eher für andere Menschen als für mich selber. Diese Collage, die echt viel Zeit mit sich brachte, habe ich meiner lieben Schwester Mila zum Geburtstag geschenkt. Na, wer hat Hogwarts erkannt? Oder den Patronus von Severus Snape? Da meine Schwester echt ein Fan von Harry Potter ist, war sehr schnell klar, was mit auf die Collage kommt. Und auch wenn das alles den Original-Bildern nicht so ähnlich sieht, bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis.


Und hier ist mein aktuellstes Bild, worüber ich auch ein wenig stolz bin. Es sieht zwar der eigentlichen Person, die ich abgemalt habe irgendwie nicht ähnlich, aber der Rest ist mir - um sich mal selbst zu loben :D - ganz gut gelungen. Dieses Bildchen - es hat tatsächlich nur eine Größe von A5 - besitzt nun meine liebste Ally, welches ich ihr anlässlich eines Gewinnspiels zukommen lassen habe :)  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das wars im Wesentlichen auch schon wieder. Nun meine Frage: Wie gefallen euch die Bilder, die im Laufe der letzten Monate entstanden sind?

Allerliebste Grüße und hoffentlich bis bald!
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    da ist ja endlich dein Beitrag ;) ;)

    Ich muss sagen, deine Bilder gefallen mir gut und ich wusste gar nicht, dass du so gut zeichnen kannst. Ich finde, dass man Ally schon erkennen kann und als Superwoman passt das auch zu Ihr ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

    Drück dich, :*
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe <3

      jaa da ist er! Ohne Prblemchen mit Blogger :D

      Ich danke dir und wusstest du das wirklich nicht? Na wunderbar, so entdeckt man neue Seiten an uns, das ist doch schön :)

      Tja, jetzt muss ich leider sagen, die Person auf dem Bild ist nicht Ally, sondern Superwoman^^ aber ich finde auch, dass es echt gut zu ihr passt :)

      Danke, den wünsche ich dir auch und hoffentlich ist deiner nicht zu anstregend <3
      Deine Caterina

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      ahhh da hab ich doch echt unabsichtlich deinen Kommentar gelöscht, ich bin so eine Marke -.- Soorry, dabei wollte ich doch nur antworten. Na gut, dass ich den Kommentar noch im emailfach bekommen habe

      "Zum Glück ohne Problemchen ;9

      und bzgl. des "Superwoman"-Bildes, da hatte ich es wohl falsch gelesen *Lach*"

      @Uwe das ist doch nicht schlimm, kann ja mal passieren und wer weiß, vielleicht ist das doch Ally ;)

      Liebe Grüße und drück dich <3
      Caterina

      Löschen
    3. Ich habe auf jeden Fall keine langen blonden Haare *lach* aber ich LIEBE das Bild natürlich sehr, auch wenn das Supergirl ist ihr Schätzchens. Superwoman gibt es nämlich gar nicht, nur Wonderwoman ;)

      Löschen
    4. Bist du dir da ganz sicher Ally :D ach ich bringe diese Figuren jedes Mal durcheinander :D

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Cata:)
    als erstes Mal wow was hast Du den für einen extrem hammer tollen Header?:)
    Ich bin durch zufall auf Deinen Blog gestoßen und habe mich hier auch schon ein bisschen umgesehen.
    Ich finde es super das Du so vielseitig bist und auch kreativ und über alles bloggst nicht nur Bücher :)
    Deine Zeichnungen sind ziemlich gut, ich wünschte ich könnte das auch :-)
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich blogge auch über alles mögliche!
    Gerne lasse ich Dir ein Abo da und bin gespannt was Du so die nächste Zeit postet:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      danke für deine lieben Worte :) Danke, ja der Header ist schon was tolles ^^ den hat mir damals eine Freundin von mir gemacht, die sich in dem Bereich Photoshop deutlich besser auskennt als ich :D und natürlich heiße ich dich herzlich willkommen auf meiner kleinen Rückzugsinsel :)

      Ja ich wollte damals nicht nur einen reinen Bücherblog betreiben, sondern viel mehr aus meinem Leben plaudern, daher dann auch hin und wieder Zeichnungen und der gleichen und es freut mich sehr, dass dir das so gut gefällt, dann hoffe ich, dass ich dich auch weiterhin unterhalten kann.

      Sehr gerne schau ich bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  3. Huhu Caterina,
    ich finde ganz besonders das erste Bild, das zu deinem Papa geschenkt hast, ganz zauberhaft, aber alle anderen sind auch toll! Ich finde solche kreativen Geschenke immer super; echt toll, dass du da deine Begabung im Zeichnen für nutzen kannst! :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,

      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und es freut mich wahnsinnig, dass dir meine Bilder so gut gefallen. Vielen lieben Dank, das bedeutet mir gerade sehr viel ^^

      Alles Liebe,
      Caterina

      Löschen
  4. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz, <3

    jetzt bekommst du natürlich auch noch einen ordentlichen Kommentar von mir und nicht nur einen wo ich meinen Senf dazugebe ^^.

    Bis auf das Bild für deinen Papa kenne ich die restlichen 3 und finde sie alle toll. Der Einhornspruch ist natürlich auch so was von wahr *grins* und dass sich Anja als großer Einhornfan sehr gefreut hat, kann natürlich auch gar nicht anders sein :D

    Milas "Hobby-Bild" ist auch so mega und meines ist natürlich eh das TOLLSTE überhaupt, dass bekommt natürlich auch einen Ehrenplatz!!! Supergirl und die dazugehörige Serie sind auch einfach nur großartig <3

    Fühl dich ganz feste gedrückt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein allerliebster Ally-Schatz <3

      hach sehr gut :D deine "Senf-dazu-geben-Kommentare" lese ich selbstverständlich mindestens genauso gerne, wie deine "richtigen" Kommentare :*
      Trotzdem danke ich dir natürlich, dass du diesen Beitrag noch mal ordentlich kommentiert hast ;)

      Oh vielen Dank, das freut mich, dass dir die Bilder gefallen und ja ich gebe dir Recht, der Spruch ist einfach nur wahr ^^

      Hahaa ja definitiv. Auch wenn mir alle gefallen - man darf sich ja auch mal selber loben :D - mag ich deins auch ganz besonders <3 Dass dir die Serie als Superheldenfan so gefällt davon bin ich beinahe ausgegangen ;) :*

      Liebste Grüße,
      Deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...