Etwas Neues musste her (Teil I)

Hallo meine liebsten Leser,

schon eine ganze Weile habe ich hin und her überlegt. Irgendetwas störte mich schon seit einiger Zeit, aber ich wusste nie so recht, was genau es ist. Nun ja, nach dem ich ein wenig herumprobiert habe, Ideen wieder verworfen und noch mal neu begonnen habe, habe ich endlich gefunden, was mich gestört hat. Das Design in meinem Blog. Es war für mich an der Zeit etwas zu ändern, denn mir war es mit der Zeit viel zu dunkel und zu türkies. Also musste etwas neues her. 

Ich habe mich also die letzten Wochen etwas herumprobiert und nun endlich kann ich es euch präsentieren. Aber was hat sich getan?

Das offensichtliche ist wahrscheinlich, dass ich alles insgesamt etwas heller gemacht habe und zu dem den ganzen Türkiesstich etwas rausgenommen habe. Gerade was den Posthintergrund, den Tabintergrund und den Informationskasten bei den Rezis angeht. 

Aber auch bei dem Datum habe ich das türkies rausgenommen. 

Was den Infokasten bei den Rezis angeht, war es mir bislang auch viel zu dunkel, also habe ich es aufgehellt und ein paar Infos weg- und andere zugenommen. 

Hier mal ein vorher nachher Vergleich.


 Der dunkle Kasten, den ich bislang hatte. 

Und der helle Kasten, den ich viel besser finde. 

Aber das war noch nicht alles. Wer einen Blick auf meine rechte Seite wirft, dem werden ganz sicher die kleinen bunten Icons auffallen. Ich habe es endlich geschafft, diese kleinen Social Media Icons einzubauen, da möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinem lieben Uwe bedanken, der mir da den HTML-code zur Verfügung gestellt hat <3 Danke dafür :*

Außerdem habe ich alle Gadgets auf die rechte Seite verschoben, weil mir das ganze zu gequetscht vorkam. Gerade mit dem Datum sah es blöd aus. Jetzt ist es links etwas offener, was mir persönlich besser gefällt.

Dann habe ich zudem meinen Lesestatut von Lovelybooks mit eingebaut. Ja dort bin ich auch seit Jahren aktiv ^^ 
Auch ein neues "Ich lese gerade" musste her. Und jetzt kann man dort auch endlich sehen, wie weit ich mit dem jeweiligen Buch bin. 

Und zu guter Letzt gibt es jetzt auch eine kleine Info über mich an der Seite. Damit man sofort weiß, wer hinter dem Blog steckt. 

So, an dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass ich noch nicht fertig bin. Bzw mit dem Design an sich schon, aber meine Ideen sind noch nicht zu Ende. Denn all die Bildchen, ganz besonders mein Header, passt irgendwie nicht mehr zu mir. Mein Blog ist jetzt 5 Jahre, aber mir ist der Header mittlerweile zu viel des Guten. Ebenso werden noch neue "Weiterlesen"-Bilder entstehen. 
Auch habe ich noch vor neue Bewertungsbilder für die Rezensionen zu machen, aber alles zu seiner Zeit. Das alles wird aber erst nach und nach passieren. Und ein seperater Beitrag wird dazu natürlich auch folgen. 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen ist, dass ich mich doch ganz gut mit HTML herumschlagen konnte. 

Nun würde ich natürlich wissen, wie euch diese Veränderungen gefallen. :) Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt, und wenn euch etwas absolut nicht gefallen sollte, schreibt es auch ruhig. Ich bin euch für jede Kritik dankbar <3

Das wars auch schon wieder. Lasst es euch gut gehen und wir lesen uns ganz bestimmt bald.

Bis dahin, alles Liebe und

Kommentare:

  1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    dein neues Design bzw. die helleren Farben gefallen mir gut. Auch freut es mich, dass ich dir mit deinen Buttons weiterhelfen konnte ^^. Ich bin gespannt, wie dein Header, Weiterlesen-Button und deine Bewertungen aussehen werden.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lieblings-Uwe <3

      Das freut mich sehr zu lesen :) ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Endergebnis und ja ich bin auch gespannt, wie der Rest am Ende aussehen wird.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz,<3

    deine ersten Veränderungen sind schon mal richtig genial *.* es hat sich ja wirklich schon einiges getan, einfach cool!!! Die Farben sind so schön harmonisch und passen so perfekt zu dir. Auch das nun alles rechts ist gefällt mir richtig gut, ebenso natürlich die Social-Media-Buttons!

    Auf deine neuen Buttons und natürlich auf den Header bin ich extrem gespannt <3

    Ich drücke dich ganz feste, Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein allerliebster Ally-Schatz <3

      schön, dass dir meine Änderungen so gut gefallen. Ich bin auch mehr als zufrieden damit und freue mich auch schon total, wie der Rest am Ende aussieht. Gerade auf meinen Header bin ich gespannt :D

      Ich drück dich <3
      Deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...