KW 26 Diese Woche + Blogaward

Es ist schon wieder Zeit für einen Wochenpost. Ich muss sagen, diese Woche sind mir einige Ideen gekommen, aber lest selbst.

Diese Woche...

... begann ziemlich langweilig. Wir hatten Physik und das macht mir überhaupt keinen Spaß, aber es geht ja nicht immer darum


... habe ich endlich (!) das Buch "die Flammende" geschafft. Man das Buch hat sich so hingezogen und war das totale Gegenteil vom ersten Teil. Während mich das erste begeistert hat, hat mich der zweite Teil eher gelangweilt. Schade eigentlich...

... habe ich zusätzlich ein neues Buch gelesen. "Flügel aus Asche" ist ein Buch von einer sehr jungen Autorin und das Buch ist wirklich genial. Da ich dieses vom Knaur-Verlag bekommen habe, schreibe ich in den nächsten Tagen eine Rezension dazu.

... kam ich also deutlich mehr zum Lesen als vergangene Woche.

... habe ich mit Maleen den Film "Jane Eyre" gesehen. Kennt ihr den? Und wenn ja wie hat er Euch gefallen?

... kamen mir ein paar Ideen, anlässlich des kommenden Bloggeburtstag von Catas Welt. Zum einen möchte ich, wie ich es gestern schon erwähnte, ein Gewinnspiel veranstalten.

Und als zweiten Punkt kam mir der Gedanke, das Gewinnspiel etwas lockerer zu präsentieren. Ich möchte keinen langweiligen Text schreiben und Euch zum Mitmachen bringen, sonder ich werde ein Video machen.

In dem erzähle ich was in den letzten Monaten passiert ist, anschließend stelle ich Euch das Gewinnspiel vor. Aber das ganze Video, wie ich es gestalte, dass erzähle ich Euch noch nicht, das werdet Ihr erst am 26. Juli erfahren.

... wurde ich wieder einmal für einen Blogaward nominiert. Der dritte seit Anbeginn.

Bevor ich allerdings dazu komme möchte ich gerne wissen, wie Eure Woche so war.


Best Blog Award

Zum zweiten Mal habe ich diesen Award verliehen bekommen, dieses Mal von Selina, Danke dafür. 

Hier die Regeln:
  • Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat
  • Beantworte die 11 Fragen des Blogverleihers
  • Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  • Denke dir selber 11 Fragen aus
  • Sag den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.


Die Fragen von Selina und meine Antworten
1.) Was war der schönste Ort, den du je gesehen hast?
Der schönste Ort ist und bleibt eine kleine Küstenstadt in Kroatien - Rovinj. Klein, traumhaft schön und direkt am Meer. 
2.) Hast du schon einmal einen Ort bereist, der in einem Buch vorkam?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht. :/ 
3.) Träumst du nachts von Büchern? Wenn ja, bei welchen ist dir das schon so passiert?
Ja. Mir ist das schon bei vielen Büchern passiert. Besonders die Bücher, die mich regelrecht gefesselt haben. Das verbotene Eden, Die Auserwählten, Engelsnacht und viele weitere. Aber meist erst viel später, nachdem ich das Buch beendet habe und ich ein ähnliches Buch gelesen hab.
4.) Bist du eher ein "Draußen"- oder "Drinnenmensch"?
Obwohl ich die Natur liebe, bin ich glaube ich, eher der "Drinnenmensch".
5.) Was ist deine Lieblingszahl?
Ich mag die Zahl 8 irgendwie am meisten. ;)
6.) Hast du irgendwelche speziellen Rituale?
Morgens aufstehen, den Tag überleben und schlafen gehen :D
Nein habe ich nicht. 
7.) Isst du lieber süß oder pikant?
 Ich liebe süßes Essen, obwohl ich pikant auch gerne esse :)
8.) Glaubst du an Gott?
Nein, ich glaube nicht an Gott.
9.) Was ist dir wichtiger: Musik oder Kunst?
Oh, das ist schwer. Wenn ich das so sehe, ist mir beides gleich wichtig.
10.) Wenn du ein Tier wärst: Welches würdest du sein wollen?
Früher wollte ich immer ein Schmetterling sein, und ich denke, das wäre ich heute auch. Als Schmetterling ist man frei und man kann dorthinfliegen wo man will. Und ich finde dieses Tier ist der beste Beweis dafür, dass man nie weiß, was einem erwartet.
11.)  Nenne 5 Wörter, die dir genau jetzt spontan einfallen!
Pferd, Blume, Wald, Wiese, Wissen

Der Best Blogaward geht an...
 Favourite Books
Bücher sind wie Rosen
Das Bücherei
Im 7. Bücherhimmel
Kritzls Lesewelt
Lwie Lesen
Phillips Welt
Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr
Wortszenerie
Olektoasty's Music and Books

Und das sind meine 11 Fragen

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
2. Hast du Geschwister?
3. Was fällt dir zu "wahre Freundschaft" ein?
4. Wie würde deine Wunschwelt aussehen?
5. Würdest du mal für eine bestimmte Zeit mit deinem Lieblingsbuchhelden tauschen und in seine Welt "springen"?
6. Kuchen oder Kekse?
7. Beschreibe dich in 3 kurzen Sätzen.
8. Was ist dein größter Traum?
9. Ich bin auf der Suche nach weiteren tollen Blogs. Kannst du mir welche empfehlen?
10. Was ist dein Lieblingsessen?
11. Wie würdest du dir die Welt in 100 Jahren vorstellen?


Kommentare:

  1. hey. :)
    ich hab dich getaggt.
    falls du lust hast mitzumachen, kannst du ja mal vorbeischaun.

    xo,e.
    http://dont-wait-for-a-wonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ging mir mit "Die Flammende" genauso ;) Den dritten Band habe ich aber leider noch nicht und deshalb auch nicht gelesen. Der soll aber wieder sehr gut sein ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Man, ich liebe die flammende, also außer die eine Stelle da, aber trotzdem und Die Königliche gefällt dir dann hoffentlich wieder besser.
    Zu Asche und Phönix hast du doch bestimmt schon meine Rezi gelesen oder?
    Werde in den kommenden Tagen, dann endlich mal deinen Tag beantworten ;)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank fürs Mitmachen und Beantworten meiner Fragen!! :D Ich finde man lernt unglaublich viel über einen Menschen, wenn man sich die Antworten auf solche Fragen durchliest. :) Und viele der Fragen hätte ich auch so oder ähnlich beantwortet. :)

    Liebe Grüße, Selina :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey:)
    Danke danke für den Award...:) Freue mich echt!
    Nur habe ich ihn schon.... aber danke noch mal!

    schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...