[Neue Bücher] Neujahrsshoppen und langersehnte Bücher - Teil I

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

der letzte Neuzugängepost ist noch gar nicht so lange her und schon haben sich so viele neue Bücher angesammelt, dass ich diesen Beitrag teilen muss. Daher wird es heute den 1. Part und in wenigen Wochen schon den zweiten geben. Ein kleines Geschenk an mich selbst war im Januar noch, dass ich einige neue Bücher gekauft habe, gerade weil dies in den letzten Monaten etwas sehr kurz kam. Aber nun genug geplaudert. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!


(c) Catas Welt


Wie immer seht ihr all meine neuen Schätze auf einem Blick. Heute sogar mal in einer anderen Form, als ich es sonst immer mache. Aber ich wollte mal was neues ausprobieren. 




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(c) Catas Welt
Ein langersehntes Buch war "Vanitas - Schwarz wie Erde" von der lieben Ursula Poznanski. Auch wenn ich noch nicht mal annähernd all ihre Bücher gelesen habe, so haben mich doch die wenigen die ich verschlungen habe, regelrecht begeistert. So führte kein Weg dran vorbei und dieses Schätzchen musste einziehen. Es ist bereits gelesen und für gut emfpunden. Da folgt schon bald meine Rezi zu. 

Worum geht es? Kurz und knapp:

Eine Frau, die eigentlich tot sein sollte, aber überlebt hat. Sie arbeitet auf dem Wiener Friedhof als unscheinbare Blumenverkäuferin und wird mit einem gefährlichen Auftrag nach München gesandt. Während sie dem dortigen Geheimnis auf die Spur geht, rückt ihre dunkle Vergangenheit immer mehr in den Fokus...





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


(c) Catas Welt
Bereits mit seinem Buch "Die Bücherdiebin" hat mich Markus Zusak sehr begeistern können. Als ich dann davon Wind bekam, dass sein Debüt neu aufgelegt wird, war die Freude groß. So durfte "Underdogs" bei mir einziehen. Es ist sogar schon gelesen und es hat mich leider nicht so von sich überzeugen können. Warum, könnt ihr in meiner baldigen Rezi erfahren.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Sie sind Brüder. Für die Eltern und für die älteren Geschwister leider eher eine Enttäuschung. So treiben sich die Wolfe-Brüder in dreckigen Gassen, bei Hundekämpfen und illegalen Boxkämpfen herum. Bis die Beziehung der beiden durch ein Mädchen auf eine harte Probe gestellt wird...





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

(c) Catas Welt
Von Kira Gembri habe ich bislang nur gutes gehört. Gerade meine liebe Ally schwärmte mir so viel von ihren Geschichten, dass ich bei diesem unschlagbaren Preis zuschlagen musste. So durfte "Ein Teil von uns" einziehen. Die Geschichte klingt wahnsinnig schön, so dass sie hoffentlich nicht lange auf meinem SuB verweilen wird.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Für Aaron finden seit seinem Nierenversagen Abenteuer nur in seinem Kopf statt. Nia möchte am liebsten kein Risiko eingehen um ihre Eltern evtl. zu enttäuschen. Keiner von beiden ahnt, dass ein Streit im Krankenhaus beiden Teenager das Abenteuer ihres Lebens beschert.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(c) Catas Welt
Im vergangenen Jahr zählte der Auftakt zu meinen Jahreshighlights. Und so war es nicht verwunderlich, dass ich mir dieses Buch quasi als Geschenk an mich selbst kaufen musste. Ob mich Kirsten Ciccarelli mit "Iskari - Die gefangene Königin" genauso wie sein Vorgänger begeistern kann, wird sich zeigen. Das ist zumindest eins dieser Bücher, die ich mir ganz fest für dieses Jahr vorgenommen habe.

Worum geht es? Kurz und knapp: 
(Hier stellvertretend Band 1)

Als kleines Mädchen brachte sie ein großes Unheil über ihre Stadt. Und das nur, weil sie mit dem gefährlichsten Drachen aller Zeiten befreundet war. Nun, Jahre später, kehrt dieser Drache zurück und das Mädchen, was nun eine junge Frau ist, soll diesen töten, um die Anerkennung ihres Volkes zu erhalten...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch diese beiden Schätze durften bei mir einziehen, weil sie mir von u. a. meinem lieben Uwe wärmstens empfohlen wurden. Allein die Optik der gesamten Reihe spricht mich total an und auch die Geschichte von "Die Königin der Schatten" reizt mich sehr, wann ich die Reihe von Erika Johansen lesen werde, weiß ich nicht, aber hoffentlich wird dies bald der Fall sein.

Worum geht es? Kurz und knapp:

An ihrem 19. Geburtstag soll sie den Thron besteigen und über das Land Tearling herrschen. Allerdings nimmt Kelsea ein schweres Erbe an: das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, die mächtige Herrscherin vom Nachbarland bedroht Tearling und an ihrem Hof herrschen Lügen, Machtgier und Intrigen...

(c) Catas Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

(c) Catas Welt
Michael Peinkofer hat mich mit seinem dystopischen Auftakt gut unterhalten können. Nun ist mit "Phönix - Widerstand" die Fortsetzung erschienen. Und ich muss sagen, dass ich das Cover zu diesem 2. Band extrem gut finde. Aber auch inhaltlich bin ich sehr neugierig, wie es um die beiden Geschwister weitergeht. Dieses Buch wird zum Glück nicht lange auf sich warten.

Worum geht es? Kurz und knapp:
(Hier stellvertretend Band 1)

Das Dorf in dem sie leben, ist alles. Und draußen im Labyrinth lauern dunkle Gestalten und Monster, die des Nachts hervorkommen. So wird es den Bewohnern zumindest erzählt. Als ihr Bruder von einem Tag auf den anderen außerhalb der Mauern verschwindet, muss Callista alles hinter sich lassen und sich den Gefahren stellen...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 


Das waren sie nun, meine neuen Schätze. Ich muss sagen, dass die Bücher dieses Mal sogar farblich irgendwie zusammenpassen. Welches dieser Bücher habt ihr bereits gelesen? Bzw, welches wollt ihr am ehesten lesen? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

Bis dahin, habt eine schöne Restwoche!

Eure Caterina

6 Kommentare:

  1. Hi liebe Cata <3,

    deine Neuzugänge können sich echt sehen lassen. Auch was die neuen Fotos betrifft, gefallen mir diese richtig gut.

    Über "Vanitas" hast du mir ja schon berichtet und du hast mich schon ein wenig neugierig gemacht.

    Schade, dass dir "Underdog" nicht so zugesagt hat und schön, dass ein Buch von Kira bei dir einziehen durfte. Hier bin ich ja auch noch immer am Überlegen, ob ich es mal wagen sollte.

    Auf deine Meinung zu "Iskari 2" sowie die beiden "Die Königin..." Bücher freue ich mich sehr.

    Viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein lieber Uwe <3,

      ach das freut mich so sehr, dass dir die neuen Fotos gefallen :* <3 ich mag die auch total, das lockert das ganze etwas auf ^^ da freu ich mich schon die neuen Bücher so zu präsentieren.

      Dass ich dich mit "Vanitas" anfixen konnte, freut mich immer noch, und ich denke du wirst da auch deine Freude dran haben.
      Zu "Underdogs" habe ich dir gerade geantwortet :) Und Kira musste dann endlich einziehen, gerade weil Ally mir so viel vorgeschwärmt hat :D Hoffentlich komme ich bald dazu das Buch zu lesen. Denn es kribbelt mich schon sehr in den Fingern.

      Und meine Meinung zu "Iskari" wirst du ja direkt erfahren. Da freu ich mich schon bald zurück in diese phänomenale Welt zu kehren. Ebenso auf das Entdecken von die Welt der "Die Königin der Schatten" Hier habt ihr mich ja extrem angefixt...

      Allerliebste Grüße und fühl dich gedrückt,
      Cata

      Löschen
  2. Huhu Cata,
    das sind tolle Neuzugänge. Ich möchte "Vanitas" auch gerne lesen, das steht schon auf meiner Wunschliste:-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra :),

      oh ja ich bin immer noch schockverliebt in diese Schätze ^^ dass du "Vanitas" lesen willst, freut mich sehr. Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Spaß beim Kennenlernen von Caro.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  3. Hallöchen mein Cata-Schatz, <3

    soooooo viele schöne neue Bücherlies *freu*!!! "Vanitas" reizt mich nicht so sehr, wie du ja weißt. Da lasse ich mir auch den Inhalt der Folgebände wieder von dir erzählen. :). Es ist sehr schade, dass dich "Underdogs" nicht so sehr überzeugen konnte, deine Kritikpunkte kann ich da aber natürlich absolut verstehen.

    Dass du nun "Ein Teil von uns" besitzt, freut mich in der Tat sehr. Dass ist auch das einzige Buch von Kiras Arena-Büchern, das nicht mit den anderen zusammenhängt. Bei den restlichen ist es gut, wenn du sie nach dem Erscheinungsdatum liest, warum habe ich dir glaube schon mal erzählt oder?

    Ich hoffe, ich kann "Iskari" dieses Jahr noch lesen, auch wenn die Chancen nicht so hoch sind.

    "Die Königin der Schatten" finde ich unfassbar gut, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Und bei "Phönix" hältst du mich ja schön auf dem Laufenden.

    Ich drücke dich gaaaanz feste,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebstes Allylein <3,

      dass dich "Vanitas" nicht so reizt, ist ja auch völlig okay, dafür liest du ja all ihre Jugendbücher total gerne und man kann ja auch nicht jedes Buch eines Autors mögen :) Dass mit "Underdogs" war wirklich blöd, aber da war ich wohl etwas von "Die Bücherdiebin" verwöhnt :D

      Ach ich wusste nicht mehr, ob das mit "Ein Teil von uns" auch schon der Fall war, aber gut, dass du mir das noch mal gesagt hast, dann mach ich das doch ^^ Ja und ich erinnere mich dunkel an die Unterhaltung von uns beiden zu Kiras Büchern.

      Du musst "Iskari" ganz bald lesen, da du ja ein absoluter Drachenfan bist, wirst du das Buch mit Sicherheit lieben <3

      Auf die Königin der Schatten freue ich mich auch schon sehr, vielleicht ist es bald soweit, dass ich zumindest Band 1 lese. Zu "Phönix" habe ich dir ja schon einiges erzählt, da wird auch bald - hoffentlich - die Rezi online gehen.

      Ich drück dich,
      deine Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).