Ideen voller Ideen - Was kommt nun schon wieder?

Ahoi meine liebsten Leser,

es gibt so viele interessante Themen, die uns in gewisser Weise alle betreffen und wozu uns oft die Zeit fehlt, diese auch anzusprechen. Genau aus diesem Grund hatte ich mir wieder etwas überlegt. 

Ich selber bin ein totaler Fan davon, wenn wir alle ins Gespräch kommen und sogar ein wenig diskutieren können. Vor einer Weile hatte ich schon meine Meinung zum Thema "Buchverfilmungen" und "Reihen oder Einzelbände" (und zu ein paar anderen Themen) verkündet. Diese beiden Beiträge kamen ziemlich gut bei Euch an. Das brachte mich auf eine neue Idee. 

Einmal im Monat (jeweils der 3. Samstag im Monat) wird auf meinem Blog ein Beitrag online kommen, bei dem eure Meinung auch gefragt sein wird. 

Jeden Monat wird ein anderes Thema meinen Blog zieren, bei dem ihr auch gerne mitreden könnt. 

Beginnen wird diese kleine Aktion mit einem Thema, was bei mir selber noch ziemlich frisch ist. Am 17.09. berichte ich euch von meinen Erfahrungen im Abitur. Was lief gut, was weniger? Wo hätte ich mir Verbesserungen gewünscht? Wie sieht es mit anderen Bundesländern aus? Gibt es die Chance auf ein einheitliches Abitur? Und was mir zum Thema noch alles einfallen wird. 

Keine Sorge, die Themen werden Querbeet sein. Vielleicht kommt ein Beitrag zum Thema Naturschutz, Politik oder sonst was. Ihr könnt gespannt sein, ich bin es selber auch etwas ;) 

Diese kleine "Diskussionsrunden-Aktion" (oder wie man es letztendlich nennen wird) wird wahrscheinlich unter den Namen Ausgeplaudert  oder Cata packt aus laufen. So ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht. Ich werde mir noch einen schönen Titel ausdenken :)

Also, das wars auch schon wieder. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze bei Euch ankommen wird. 

Lasst es euch gut gehen! 

Alles Liebe und 

Kommentare:

  1. Hallo Caterina,

    eine schöne Idee und ich freue mich auf die Beiträge.

    Der Titel "Cata packt aus ..." find ich klasse. Kurz und preknant.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      schön, dass dir die Idee gefällt :)

      Das freut mich, so soll es ja auch sein :D Es muss ja im Gedächtnis bleiben ;)

      Liebste Grüße und eine dicke Umarmung <3
      deine Caterina

      Löschen
  2. Hallo liebe Cata,

    meiner Meinung nach klingt das nach einer coolen Idee und ich freue mich schon auf die Beiträge. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,

      oh das freut mich sehr, dass ich dich mit der Idee neugierig machen konnte :)

      Liebe Grüße, Cata

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee, da freue ich mich schon drauf :). Ich bin ja immer dafür, dass Bloggen ein Austausch ist und nicht nur eine One-Way-Methode, um sich mitzuteilen. Das unterscheidet uns eben von Journalisten in Zeitung und Fernsehen.
    Und übers Abitur habe ich auch eine Menge zu sagen ^^.

    LG :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,

      danke für dein Feedback und schön, dass dir die Idee gefällt :) Da gebe ich dir Recht. Sich auszutauschen ist wirklich etwas ganz wichtiges, das war für mich ja mehr oder weniger der Grund, warum ich solche Beiträge schreiben möchte.

      Ich bin auf deine Meinung schon jetzt sehr gespannt!
      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...