[Neue Bücher] aus dem Sommer - LBM, Fortsetzungen und langersehnt

Hallo meine lieben Leser,

es ist doch mittlerweile echt schon etwas her, seit ich euch den letzten richtigen Beitrag geliefert habe. Leider spannt mich die Ausbildung und alles weitere ziemlich ein, so dass das Bloggen und auch das Lesen sehr zu kurz kommt. Dennoch haben sich irgendwie ein paar neue Bücher bei mir eingefunden, so dass ich zumindest nicht sagen kann, ich hätte keine Inhalte zum Bloggen ;) Welche Bücher mich über die Sommermonate erreichten, seht ihr nun hier. Viel Spaß!






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Adriana Popescu konnte mich mit ihrem Buch "Mein Sommer auf dem Mond" sehr gut unterhalten. Ihre berührende, poetische Art und Weise untermalt mit ihrem einzigartigem Humor war einfach sagenhaft. So musste ich auch "Morgen irgendwo am Meer" lesen. Und was soll ich sagen? Es ist wirklich klasse, die Figuren sind toll, die Botschaften regen zum Nachdenken an und insgesamt löste das Buch in mir absolutes Reisefeeling aus.


Worum geht es? Kurz und knapp:

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Und trotzdem haben sie ein Ziel: Lissabon. Der Koffer gepackt mit Erinnerungen an eine längst vergessene Zeit, Hoffnung auf neue Momente, Freundschaft und Liebe. Ein Roadtrip, der das Leben von Romy, Nele, Konrad und Julian von Grund auf verändern soll.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ralph Caspers ist für mich ein Kindheitsheld. Immer um 19:25 Uhr hieß es bei KIKA Wissen macht Ah! - Klugscheißen mit Shary und Ralph. Wie habe ich die Sendung geliebt. Und dann sollte für mich dieses Jahr in Leipzig auf der Buchmesse ein Traum in Erfüllung gehen: ich traf den Moderator, mit dem ich aufgewachsen bin. Als ich dann bei seiner Lesung zu seinem neusten Kinderbuch "Wenn Glühwürmchen morsen" war, führte kein Weg dran vorbei und ich musste es mir kaufen. Schon da hab ich mich kaputtgelacht und kann es kaum erwarten, dieses Büchlein zu lesen. 


Worum geht es? Kurz und Knapp:

Fantastische Geschichten von Ralph Caspers, die überraschen und lustig sind. Aus alltäglichen Situationen macht er Geschichten zum Staunen und Träumen. Zum Beispiel von Greta, die einfach behauptet, sie könne fliegen – und es dann tatsächlich tut!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Wie so viele konnte mich Marie Lu damals mit ihrer "Legend-Trilogie" begeistern. Auch von "Warcross" hatte ich bisher nur Positives gehört. Und durch die Lesung auf der diesjährigen LBM mit der Hörbuchsprecherin, wurde "Das Spiel ist eröffnet" ein Mitbringsel in die Heimat. Es klingt so wahnsinnig gut, so dass ich es kaum erwarten kann in die Welt von Warcross einzutauchen.


Worum geht es? Kurz und Knapp:

Warcross ist das größte Videospiel aller Zeiten. Ganze Stadien werden gefüllt und Spieler werden zu den Meisterschaften eingeladen. Emika bekommt ein verlockendes Job-Angebot vom Erfinder höchst persönlich. Eine waghalsige Jagd beginnt. 
 



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Auch "Gegen das Schicksal" von Veronica Roth ist ein Mitbringsel von der LBM 2019. Seit dem ersten Moment bin ich ein Fan ihrer Bücher und der erste Band dieser Dilogie gefiel mir schon sehr gut. Es ist zwar komplex und man kann schnell den Faden verlieren, aber dennoch musste ich wissen, wie es mit Cyra und Akos weitergeht. Und ist dieses Cover nicht einfach unglaublich schön? 


Worum geht es? Kurz und Knapp: (Hier stellvertretend Band 1)

Ihre Gabe ist ein Fluch, ihr Bruder ein Tyrann, ihr Geliebter ein Feind

Cyra hat die Gabe, sie kann Menschen durch Berühren Schmerzen zufügen und diese sogar töten. Dabei erleidet sie selbst furchtbare Schmerzen. Akos kann diese heilen. Und Ryzek der tyrannische Bruder von Cyra nutzt ihn aus, um seine tödliche Waffe nicht zu verlieren...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"Everless - Zeit der Wahrheit" ist auch eine der Fortsetzungen, die ich förmlich herbeigesehnt habe. Sara Holland hat mich mit dem ersten Band mehr als positiv überrascht. Dieser Weltenentwurf ist einfach klasse und tatsächlich mal was neues. Ich war vom ersten Moment ein Fan dieser Welt. Und dieses Cover vom 2. Band ist ja sogar noch ein Ticken schöner als Band 1. Hach, da werde ich förmlich schwach... 


Worum geht es? Kurz und knapp: (Hier stellvertretend Band 2)

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Neal Shusterman hat mich mit "Scythe" mehr als begeistern können. So führte kein Weg an sein neustes Werk "Dry" vorbei. Es ist mittlerweile gelesen und für gut empfunden. Auch wenn meine Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden, so fühlte ich mich dennoch gut unterhalten.   



Worum geht es? Kurz und knapp: 

Was geschieht mit der Gesellschaft, wenn von jetzt auf gleich einer der wichtigsten Ressourcen plötzlich nicht mehr bzw. nur begrenzt vorhanden ist? Alyssa und ihre Freunde, müssen sich dieser Frage stellen. Schnell beginnt ein Überlebenskampf mit unvorhersehbarem Ausmaß!









~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 "Meine Checkliste zum Verlieben" ist ebenfalls ein Mitbringsel aus der LBM. Eigentlich war es nicht geplant, dieses Buch mitzunehmen, aber die Lesung von Anja Janotta hat mich überzeugt, so dass dieses Buch dann letztendlich den Weg zu mir gefunden hat. Es klang einfach sehr süß und vielversprechend. 


Worum geht es? Kurz und Knapp:

Es ist doch sicherlich möglich, dass sich jemand in einen verliebt, wenn man ihm schlaue Fragen stellt, oder? Naomi glaubt ganz fest daran. Und wer wäre da nicht der beste Kandidat als ihr Schwarm Gustav, der sie nicht einmal ansieht. Blöd nur, dass ausgerechnet Adrian das Asperger-Genie ihr zeigt, dass es keine schlauen Fragen, sondern nur schlaue Antworten gibt, mit denen man das Glück herausfordern kann.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das waren sie, meine "neusten" Bücher. Wie ihr seht, bin ich ziemlich im Verzug, aber das wird sich hoffentlich bald wieder bessern. Also seid gespannt, die nächsten Neuzugängeposts stehen in den Startlöchern. Welche Bücher von diesen kennt ihr, oder habt ihr sogar schon gelesen? Ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Alles Liebe, und bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cata!

    Ich war minimal verwirrt, dass du gerade deine Neuzugänge von der LBM kurz nach der FBM vorgestellt hast. xD Aber vielleicht sollte ich einfach aufmerksamer Einleitungen lesen. :D
    "Warcross" erinnert mich daran, dass "Young Elites" von der Autorin immer noch auf meiner Wunschliste steht. Wie so viele Bücher, leider. Aber Weihnachten kommt ja. :D

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Warcross war toll, aber von Marie Lu hab ich nix anderes erwartet :-) Schön mal wieder von dir zu hören.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebste Catalein <3,

    was das zeitliche Problem angeht, können wir uns ja die Hand reichen - leider. Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und ich finde, es haben sich tolle Bücher bei dir eingefunden.

    Nachdem ich mit "Mein Sommer auf dem Mond" mein erstes Buch von Adriana gelesen habe, steht "Morgen irgendwo am Meer" natürlich auf meiner WuLi. Die "Warcross" Dilogie wirst du lieben und ich freue mich hier schon sehr auf den Austausch mit dir. "Gegen das Schicksal" hat mir auch gut gefallen, wobei ich stellenweise schon eine gewisse Langatmigkeit beim Hören verspürte. Die "Everless" Bücher möchte ich auch schon lange lesen.... Und über "Dry" haben wir uns ja schon ausführlichst unterhalten.

    Liebe Grüße, drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).