[Aktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #4

Hallo meine lieben Leser,

es ist schon wieder etwas her, seit ich das letzte Mal an dieser Aktion teilgenommen habe. Nun also wieder ein Beitrag von meiner Seite. Diese schöne Aktion, in der es darum geht, dass man Bücher vorstellt, die seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit haben, aber mehr verdienen, wurde von der lieben Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) ins Leben gerufen.





Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Jeden Tag wacht A in einem anderen Körper auf. Er kann nicht beeinflussen wer er am nächsten Tag ist. Er weiß nicht, ob er am kommenden Tag ein Mädchen oder ein Junge ist. Mittlerweile hat er sich damit abgefunden, dass er nicht so ist, wie die anderen. Bis er für einen Tag in den Körper eines Jungen ist und sich Hals über Kopf in Rhiannon verliebt. Nur ist so eine Liebe überhaupt möglich, wenn man selber nie weiß welches Leben man am nächsten Tag lebt?





Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Vor bald 3 Jahren ist mir dieses Buch beim Fischer-Verlag unter die Augen gekommen. Ich habe es entdeckt, als ich die Verlagsvorschau für Herbst/Winter 2013/14 genauer angeschaut habe.


Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Grundidee gefiel mir von Anfang an. Eine Liebesgeschichte, die es so gar nicht geben kann. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die nie wissen, wie es am nächsten Tag aussieht. Für mich war es besonders, wie der Autor seine originelle Grundidee verpackt und umgesetzt hat. Aber nicht nur die Grundidee und die eigentliche Handlung sind besonders, sondern der Schreibstil des Autors blieb mir lange in Erinnerung.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, ~hier~.
 
Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Allein wegen der originellen und einzigartigen Geschichte, die David Levithan hier so unfassbar gut verpackt hat, sollte man bei diesem Buch meiner Meinung nach nicht zögern. Es ist ein Buch, welches einem ganz sicher eine Weile im Gedächtnis bleibt, vor allem durch die außergewöhnliche Liebesgeschichte, die der Autor auf knapp 400 Seiten erzählt. Und natürlich sollte man zum Buch greifen, weil man nicht ahnen kann, was im nächsten Kapitel geschieht. Dieses Buch ist voller Überraschungen. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das wars auch schon wieder, wenn ihr Interesse an der Aktion von Vanessa habt, dann stattet ihr einfach einen Besuch ab, auf ihrem Blog ist alles genau erklärt.
Sonnige Grüße,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Caterina!

    Ich freue mich sehr, dass du wieder mit dabei bist. Bei dem Buch kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Eine ganz klasse Geschichte, die man einfach gelesen haben muss! Mich konnte sie auch total begeistern.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Vanessa,

      ich wollte schon beim letzten Mal wieder mit dabei sein, aber bei mir passiert gerade so viel auf einmal, dass ich bisher noch nicht dazu kam...

      Oh ja, das stimmt. Zu Levithan sind wir beide uns wieder einmal absolut einig. Es ist eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen kann.

      Liebste Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Hallöchen Caterina,

    das Buch habe ich auch bereits gelesen und so wie ich das damals mitbekommen habe, wurde es doch schon ein wenig gehyped oder? Damals fand ich das Buch nämlich gut, aber den Hype habe ich mich auch nicht angeschlossen. Genauso wie dich, hat mich die Grundidee und auch die Umsetzung ziemlich überrascht und in Staunen versetzt. Die Geschichte hat definitiv etwas, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Nur der letzte Funken ist damals nicht bei mir übergesprungen. Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du dieses Buch bei dieser Aktion erwähnst! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      wenn es damals gehyped wurde, habe ich das nicht so ganz mitbekommen. Aber sowas geht schnell mal bei mir vorbei, ohne, dass ich davon Wind bekomme.

      Absolut, das war auch der Grund, warum ich das Buch in den heutigen Beitrag mit einfügen wollte. Es ist einfach ein ganz besonderes Buch. Seit dem ich das gelesen habe, gehört der Autor mit zu meinen Lieblingsautoren!

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Dein Buch hab ich schon mal angelesen gehabt und ich muss gestehen, dass ich da nicht so reinkam. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt, das ist ja manchmal so - aber die Erzählweise ... das ist schon sehr abgefahren, vielleicht versuche ich es ja nochmal damit ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...