[Neue Bücher] Reziexemplare und Messeausbeute


Hallo meine lieben Leser,

dieser Beitrag ist schon eine Weile überflüssig, aber bei mir war vor allem die letzte Woche viel los, so dass ich keine Zeit, geschweige denn die Nerven dafür hatte, diesen Beitrag zu schreiben. Daher folgt er erst jetzt. (Mein Messebericht folgt ebenfalls noch, also keine Sorge :)) Aber ich rede nicht mehr um den heißen Brei herum, sondern präsentiere Euch einfach meine neuen Schätze. Viel Spaß!

(c) Catas Welt

Das sind sie alle auf einem Blick, gehen wir doch noch mal ins Detail.


(c) Catas Welt
Dieses Buch hatte ich beim Verlag angefragt, weil es mich eigentlich sehr angesprochen hat. Ich hab es mittlerweile gelesen und fand es sehr schwach. Irgendwie war das nicht meins, sehr schade. 

(c) Catas Welt
Auch dieses Buch habe ich kurzerhand beim Verlag angefragt und da sprach mich schon der Titel total an. Aber das was zwischen den Buchdeckeln verborgen war, gefiel mir sogar noch mehr. Ein wirklich großartiges Buch über die Selbstfindung. Absolut beeindruckend mit einer ganz besonderen Figur!


Kommen wir nun zu meiner Messeausbeute. Insgesamt durften 5 neue Bücher von der Buchmesse bei mir einziehen und das sind sie: 

(c) Catas Welt
Schon eine ganze Weile liebäugle ich Mona Kasten, aber irgendwie kam ich nie dazu, mir auch tatsächlich etwas von ihr zu kaufen. Das sollte sich dann in Leipzig ändern. Mehr durch Zufall sah ich die Autorin, wie sie geradewegs ihre Bücher signiert. Also hab ich mir kurzerhand 2 Bücher gekauft und bin schon sehr gespannt darauf. 

(c) Catas Welt
Und hier das zweite Buch von ihr. Ich freue mich schon sehr auf die Bücher.
(c) Catas Welt
Das Buch musste einfach mit. Vor einer ganzen Weile hatte ich ihre Diloge "Trug und Schatten" gelesen, fand sie sehr interessant und als ich erfuhr, dass Mechthild Gläser auch ein Buch über Bücher geschrieben hat, war für mich recht schnell klar, dass ich das auch haben will. Und auf der Messe war es dann endlich so weit. Vielen Dank an Uwe, Ally und Mandy, die mir dieses Buch ans Herz gelegt haben <3
(c) Catas Welt
Nach dem ich Band eins gelesen hatte, gab es für mich keine Diskussion, ich musste auch Band 2 lesen. Leider hatte ich beim Verlag kein Glück mehr, so musste ich mir das Buch dann einfach in Leipzig kaufen. Ich freue mich schon total und bin mehr als gespannt, wie die Autorin ihre Reihe beenden wird.
(c) Catas Welt
Und zu guter Letzt "Wir fliegen wenn wir fallen" meine aktuelle Bettlektüre. Ich war auf der Lesung von Ava Reed auf der Messe, bei der sie aus diesem Buch gelesen hat und ich hab mich sofort verliebt. Es ging gar nicht anders, es musste einfach gekauft werden. Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bisher gefällt es mir schon sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zu Euch, kennt ihr eins, oder sogar mehrere von meinen neuen Büchern? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? Ich bin sehr auf Eure Kommentare gespannt :) Ich wünsche Euch ein wunderbares Restwochenende <3

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

10 Kommentare:

  1. Huhu Caterina,

    wirklich tolle Bücher sind bei dir eingezogen. Begin again habe ich absolut geliebt und es ist eins meiner Highlights vom letzten Jahr (Meine Rezension)
    Secret Fire habe ich auch schon gelesen und ich fand es einen gelungenen Abschluss der Dilogie

    Liebe Grüße,
    Lisa

    P.S. Schau doch gerne mal bei meinen Neuzugängen vorbei: Meine Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      oh das klingt ja wirklich großartig, da werde ich doch hoffentlich nicht all zu lange mit "Begin Again" warten ;)

      Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Auf den Abschlussband freue ich mich schon sehr.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      P.S. sehr gerne statte ich dir einen Besuch ab :)

      Löschen
  2. Huhu mein liebster Cata-Schatz, <3

    ich liebe Neuzugängeposts, weil es einfach immer so toll ist zu sehen, welche neuen Bücher eingezogen sind. :)

    Deine Rezi zu "All die verborgenen Dinge" habe ich ja bereits vor einigen Tagen gelesen und kommentiert, echt schade, dass dich das Buch nicht so überzeugen konnte. Um so toller ist es natürlich, dass dies bei "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" anders ist <3. Deine wundervolle Rezi habe ich eben gelesen und freue mich jetzt noch viel mehr auf das Buch :-*

    Die Bücher von Mona Kasten sind bestimmt auch sehr schön, auch wenn sie mich noch nicht so sehr reizen. Ich bin also extrem auf deine Meinung dazu gespannt.

    "Die Buchspringer" wirst du garantiert mögen und ich finde es super, dass du es quasi wegen uns gekauft hast :D

    Zu Ava und zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" muss ich gar nichts mehr sagen. Ich finde Ava so fantastisch, da kann dieses Buch nur großartig sein. Es wird uns dank der Messe auch immer miteinander verbinden.

    Drücke dich gaaaaaanz fest,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Ally <3

      ja das liebe ich auch ganz besonders. Siehst du, haben wir wieder etwas gemeinsam :)

      Das mit "All die verborgenen Dinge" fand ich auch wirklich schade, aber naja, da war ich vllt auch ganz froh, dass das Buch nur knapp 250 Seiten hatte. Jaa über die Entwicklung der Handlung von "Jeder tag kann der schönste in deinem Leben werden" war ich auch absolut begeistert.

      Auf Mona Kasten bin ich auch sehr neugierig. Du bist dann quasi Zeuge, wenn ich sie lese ;)

      :* Ja finde ich auch <3 vielen Dank noch mal dafür <3

      Das finde ich auch ganz wunderbar, dass uns dieses Buch wirklich lange mit einander verbinden wird. Wirklich schön.

      Fühle dich ebenfalls ganz fest gedrückt.
      Deine Cata

      Löschen
  3. Hy!

    Da sind ja super Bücher bei dir eingezogen. Ich wünsche dir damit viel Spaß.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe backmauso81,

      ich danke dir vielmals und ja die Bücher sind wirklich toll ^^

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Hi Cata!

    Tolle Bücher, die da bei dir eingezogen sind! Ich fand "Die Buchspringer" etwas besser als "Emma...", darum: gute Wahl ;)
    "Jeder Tag kann..." ist letztens auch bei mir eingezogen und ich möchte es diesen Monat in der Leserunde von Favola zur Fischer Challenge lesen (mal sehen, ob das klappt und ob ich Zeit habe ;) ). "All die verborgenen Dinge" reizt mich sehr, da schaue ich mir jetzt aber erstmal ein paar Rezensionen an. Und das neue Buch von Ava muss ich mir auch bei Zeit (und Geld :D) dann irgendwann mal kaufen ;) "Secret Fire 02" habe ich glücklicherweise schon hier, denn ich bin auch super gespannt auf das Finale!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      Danke für deinen Kommentar :)

      Ja ich muss auch ganz ernsthaft zugeben, dass mich "Buchspringer" sofort mehr angesprochen hat als Emma.

      Oh wie toll, du musst das Buch unbedingt sehr bald lesen, und wenn du es schon als Leseziel für April hast, ist doch alles gut. Da bin ich echt gespannt, wie es dir gefällt. Hoffentlich genauso gut wie mir ^^

      "All die verborgenen Dinge" konnte mich leider nicht so überzeugen, da ist schon meine Rezi online, falls du sie gerne lesen magst :)

      Ja so geht es mir auch, deswegen musste ich es einfach in Leipzig mitnehmen, weil ich so neugierig bin, wie das Finale wird.

      Liebe Grüße auch an dich :)
      Cata

      Löschen
  5. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    schöne Neuzugänge, auch wenn ich einen Teil davon, dank unserer beiden Messetage, schon gekannt habe. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinungen zu "Die Buchspringer" und "Wir fliegen, wenn wir fallen".

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern und fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lieblings-Uwe <3

      ja das stimmt :) Aber neue Bücher sind ja trotzdem toll, auch wenn du auf der Messe mit dabei warst ^^. Die Rezi zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" wird vorraussichtlich heute, oder morgen online kommen :) ich kann nur so viel sagen, dass es mir gut gefallen hat ;)

      Liebe Grüße,
      deine Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).