Zeit für Tags oder?

Hey Ihr Lieben,

ja in der Zeit, wo es sehr still war, hattet Ihr nichts besseres zu tun, als mich zu taggen ^^ Vielleicht wisst Ihr es, ich liebe Tags!!! Aber, dass es gleich vier sind, hätte ich nicht gedacht. Und sogar zweimal der gleiche o.O Na ja die Zeit habe ich ja. Also los geht's

1. Ich möchte unbedingt lesen...

Ich wurde einmal von der lieben Selina (Meine Lesewelt) und der lieben Alex (Weltenwanderer) getaggt (Habt Ihr Euch abgesprochen :D?)

Zu den Regeln

Zähle 5 Bücher oder Reihen auf, die auf deiner Wunschliste ganz weit oben stehen! Allerdings bitte keine Fortsetzungen von Büchern, die du schon gelesen hast, sondern nur Bücher, die noch völlig neu für dich sind. :)
Anschließend taggst du 8 weitere Blogs und gibst ihnen Bescheid, dass sie getaggt wurden. ;) 

Das ist wirklich schwer... Ich versuche es einfach mal :) Meine Top 5

Meine Top 5

  1. Godspeed - Die Reise beginnt (Beth Revis)
  2. Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)
  3. Mystic City - Das gefangende Herz (Theo Lawrence)
  4. Die Bestimmung (Veronica Roth)
  5. Angel Fall - Fürchtet Euch nicht (Susan Ee)

Ich tagge...



2. Blogger packen aus 

Abermals wurde ich von Alex (Weltenwanderer) getaggt. Vielen Dank dafür :)

Zu den Regeln 

  • Verlinke den Blogger, der dich getaggt hat
  • Beantworte die Fragen
  • Tagge mindestens 5 weitere Blogger

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?

Bücherblogs lese ich sehr gerne, da dort die neuestn Bücher vorgestellt werden und ich die unterschiedlichen Meinungen der Blogger wirklich gerne lese. Somit weiß ich immer, welche Bücher ich unbedingt als nächstes lesen soll ^^

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen? 
Am liebsten gehe ich zu Thalia :D Und zum Glück ist es nicht weit weg. Na ja sind sogar zwei Filialen in der Nähe und in einem ist sogar ein Springbrunnen ;)

3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Mh, das weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube es ist his and her books oder lost pages

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Das war der Fotoblog http://fotografieable.blog.de. Warum? Weil die Bloggerin richtig gute Fotos macht und mir zusätzlich wunderschöne Titelbilder gemacht hat. Z.B mein aktuelles ;)


5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum? 
  • Rosenrot ist allein, weil die Bloggerin wunderschöne Gedichte schreibt
  • Schillernde Libellen, weil die Bloggerin einen unglaublichen Schreibstil hat und mich immer wieder mit ihren Geschichten begeistert
  • Sue Timeless, weil ihr Design einfach magisch ist und viel mehr verspricht, als nur ein tolles Design
6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? Grundsätzlich liebe ich solche Aktionen auf den Blogs. Ich liebe es an Challenges teilzunehmen. Allerdings eine eigene zu machen, habe ich noch nicht geschafft, also Challenge. In diesem Jahr habe ich die Aktion "52 Blogs 1 Jahr" ins Leben gerufen, in der ich geplant 52 Blogs vorstelle. Da sich leider nicht so viele gemeldet haben, wird es leider keine 52 Blogs geben.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Ja, ich denke schon. Allein, weil so viele tolle Bücher vorgestellt werden, die ich teilweise echt haben will :)

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 
Wenn es die Zeit zulässt, dann eigentlich nicht. Aber weiß ich, dass ich in den kommenden Wochen wenig Zeit zum Bloggen habe, dann plane ich Posts schon. Meist handelt es sich aber um langwährige Beiträge. Trotz allem versuche ich immer die Beiträge nicht im Vorfeld zu schreiben, sondern immer an dem Tag, an dem ich Lust und Zeit fürs Bloggen habe.
Meine Beiträge entstehen grundsätzlich durch die Dinge, die ich erlebe, daher nehme ich die Ideen daher.
Ich lass mich eigentlich von allem inspirieren, von mir selber ^^ Blogger, Freunde, Erlebnisse...

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ich versuche es einfach. Ich finde es ist auch fü die Leser toll, wenn sie Antworten bekommen :)

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Mh das ist eine schwere Frage. Ich würde sagen, dass der Blog selbstverständlich den Leser ansprechen soll. Beispielsweise ein hübsches Design, welches den Blog wiederspiegelt, zum Blogger passt und nebenbei noch hübsch aussieht. Es sollte nicht zu voll sein, denn dann wirkt es abschreckend. 
Ich denke, der Blog sollte sich nicht komplett auf ein Thema beziehen, man könnte doch einen Lifestyle-Blog machen, bei dem oft verschiedene Beiträge kommen, denn dann wirkt der Blog auf die Leser, bzw. Besucher vielfältig. :)
Außerdem gebe ich den Tipp, dass man evtl die Beiträge mit hübschen Fotos untermalt, allerdings auch nicht zu viel. Die Beiträge müssen interessant und möglichst Fehlerfrei sein ;) finde ich zumundest. Ich denke, dass sind die wesentlichen Punkte, worauf man achten sollte, denn dann kommen die Leser von ganz allein.

Ich tagge...

 3. 10 Fragen Tag 

Ich wurde von der lieben Steffi von zitroschs Leseland  getaggt. Vielen Dank dafür

Zu den Regeln

  • verlinke den Blogger, der dich getaggt hat
  • Beantworte die 10 Fragen des Blogger
  • Denke dir neue 10 Fragen aus
  • Tagge 5 weitere Blogger
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt


1. Das Cover welchen Buches, das du gelesen hast, fandest du am beeindruckstend und warum?
 Da gibt es einige. Ich glaube spontan würde ich sagen, dass mich das Cover vom Aeternum begeistert hat. Es ist farblich gesehen relativ unspektaktulär. Einfach türkies und schwarz. Aber ich finde, dass es durch seine Einfachheit so gut zum Buch passt und den Kampf von Dämonen und Engel wunderbar wiederspiegelt.
  
Aber sicher bin ich mir nicht, denn ich habe so viele Bücher gelesen mit wunderschönem Cover :)




2. Ein/e Freund/in von dir ist gerade recht unglücklich. Du möchtest sie/ihn aufheitern, welches Buch empfiehlst du? 
Ich würde ihr Silber von Kerstin Gier empfehlen, denn da kann man in wunderschöne Traumwelten eintauschen und mal an etwas anderes denken.
 

3. Was macht ein gutes Buch für dich aus?
Das Cover muss mich ansprechen. Denn schließlich ist es das, was mir sofort ins Auge fällt. Außerdem sollte der Klappentext zwar das Wesentliche aussagen, darf aber nicht zu viel verraten. Die Charaktere sollten mir ein wenig ähnlich sein und genaug Zeit haben, sich zu entfalten. Außerdem muss mich die Handlung begeistern können - und zwar durchgängig.
 
4. Wenn du heute in einen Buchladen gehen würdest, welche 3 Bücher würdest du dir aussuchen?
 Ich denke, ich würde mir heute Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, Chroniken der Unterwelt - City of Lost Soul von Cassandra Clare und Maya und Domenico- Bleib bei mir 8 von Susanne Wittpennig kaufen.
 
5. Über was würdest du ein Buch schreiben?

Ich wollte oder will unbedingt meine eigene Lovestory schreiben, mit viel Magie und ein unvergessliches Abenteuer. Angefangen hab ich auch schon, aber komme leider kaum voran.
 
6. Was macht deinen Blog besonders?  

Ich versuche vielfältig zu sein. Von vornerein ist viel zu finden, Rezepte, Bücher und Zeichnungen. Mit meinen Zeichnungen möchte ich meine Gedanken aufs Papier bringen und vielleicht auch mein Schreibstil? Ich denke, mein Blog ist besonders, weil ich nicht über ein Thema schreibe, denn somit erreiche ich nicht nur Buchbegeisterte, sondern Filmfans, evtl. Kunstliebhaber und kleine Köche ;)

7. Du darfst bei einem Hörbuch deine/n Lieblingsprotagonistin/en vertonen. Wer wäre das? 

 Aria aus Gebannt unter fremden Himmel, weil sie einfach eine wunderbare Figur ist. Sie ist mutig, kampfbereit und unglaublich stark.

8. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Oh, das ist immer sehr unterschiedlich. Aber mit 10-15 dürfte ich eigentlich nicht übertreiben :)
 
 9. Was unterscheidet deinen Blog von anderen?

Wahrscheinlich durch meine Vielfältigkeit und meine Zeichnungen, die ich versuche regelmäßig zu posten. Denn es gibt wirklich wenig Blogger, die dieses Talent auch in der Öffentlichkeit zeigen oder? Obwohl ich oft sehr kitisch mit meinen Bildern bin, päsentiere ich sie Euch. Man muss es einfach ausprobieren :)
 
10. Was möchtest du mit deinem Blog noch erreichen?

Ich möchte begeisterte Leser erreichen, die meinen Blog gerne lesen. Außerdem würde ich sehr gerne eigene Challenges starten, beispielsweise eine Lesechallenge. Ja, ich weiß, davon gibt es so viele wie Sand am Meer, aber trotzdem wäre das ein Ziel. Oder eine Aktion, in der nicht nur ich, sondern auch Ihr aktiv werden könnt. Was das sein könnte, weiß ich allerdings noch nicht :)

Ich tagge jetzt keinen bestimmen Blog. Jeder darf mitmachen, wer will. Aber meine Fragen bekommt ihr noch :)

  1. Welches Lied ist zur Zeit Euer aktuelles Lieblingslied?
  2. Du hast die Chance für einen Tag eine besondere Fähigkeit anzunehmen. Welche würdest du wählen? Und warum?
  3. Dystopien, Sience-Fiction, Fantasy, Thriller - Welches ist dein Lieblinggenre und warum?
  4. Du hast die Gelegenheit deinen Lieblingsauto zu treffen. Was würdest du ihn fragen?
  5. Welche Bücherreihe willst du unbedingt als nächstes lesen?
  6. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
  7. Was ist deine größte Schwäche?
  8. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
  9. Welches Sternzeichen hast du und passt es zu deinem Charakter?
  10. Wo würdest du unbedingt einmal hinreisen?
So das wars. Na, wer von Euch hat bis zum ende gelesen? :D Also wer mitmachen will nur drauf los und vllt könntet Ihr den Link dazu hier posten, damit ich mir die Antworten mal durchlesen kann...


Kommentare:

  1. Danke für's taggen und für deine Lieben Worte (Frage 5 Tag 2) :)
    Ich habe natürlich mitgemacht. :)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Taggen, hat mir großen Spaß gemacht! :) <3
    Hier findest du meine Antworten:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2014/02/tag-blogger-packen-aus.html

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...