5 Jahre Catas Welt - Ein kleines Jubiläum und Gewinnspiel

Hallo meine allerliebsten Leser,

die Überschrift sagt es ja schon, heute vor genau 5 Jahren ging mein aller erster Beitrag online und seit her ist so viel passiert. Und nun, schaue ich auf sagenhafte 5 Jahre zurück. Meine Güte fliegt die Zeit! Und nun, feiert gemeinsam mit mir :)

Ich könnte euch an dieser Stelle tausende Zahlen und Fakten an den Kopf werfen, aber das will ich gar nicht. Denn mir ist es ganz gleich, ob mir 184 Leute folgen oder ob nur 30 Menschen das mögen was ich schreibe, denn durch euch, egal wie viele ihr seid, existiert dieser Blog seit 5 Jahren und ist gefüllt mit lieben Worten. Es ist an der Zeit einfach mal ein dickes DANKE in die Welt zu schreien!

DANKE für unglaublich 5 Jahre mit euch!

DANKE für die vielen Kommentare, die vor allem in den letzten Wochen wieder so unendlich zugenommen haben, dass ich einfach wieder richtig Lust zum Bloggen habe!

DANKE, dass ihr immer für mich da seid und mich immer wieder motiviert habt weiter zu machen.

DANKE für unfassbar schöne Begegnungen auf den Messen!

DANKE für die Menschen die ich kennen lernen durfte, was ohne dem Bloggen gar nicht möglich gewesen wäre.

Und DANKE  für die einzelnen und intensiven Freundschaften, die ich durch das Bloggen geschlossen habe <3 

DANKE!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und das sind für mich die wichtigsten Gründe, warum ich blogge und einfach nicht aufhören möchte:

Der rege und schöne Austausch mit euch und mit anderen Blogverrückten, ist für mich ein wichtiger Grund, warum ich blogge. Es erfreut mich einfach!

Die vielen Bekanntschaften, die ich durch das Bloggen gemacht habe, kann mir keiner nehmen und ist ebenso ein wichtiger Grund, warum mir das Bloggen so sehr am Herzen liegt.

Die Vielfältigkeit in der Bloggerwelt! Jeden Tag entdecke ich etwas neues. Immer wieder neue Blogs, neue Menschen, die sich dahinter verbergen und viele verschiedene Beträge. 

Die Liebe zum Schreiben und die damit verbundene Freude euch etwas mitzuteilen. 

Die vielen Erfahrungen, die ich immer wieder aufs Neue sammle, sei es das Herumprobieren mit  HTML und die damit verbundenen Erfolge sowie Enttäuschungen oder Blogideen, die ich durch das Stöbern auf anderen Blogs bekomme. Und es hört nie auf. Ich lerne immer etwas neues dazu!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All diese Gründe, entstehen aber nur, weil mich ganz besondere Menschen unterstützen und mich über die 5 Jahre immer wieder mit lieben Kommentaren begeistert haben. Ihr, liebe Leser, habt mich immer wieder dazu gebracht, weiter zu machen, auch wenn ich gerade in irgendeinem kreativen Tief saß und keine Lust mehr hatte.  Und darum stehe ich jetzt hier und bin wirklich stolz auf das, was ich hier aufgebaut habe!

Weil ihr mich die letzten 5 Jahre so viel unterstützt habt und mir mit euren lieben Kommentaren immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konntet, habt ihr hier die Chance ein Wunschbuch im Wert von 20 € + ein kleines Überraschungspaket zu gewinnen. Das klingt doch super oder? 

Und da dies ja mein 5. Bloggeburtstag ist, habe ich mir 5 Gewinnspielfragen ausgedacht. Keine Sorge, ihr müsst nicht alle beantworten, könnt ihr aber. Damit ihr teilnehmen könnt ist mindestens 1 Gewinnspielfrage zu beantworten. Und hier die Fragen:

Frage 1: Ihr habt die einmalige Gelegenheit mit eurer absoluten Lieblingsfigur - sei es aus Filmen, Serien oder Büchern - die Plätze zu tauschen. Mit wem würdet ihr tauschen und was würdet ihr an deren Stelle erleben?

Frage 2: Worauf achtet ihr besonders, wenn ihr ein Buch kauft?

Frage 3: Aus welchen Gründen bloggt ihr? Sind es ähnliche wie meine oder ganz andere?

Frage 4: Ihr habt die Gabe in der Zeit zu reisen. Würdet ihr in eurer eigenen Vergangenheit etwas verändern, in die Zukunft reisen um zu sehen was passiert oder einfach irgendwelche Zeitepochen entdecken wollen?

Frage 5: Wenn ihr in eine Fantasy-Welt eurer Welt reisen könnt, welche würdet ihr wählen, welche Geschöpfe werden dort zu finden sein und warum ausgerechnet in diese Welt?

Und der Form halber hier die Teilnahmebedingungen:
  • Ihr solltet natürlich Leser meines Blogs sein, ganz gleich wo (Twitter, FB, GFC...) 
  • Schreibt mir einen Kommentar, in dem ihr eine der Gewinnspielfragen beantwortet (wer Lust hat, kann natürlich auch mehrere beantworten, dies erhöht aber die Gewinnchance nicht ;))
  • Gerne dürft ihr Werbung machen und wenn, seid so lieb und hinterlasst die Links, würde ich mich sehr freuen. Es gibt dafür auch Extralose ^^  Ihr könnt durch das Umrühren der Werbetrommel bis zu 3 Extralose bekommen (Euer Blog, Twitter, Facebook) - also kann euer Name am Ende bis zu 4 Mal im Topf sein :)
  • Ihr solltet in Deutschland oder Österreich wohnen :)
  • Vergesst eure Emailadresse bitte nicht, sonst kann ich euch im Gewinnfall nicht benachrichtigen.
  • Das Gewinnspiel läuft von heute (26.07.) bis zum 08. August um 24 Uhr. Anschließend werde ich am 09.08. den Gewinner hier bekannt geben.
  • Meldet sich der Gewinner nach 3 Tagen nicht, lose ich erneut aus.
So, meine Lieben, genug der Modalitäten. Ich drücke euch nun ganz fest die Daumen und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Alles Liebe und auf die nächsten Jahre mit euch <3 Danke für alles!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Cata und ganz herzlichen Glückwunsch zu 5 tollen Bloggerjahren! Was für eine lange Zeit und wie schön, wenn man zurückblicken kann und sich freut, den Schritt zum Blog gewagt zu haben!
    Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin so viel Spaß und noch viele neue tolle Erfahrungen ♥

    Bei deinem Gewinnspiel versuche ich gerne mein Glück und mach mich mal an die Fragen:

    1) Sehr schwierig! Aber meine Lieblingswelt ist immer noch Mittelerde und ich denke, ich nehme Frodos Platz ein - allerdings erst nach der Zerstörung des Rings *lach* Ich würde wahnsinnig gerne mit Sam diese tolle Welt erkunden!

    2) Leider immer noch zu sehr auf das Cover. Wenn mich das total anspricht, fehlt nicht mehr viel zum Buchkauf! Wenn dann noch der KLappentext passt und es Rezis gibt, die mich ansprechen, bin ich schon verloren xD

    3) Da kann ich deine Gründe nur unterschreiben ;)

    4) Ich würde gerne Zeitepochen entdecken wollen, am besten in beide Zeitrichtungen :D Ich mag ja historische Romane auch gerne und würde die Schauplätze total gerne besuchen, aber auch die Zukunft reizt natürlich, man ist ja doch neugierig!

    5) Nachdem ich oben schon Mittelerde erwähnt habe, muss jetzt natürlich Hogwarts kommen ♥ Alleine schon die Schule zu sehen ist ein Traum und da gibt es genug magische Geschöpfe, die mich wunderbar auf Trab halten würden :D

    Vielen Dank für die tolle Gewinnschance und ich hab deine Verlosung gerne auch auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      Danke für deine lieben Glückwünsche ♡ und natürlich auch fürs Teilen :) da hab ich mich sehr gefreut!

      Und natürlich danke ich dir für deine klasse Antworten :) Das Auenland ist wirklich echt eine Welt, in der ich gerne mal eintauchen würde, da geht es mir ähnlich wie dir :)

      Haha ich hab mich gerade in deiner Antwort 3 wiedergefunden, ich würde auch unglaublich gerne beide Zeitrichtungen erleben, aber mehr so als Beobachter und nicht aktiv. Will ja nichts verändern, was ich dann bereue :D

      Hogwarts *-* jap. Definitiv!

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag, was für eine Zeit und ich hoffe, es werden noch ganz viele weitere Jahre. Auch ich möchte deine Freundschaft, Kommentare und den Austausch nicht mehr missen ^^ Vielen Dank dafür.

    Hab einen schönen Tag, fühl dich gedrückt und liebste Grüße,
    Uwe


    PS: An dem tollen Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein Lieblings-Uwe♡

      Vielen vielen Dank für deine unglaublich lieben Worte ♡♡♡

      Mir geht es genauso, der rege Kontakt und das Plaudern macht einfach zu viel Spaß :*

      Liebste Grüße und fühle dich ebenfalls ganz fest gedrückt ♡
      Caterina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich versuche mal mein Glück bei den Gewinnspiel

    Frage 1: Puh schwierige Frage, kann mich irgendwie nicht entscheiden.

    Frage 2: Zuerst fällt mir natürlich ein Cover auf, dann kommt der Klappentext.

    Frage 3: Ich habe vor 7 Jahren angefangen zu bloggen, da gab es noch nicht sooo viele Blogger. Ich habe es in erster Linie gemacht, weil eine Freundin meinte, ich muss unbedingt bloggen, damit sie immer nachlesen kann, ob sich Bücher für sie lohnen. Ich habe einfach das Bedürfnis, anderen Menschen zu erzählen, wie mir die Bücher gefallen haben.


    Frage 4: In meiner Vergangenheit würde ich nichts ändern, denn ich bin zufrieden mit meinem Leben. Ich liebe meine Tochter und würde sie nicht missen wollen.

    Frage 5: Ich würde irgendwo hin wollen, wo es Drachen, Elfen, Vampire und Gestaltenwandler gibt. Wo ist mir da eigentlich egal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid,

      Danke für deine Glückwünsche und natürlich auch für deine Teilnahme am Gewinnspiel! Meine Däumchen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt :)

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Cata!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn man sich bewusst wird wie lange man schon bloggt und wie toll das eigene Blogbaby eigentlich ist. Ich hoffe, du hast noch mindestens doppelt so lange Spaß am Bloggen wie du es die vergangenen fünf Jahre hattest! :)

    Ich finde du hast dir da ein paar wirklich tolle Fragen ausgedacht! Ich möchte gerne mein Glück versuchen und beantworte gleich mal ein paar:

    Frage 2: Nun zuerst sehe ich natürlich das Cover, aber da ich nicht nur danach gehen möchte, ob mir ein Buch im Regal gut gefällt lese ich grundsätzlich immer den Klappentext! Sagt mir dieser zu ist das Buch gekauft, bleibe ich unschlüssig lese ich in der Buchhandlung gerne mal die ersten Seiten an. Dann merke ich meist schnell, ob das Buch was für mich ist oder nicht.

    Frage 4: Ich würde in meinem eigenen Leben nicht herumpfuschen wollen und auch die Zukunft möchte ich nicht wissen. So wie jetzt finde es alles viel spannender. ;) Aber in die Vergangenheit würde ich total gerne reisen - zu den alten Ägyptern bevorzugt. Aber auch das Mittelalter würde mich interessieren.

    Frage 5: Zuerst habe ich lang hin un her überlegt, aber eigentlich ist die Antwort ganz klar: Ich möchte das Harry Potter Universum erkunden und nach Hogwarts! Alle dystopischen Welten sind mir nämlich zu gruselig. :3 Warum gerade Hogwarts muss ich nicht erklären, doer?! *lach* Ich glaube da will jeder Bücherfan unbedingt mal hin. ;)

    Liebste Grüße und eine schöne Restwoche!
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und meine Mail Adresse: bookblossom@yahoo.com

      Löschen
    2. Huhu liebe Nina :)

      Oh vielen vielen Dank für deine lieben Worte ♡ und auch Danke für die Glückwünsche :) ja es ist schon unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht und ich will das Bloggen auch gar nicht mehr missen!

      Deine Antworten sind wirklich toll und ich hab mich sogar selbst wiedererkannt ^^

      Ich würde auch gar nicht die Zukunft wissen wollen. Es ist gerade spannend, wenn man nicht weiß, was auf einem zukommt, oder? Aber die Vergangenheit reizt mich schon sehr ^^

      Mit den Büchern gehe ich auch sehr ähnlich um ;) aber das ist glaube ich bei vielen die Methode Bücher zu kaufen.

      Hach ja, Hogwarts *-* ich glaube die Harry Potterwelt bekommt großen Zuwachs :D wer will da nicht hin. Da gibt es einfach alles*-*

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  5. Huhu Cata,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag! Es macht mir immer wieder Spaß bei dir zu stöbern und ich hoffe, dass du noch viele Jahre Spaß am Bloggen haben wirst. Zu deinen Fragen:
    1. Schwierig, ich finde es gibt einige tolle Buchwelten, aber momentan würde ich glaube ich gerne mal an der Mythos Academy vorbeischauen:-)
    2. Auch mein Blick fällt zuerst aufs Cover, aber ich gewöhne mir gerade an auch von Covern die mich zunächst nicht so reizen mal auf den Klappentext zu schauen. Das Cover ist zwar der erste Eindruck, aber ausschlaggebend, ob ich ein Buch lesen möchte ist der Klappentext.
    3. Deine Gründe kann ich sehr gut verstehen und sie zählen auch für mich zu den Gründen, warum ich blogge. Zudem kommt, dass mir das Schreiben über Dinge die mir am Herzen liegen immer genauso viel Freude macht, wie das Lesen ( oder Fotografieren ) selbst. Das ist als würde ich nochmal dasselbe Glücksgefühl erleben.
    4. Nein, auch wenn nicht alles wünschenswert war, würde ich nichts in meinem Leben verändern wollen. Wenn ich die Möglichkeit hätte in die Vergangenheit zu reisen, würde ich gerne mal mit Jane Austen einen Kaffee trinken und ihre Zeit hautnah erleben.
    5. Grins, spannend, dass wir alle nach Hogwarts möchten. Ich natürlich auch. Ich liebe die Welt die die Autorin da geschaffen hat und ihre Charaktere. Ich würd gerne mit Harry, Ron, Hermine und Hagrid ein Butterbier trinken, mit Dumbledor in seine Erinnerungen schauen, Hedwig streicheln und Dobby knuddeln;-)
    Und nun hüpfe ich gern mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra :)

      vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich wirklich sehr, dass du gerne hier bist <3

      Bei Mythos Academy fällt mir wieder ein, dass ich die Reihe schon lange mal lesen wollte :D Mal schauen, wann das eintrifft ^^

      Das ist eine sehr gute Taktik, ich glaube die muss ich mal abschauen ^^ Ich schaue natürlich auch erst aufs Cover und wenn mich das anspricht, lese ich den Klappentext, passt da alles, ist es schon ein Kaufgrund :)

      Hach ich musste gerade über deine Aussage schmunzeln ^^ sber meinst du Jane Austen wäre nicht eher der Teetrinker ;) Finde ich trotzdem sehr spannend.

      Dobby knuddeln *-* Da bin ich dabei. Und ja Hogwarts ist wirklich klasse, da komme ich direkt mit. Der Hogwarts-Express wird voll :D

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück!

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
    2. Grins, mit dem Tee könntest du recht haben;-) Für sie würde ich auch auf meinen Kaffee verzichten.

      Löschen
  6. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz, <3

    ich habe ja den ganzen Tag gehibbelt, weil ich erstens auf deinen Post gespannt war und weil ich endlich kommentieren wollte :)

    Zunächst natürlich nochmal ALLES unendlich Liebe und Gute zu deinem 5. Bloggeburtstag <3 <3 <3. Es ist soooo unglaublich toll, dass du bereits so lange bloggst. Ich bin so froh, dass es dich gibt. Ich liebe unseren regen Austausch, das gequatsche und die damit verbundene viele gemeinsame Zeit.

    Natürlich werde ich dir auch deine coole Fragen beantworten :-*

    1. Meine allerliebsten zwei Figuren (auf eine kann ich mich echt nicht festlegen) sind Hermine und Rose aus Vampir Academy. Beide sind einfach großartig, taff, schlau und absolut einmalig wundervoll. Erleben würde ich in Hogwarts hoffentlich all das Schöne was Hermine erlebt hat und mit Rose würde ich die Bösen jagen :)

    2. Auf das Gesamtpaket, also zunächst auf das Cover, dann natürlich auf den Inhalt und auch extrem gerne auf die Meinung meiner lieben Mitblogger.

    3. Meine Gründe zu bloggen decken sich total mit deinen. Ohne Blog und all meine wundervollen Menschen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen.

    4. Ich würde Kleinigkeiten ändern, vor allem die eine oder andere Entscheidung, die ich im Nachhinein bereut habe. Auch wenn ich natürlich für so vieles dankbar und glücklich bin. Epochen würde ich mir ALLE anschauen, dass muss doch einfach nur mega sein!

    5. Hier ist die Antwort auch sehr einfach, ich würde nach Hogwarts reisen :) Es gibt einfach keine tolleren Bücher und keine genialere Welt als diese. Ich würde sie alle sehen wollen, die tollen und interessanten Wesen. <3

    Ich drücke dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest. Tausend Küsschen.

    Ich hab dich mega lieb <3 <3 <3

    Deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein allerliebster Ally-Schatz <3

      Danke, danke danke für deine unfassbar lieben Worte <3 <3 <3 Mir geht es genauso, der Austausch, die langen Sprachnachrichten und alles ist wirklich klasse und ich will dich als Person gar nicht mehr missen :*

      Hermine *-* Hach ja wir sind uns soo ähnlich. Hermine ist einfach klasse, clever und schlagfertig. Ich liebe sie einfach, klar, dass du da mit ihr tauschen wollen würdest ^^

      Die Meinungen zu Büchern sind bei mir mittlerweile auch ein Grund, warum ich gerne mal zum Buch greifen würde und natürlich das Cover ^:)

      Na dann, auf auf, in die Epochen. Ich fänd das auch richtig spannend, so das viktorianische Zeitalter und so weiter, ist bestimmt echt interessant.

      Ich komme mit nach Hogwarts ;) Sowie fast meine ganze Leserschaft :D Hogwarts ist einfach klasse, all die Abenteuer, die Gefahren und natürlich die Magie. Einfach traumhaft!

      Allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung <3
      Deine Cata

      Löschen
  7. Hey 😊

    Frage 1: Puuh es gibt sooo viele Bücher und Protagonisten die ich sehr liebe. Doch mein Liebling bleibt Elisabehth Bennet aus Stolz und Vorurteil. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich mit ihr tauschen könnte.
    Außerdem ist Katy aus Obsidian ebenfalls einer meiner Lieblingsprotagonistinnen.

    Sehr sehr gerne mache ich beim Gewinnspiel mit. 😊

    Ganz liebe Grüße
    Zeki ❤

    zeki358i@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zeki,

      ich wünsche dir ganz viel Glück :)

      Obisdian habe ich bislang noch nicht gelesen, will ich aber bald mal nachholen :)

      Elizabeth ist wirklich eine tolle Protagonistin, das Leben an ihrer Stelle wäre bestimmt sehr spannend.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  8. Liebe Cata,

    auch von mir gibt es gaaaanz viele Glückwünsche zum 5. Bloggeburtstag. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist (meiner besteht auch seit 5 Jahren) und ich finde es toll, dass du immer weiter machst. Wie du an deinen Kommentaren ja erkennen kannst, hast du ein Hobby, mit dem du andere glücklich machst. =D

    Und nun zu deinen tollen Fragen:

    1. Puh ... Ich würde mit gaaanz vielen tauschen, aber wenn ich mich für eine Person entscheiden müsste, wäre es wohl Wendy aus "Peter Pan". Und dann würde ich ganz viele spannende Abenteuer im Nimmerland erleben.

    2. Ich habe es mir tatsächlich angewöhnt eher auf den Klappentext als auf das Cover zu achten. Aber ein hübsches Cover fällt mir natürlich immer noch zuerst ins Auge.

    3. Angefangen habe ich, weil ich das Bedürfnis hatte, mich und meine Gedanken mitzuteilen. Das tue ich zwar auch jetzt noch, aber der Austausch mit Bloggern, Autoren, Verlagen... kamen noch dazu.

    4. Meine eigene Vergangenheit würde ich nicht ändern wollen und was die Zukunft bringt, will ich auch nicht wissen (Was ist, wenn es schlecht wird und ich kann nichts dagegen tun? Das würde mich fertig machen!). Deshalb würde ich mich dafür entscheiden die vergangenen Zeitepochen zu erforschen und dabei vielleicht auch ein paar Persönlichkeiten kennenzulernen, wie Goethe, Schiller, Mozart, Beethoven, Bach, Fröbel...

    5. Ich würde mir selbst eine Fantasy-Welt basteln, in die sich alle kreativen Menschen, die nicht den Normen entsprechen, zurück ziehen und einfach Kunst machen können. Erfinder, Maler, Dichter und Denker, Schauspieler, Musiker, ... Alle könnten sich dort austoben und es würde ein Ort der Inspiration entstehen. Und da es meine Welt ist, kann ich all die interessanten Persönlichkeiten und ihre Geschichten kennenlernen =)

    So und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen. =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Luisa,

      ja wahnsinn oder? Ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern, als ich deinen Blog entdeckt habe. Dass das wirklich schon so lange her ist, ist echt unglaublich! Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und all das kann ich nur zurück geben :)

      Früher wollte ich auch unbedingt Abenteuer mit Peter Pan verbringen. Ein Land, in dem man nicht erwachsen wird? Das ist doch traumhaft! Dass du da am liebsten mit Wendy tauschen willst, kann ich mir wirklich gut vorstellen^^

      Ich finde es wirklich sehr spannend, eure Kommentare zu lesen ^^ und ja ich würde auch wahnsinnig gerne die einzelnen Zeitepochen erkunden. Das muss bestimmt unglaublich aufregend sein. Deswegen liebe ich Zeitreiseromane auch so sehr. Es macht einfach Spaß, Abenteuer in der Vergangenheit zu erleben.

      Deine Fantasy-Welt klingt wirklich echt wundervoll. Da würde ich gerne mal hereinspazieren und mich mit so vielen Künstlern, Denkern, Kreativen und so weiter unterhalten und in die Geschichten der Persönlichkeiten eintauchen. Sehr schön!

      Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen <3

      Allerliebste Grüße,
      Cata

      Löschen
  9. Huhu
    Happy Birthday zu 5 Jahren :)
    Mhhhh alsooo wenn ich tauschen könnte, wäre das sowas von Alice im Wunderland! Ich liebe die Welt in der sie lebt, den Hutmacher, die Grinsekatze, einfach alle.

    stephanie_adler@gmx.net

    Ganz liebe Grüße

    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephi,

      Alice im Wunderland ist bestimmt auch eine spannende Welt, die es zu erkunden gibt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass du am liebsten dort hin willst.

      Viel Glück!

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  10. Huhu Cata!

    Alles alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! <3 Wow, 5 Jahre schon! Was für eine tolle Zahl (5 ist meine Lieblingszahl ;) ). Auf viele weitere, tolle Jahre und auf dass du immer Spaß am Bloggen haben wirst :)
    Deine Fragen finde ich auch sehr kreativ und cool! Mal sehen, ob mir passende Antworten einfallen ;)

    1) Also ich würde nicht mit meiner Lieblingsfigur tauschen, sondern mit einer der Nebenfiguren, damit ich MIT meiner Lieblingsfigur gemeinsam Abentetuer erleben kann ;D Darum würde ich wohl mit Samirah aus Magnus Chase tauschen, dann kann ich Magnus, Hearth und Blitz begleiten und Thor kennen lernen (und mich scheckig lachen :D).

    2) Auf den Inhalt und das Aussehen. Manchmal auch einfach nur auf den Autorennamen (von manchen Autoren kaufe ich blind :D)

    3) Hm...ich denke, ich habe angefangen, weil ich es cool fand und gerne Menschen zum Austauschen über Bücher haben wollte. Mittlerweile blogge ich auch aufgrund all der Freundschaften die entstanden sind (und der vielen weiteren, die hoffentlich entstehen) :)

    4) Oh das ist schwer. Kommt immer drauf an...wenn man in seine Vergangenheit reist und etwas ändert, kommt man in seine Gegenwart zurück und findet sich nicht mehr zurecht (auch wenn es natürlich verlockend ist). Wenn man in die Zukunft reist und etwas sieht, beeinflusst das aber vielleicht auch die Gegenwart, weil man dann unter Zwang versucht das Gesehene zu erreichen. Und einfach nur so in der Zeit rumreisen um geschichtliche Epochen zu sehen..nee, ich bin kein Geschichtsfan. Ich würde einfach im Hier und jetzt bleibe

    5) Hm...ein Besuch in Hogwarts wäre cool :D Ich würde dort zur Not auch die Stelle eines Lehrers übernehmen :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Laura :)

      oh vielen vielen Dank für deine lieben Worte <3 und danke für das Kompliment^^ Ich musste auch eine Weile überlegen, welche Fragen ich am Ende nehmen sollte :D

      Das ist übrigens auch eine echt super Idee. Warum auch mit der Liebelingsfigur tauschen, wenn man neben ihr sein kann. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :D Und wow, deine Figur kenne ich tatsächlich nicht. Aber es klingt auf jeden Fall sehr spannend.

      Ja die Freundschaften sind mittlerweile auch ein wichtiger Grund, warum ich so gerne blogge, und es freut mich, dass es dir da genauso geht. Der Austausch macht einfach richtig Spaß und ich würde es auch nicht missen wollen.

      Das ist wahr, das mit dem Zeitreisen hat natürlich auf der einen Seite schon seine Reize, aber das ein oder andere Zeitreisebuch hat und diesbezüglich eines besseren belehrt, dass es immer Folgen hat, was man in der Vergangenheit verändert. Ich fände es unglaublich spannend die Zeitepochen kennenzulernen, kann dich da aber auch echt gut verstehen ^^

      Au ja, und welches Fach würdest du da unterrichten wollen ? ;D

      Liebe Grüße und meine Däumchen sind feste gedrückt!
      Cata

      Löschen
  11. Hey Cata :)

    Ich kannte deinen Blog bis eben noch nicht und bin erst durch den Beitrag Gebloggt von Steffi auf deinen Blog aufmerksam geworden :) Ein schönes Blog, da bleibe ich gleich hier <3

    Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, 5 Jahre ist schon eine tolle Zahl <3 Auf noch viele weitere Jahre mit tollen Büchern und Spaß am Bloggen :) Da mir deine Fragen so toll gefallen, werde ich einfach alle beantworten :)

    1. Ich würde ganz klar mit Layla aus Dark Elements tauschen wollen <3 Vor allem weil ich gerne so einen Typen wie Roth *OMG er ist soooo heiß* hätte. Aber auch die Mischung aus Dämonen und Gargoyle finde ich cool. Und so ein dämonisches Tattoo wie Bambi wäre mega :)

    2. Ohh ich gebe zu ich bin sehr Coverlastig <3 Gerade, wenn ich von der Autorin oder dem Autor noch nix gelesen habe, sind Cover und Klappentext sehr wichtig.

    3. Hier sprichst du mir eigentlich schon aus der Seele. Ich liebe den Austausch mit Lesern und anderen Bloggern. Ich freue mich über Bücher zu quatschen und sie vorzustellen.

    4. Ich würde an meiner Zukunft und Vergangenheit nicht rumpfuschen, da ich sonst nur zu viel durcheinander bringe. Ich würde in andere Epochen reisen um die Leute und die Kulturen besser kennenzulernen. Zum Beispiel ins alte Ägypten.

    5. Ganz klar nach Hogwarts in die Welt von Harry Potter. Ich würde in die Zauberschule gehen und die Welt mit neuen Augen entdecken.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      das freut mich sehr, dann heiße ich dich natürlich hiermit herzlich Willkommen auf meinem Blog :)

      Layla wäre auch fast mit meine erste Wahl gewesen und aus genau den gleichen Gründen wie bei dir :D Roth kann wirklich nichts überbieten, er ist einfach sooo heiß, um deinen Wortlaut mal frecherweise zu kopieren :D

      Das alte Ägypten ist wirklich eine spannende Epoche. Und ja mir geht es genau wie dir, es hat zwar schon irgendwie seinen Reiz in die eigene Zukunft zu reisen, aber ob das, was man da sieht, einem gefällt ist dann was anderes. Daher würde ich auch sehr gerne andere Zeiten erkunden wollen.

      Jaaa definitiv *-* Hogwarts hat einfach alles zu bieten. Zauberei, Abenteuer und jede Menge fantastische Tiere. Ich wäre sofort dabei!

      Und nun drücke ich dir ganz fest die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  12. Huhu Cata, alles, alles Liebe zu deinem fünften Bloggeburtstag. Da hast du dir aber schöne Fragen für uns ausgesucht :) da werde ich mir auch Mühe geben und alle beantworten.

    Frage 1: Diese einmalige Gelegenheit würde ich nutzen um mal mit Hermine aus Harry Potter tauschen. Ich würde so gerne mal nach Hogwarts gehen und diverse Fächer belegen, alle Bücher verschlingen, die ich in die Hände kriege, Zaubertränke brauen, fliegen und wild rum zaubern :)

    Frage 2: ich gebe zu, als erstes auf das Cover :) wenn es mich optisch anspricht, gehört es in der Regel auch in mein Lieblings Genre Jugendbuch/Fantasy. Eine Kaufentscheidung treffe ich aber eher anhand des Autors und des Klappentextes.

    Frage 3: einen richtigen Blog habe ich nicht. Aber ich liebe es, meine Bücherfreude über Instagram(zum Thema Cover 😊), lovelybooks, Lesejury und Facebook zu teilen. Ich liebe einfach schöne Fotos von tollen Büchern.

    Frage 4: auf meine Zukunft bin ich sicherlich neugierig. Aber ich hätte auch Angst davor, es zu wissen. In die Vergangenheit würde ich nur reisen, um im Lotto zu gewinnen😊 wahrscheinlich würde ich eine Epoche entdecken. Die Ägypter, die Mayas, die Highlandkultur und vielleicht ins tiefste Mittelalter und Ritterspiele ansehen.

    Frage 5: da fällt meine Wahl ganz klar wieder auf Hogwarts :) sie ist so voll von magischen Geschöpfen und Objekten, dass es so wahnsinnig viel zu entdecken gibt 💜

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wayland,

      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte :) und drücke dir ganz fest die Daumen!

      Hermine ist wirklich ein ganz toller Charakter, da kann ich dich absolut verstehen, dass du gerne mit ihr tauschen wollen würdest. Sie ist auch in meiner engeren Wahl! Ich fänd es wirklich spannend durch die verbotene Abteilung zu schlendern, Zaubertränke zu brauen und zu fliegen.

      Mit der Zeitreise geht es mir genauso wie dir. Es wäre zwar schon irgendwie verlockend, aber ich hätte glaube ich auch zu sehr Angst, was da mit mir passieren würde. Und vllt hätte dies auch Einfluss auf das Hier und JEtzt. Da wäre mir das Risiko zu hoch. Aber Zeitepochen erkunden, stünde auch auf meiner To do liste.

      Hach ja Hogwarts, da sind wir ja alle einer Meinung. Das wäre schon ein Traum *-*

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  13. Hi! Herzlichen Bloggeburtstag :D

    Frage 1: Ich würde gerne mit Mare aus "Die rote Königin" tauschen. Nicht, weil ich das Buch so mochte, nicht weil ich die Welt so mochte - ich möchte lediglich die Charaktere nerven und aufs Korn legen, da ich keinen einzigen von ihnen gemocht habe.

    Frage 2: Auf die Reviews. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und dergleichen und ich würde nie ein Buch nur aus dem Grund kaufen, weil alle es mochten. Schließlich könnte ich es nicht mögen. Stattdessen suche ich in Reviews Anzeichen auf Dinge, die ich nicht leiden kann, wie nervige Dreiecksbeziehungen oder einen gruseligen Schreibstil.

    Frage 3: Ich blogge nicht XD Zumindest NOCH nicht! Und, wenn ich mal anfange, wäre mein Grund schlichtweg der, einfach herunterschreiben zu wollen, was ich über dies und jenes gedacht habe.

    Frage 4: Ich würde ins London des 19.Jahrhunderts reisen! Ich liebe das viktorianische Zeitalter einfach.

    Frage 5: Ich würde in die Welt von Artemis Fowl reisen! (Elfen aller Art und Klasse!)

    Einen schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke für deine Teilnahme am Gewinnspiel.

      Das ist natürlich auch eine interessante Methode, weshalb man ein Buch kauft. Wenn natürlich in den Rezis Dinge zu finden sind, die man beim Lesen nicht leiden kann, so rutscht das Buch wahrscheinlich schon etwas weiter runter auf der Liste, die man sich kaufen will.

      Viel Glück!

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  14. Hi!

    Erst einmal Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wenn ich in eine Fanstasy-Welt reisen könnte, würde ich gerne nach Mittelerde. Mit Tolkiens Werken wie Der Herr der Ringe und Der Hobbit habe ich diese Welt und ihre Bewohner lieb gewonnen. Gerne würde ich die Hobbits persönlich kennen lernen und mit ihnen Zeit verbringen.
    Das Gewinnspiel habe ich geteilt: https://www.facebook.com/carmen.cita.351/posts/715597755231436

    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      schön, dass du mitmachst und danke fürs Teilen :)

      Oh ja Mittelerde ist bestimmt auch eine Reise wert. Gerade die Hobbits sind bestimmt ein niedliches und liebes Völkchen ;) Da kann ich dich gut verstehen ^^

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  15. Hallo Caterina!

    Auch von mir Glückwunsch zum Bloggeburtstag, auch wenn ich für gewöhnlich zu den "stillen Lesern" gehöre, die nicht immer ihren Senf (in den Kommentaren) abgeben ;)

    1) Meine Lieblingswelt ist tatsächlich ebenfalls Mittelerde. Als Gandalf würde ich durch die Lande ziehen wollen und vielleicht neue Abenteuer erleben - vielleicht mich auf die Suche nach den Ent-Frauen begeben :D

    2) Dass es keine(!) Serie ist. Im Fanatsy-Genre mittlerweile gar nicht so einfach.

    3) Aus Leidenschaft zu den Büchern.

    4) In meine Vergangenheit - was ich ändern würde, gehört aber nicht hierher ;) Und ins Mittelalter, um dann wieder zurückzukehren und mich daran zu erfreuen, dass ich nicht damals gelebt habe.

    5) Siehe 1)

    BTW: Ich habe in Ermangelung von FB und Twitter bei G+ das Gewinnspiel geteilt.

    Viele Grüße vom
    Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,

      vielen Dank fürs Teilen ;)

      Oh Gandalf, ja das ist wirklich eine tolle Figur, absolut verständlich, dass du mit dem tauschen möchtest ^^

      Ach ja das Mittelalter, ich würde es glaube ich auch bloß erkunden und nicht da leben wollen :D

      Liebe Grüße und viel Glück!
      Caterina

      Löschen
  16. Hallöchen Cata,
    alles alles Liebe zu deinem 5. Bloggeburtstag!
    Wow - 5 Jahre sind ja schon eine lange Zeit. Ich folge dir ja nun auch schon etwas länger und schaue immer mal wieder gerne vorbei! :)
    Bei dem tollen Gewinnspiel mache ich auch gerne mit, danke! <3

    Frage 1 ist schon richtig schwierig. Es gibt da wohl so einige Lieblingsfiguren mit denen ich mal Plätze tauschen würde. Sehr gerne mit Liv Silber aus "Silber das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier. Ich würde sehr gerne mal auf den Traumkorridoren herumgeistern und meine eigenen Abenteuer erleben.

    Wenn ich Bücher kaufe achte ich besonders auf den Klappentext und das Cover. Wenn beiden stimmt wird direkt bestellt. Ich muss gestehen das ich so einige Bücher nicht gekauft habe, weil das Cover absolut nicht meins war. Demon Road von Derek Landy zum Beispiel. Der Klappentext und einige Rezis haben echt mein Interesse geweckt aber ich konnte es mir nicht kaufen weil das Cover einfach nicht gepasst hat. Eigentlich schon blöd. Ist eine komische Macke von mir.

    Ich selbst blogge nicht. Ich stelle meine Bücher nur auf Instagram vor und veröffentliche meine Rezis.


    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Bloggerjahre mit vielen, vielen Buchhighlights! Mach weiter so und bleib wie du bist!

    Liebe Grüße
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,

      das freut mich, dass du mir immer mal wieder einen Besuch abstattest :)

      Liv ist echt klasse. Generell die Figuren von Kerstin Gier sind toll. Und ja das wäre bestimmt echt spannend durch die Traumwelten zu reisen und Abenteuer zu erleben ;)

      Ja das kenne ich leider auch, man achtet einfach zu sehr auf die Cover, aber ist ja irgendwie auch klar, dass ist das erste, was einem bei einem Buch auffällt. Vielleicht kannst du dich ja doch noch ermutigen und Demon Road kaufen ;)

      Liebe Grüße und viel Glück!
      Cata

      Löschen
  17. Hallo liebe Cata,

    irgendwie wollte ich die ganze Zeit hier kommentieren, bin aber nicht dazu gekommen. :D

    Alles, alles Gute zum fünften Bloggergeburtstag!!!! Fünf Jahre sind schon ziemlich unglaublich und ich wünsche dir, dass du noch lange dabeibleibst und die Lust nicht verlierst!
    Deine Gründe fürs Bloggen sind übrigens unglaublich toll und mir geht es da genauso. Und ich bin froh, deinen Blog entdeckt zu haben. :D

    An dem Gewinnspiel nehme ich übrigens nicht teil, aber ich wünsche dir ganz viel Kreativität und Spaß für die nächsten fünf Jahre. Mindestens.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      ach das ist doch nicht schlimm, dafür hast du es jetzt geschafft :)

      Danke für deine lieben Worte und ja 5 Jahre kann ich auch nicht so wirklich fassen. Schon der Wahnsinn! Danke, das kann ich nur zurückgeben <3

      Hach ja deine Worten erwärmen gerade mein Herz, vielen vielen Dank dafür :* <3

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  18. Huhu :)

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 5 Jahren! Da kommen sicherlich noch einige dazu 😉 Bei deinem Gewinnspiel versuche ich natürlich auch gerne mein Glück!

    Worauf achtet ihr besonders, wenn ihr ein Buch kauft? Wenn ich ein neues Buch kaufe, achte ich vor allem auf das Cover 🙈 Wenn es mir nicht gefällt, dann bin ich meist auch nicht so sehr daran interessiert, mir den Klappentext überhaupt anzuschauen. Aber wenn es mich anspricht, lese ich als nächstes den Klappentext und wenn dann beides passt, kommt das Buch mit zu mir nach Hause :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    prettytiger(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      danke für deine lieben Glückwünsche! Ja das hoffe ich doch ^^ Schön, dass du teilnimmst, ich drücke dir ganz fest die Daumen :)

      Ja das Cover ist wirklich ein Grund ein Buch zu kaufen :D aber es ist auch wirklich das erste, was einem auffällt, oder es ist ein Autor, wo man weiß, dass es gut ist ^^

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  19. Hallo Cata,

    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Blog, das ist eine reife Leistung.

    Zu 4) In die Zukunft zu reisen wäre mir zu unheimlich, aber vielleicht in der Vergangenheit das ein oder andere anders machen mit dem Wissen von heute wäre vielleicht nicht schlecht.

    Grüße
    Daniela von Buchvogel

    daniela-walch @ web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      Ja da gebe ich dir Recht. Man könnte mit dem heutigen Wissen so viel ändern. Ich denke da so an die Medizin z. B. Ich glaube das wäre richtig spannend.

      Danke fürs Teilnehmen. Ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  20. Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere Jahre... ich habe den Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich gelungen; ich folge nun per bloglovin.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück versuchen.
    Zu den Fragen:
    1) Ich glaube, dass ich mich für Daenerys aus GoT entscheiden würde und ich würde auf jeden Fall Zeit mit den Drachen verbringen ;)
    2) Ich achte sehr stark auf das Cover, wenn mir dieses nicht gefällt, dann kaufe ich auch meist das Buch nicht; zudem ist mir aber auch der Klappentext sehr wichtig.
    3) Ich habe keinen Blog...
    4) Ich glaube, ich würde mir verschiedene Zeitepochen anschauen und v.a. in das alte Ägypten reisen, da ich das sehr spannend finde ;)
    5) Da ich ein großer Fan von Harry Potter bin, würde ich mich für diese Welt entscheiden... auf jeden Fall müsste ein Phönix, ein Greif und natürlich ein Niffler dort zu finden sein ;)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke fürs Folgen und natürlich fürs Mitmachen :)

      Wow, dass ist ja spannend, dass du mit Danaerys tauschen würdest^^ aber auf Drachenreiten ist bestimmt wirklich aufregend.

      Durch die Zeit reisen und andere Epochen und Kulturen kennenlernen würde ich auch sofort wollen. Gerade das Ägypten oder auch Mittelalter sprechen mich da sehr an.

      Au ja, auf nach Hogwarts. Deine Gründe sind auf jeden Fall klasse und klar ohne Niffler und Greif geht gar nichts :D

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...