[Neue Bücher] Herbstliche Neuzugänge (oder wie der Beitrag in Vergessenheit geriet)

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt mal ein Beitrag, den ich eigentlich schon vor 14 Tagen online stellen wollte. Na ja sieht man ja, wie gut der Plan aufgegangen ist. Ich befinde mich gerade in einer kleinen Bloggerflaute, weswegen die letzten Tage bzw eher Wochen hier wenig los war. Auch noch einige Kommentare stehen offen, die ich schon lange beantworten wollte. Ein riesen Sorry ...

Nun aber zum eigentlichen Beitrag!

Im Laufe der Zeit haben sich wieder einige neue Bücher bei mir angesammelt, die ich euch gerne zeigen möchte. Viele sind davon noch aus dem September, aber aufgrund der mangelnden Lust in den letzten Wochen, sind die Bücher hier mit drin. Viel Spaß!


 Hier sind sie. Wie ich gerade festgestellt habe wirklich nur ein Buch einer Reihe. Alle anderen sind Einzelbände^^

Dieses Buch habe ich vor gut einem Monat von "Blogg dein Buch"  bekommen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Mittlerweile brauche ich echt hin und wieder einen Thriller, am besten einen richtig guten. Der hier klang sehr vielversprechend, also habe ich einfach mal mein Glück versucht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf. Vielleicht kann mir dieses Buch Spannung und Nervenkitzel sowie Gänsehautmomente bieten.
Auch dieses Schätzchen durfte bei mir einziehen. Ich finde ja allein den Titel schon genial ^^. Die Freude war hier wirklich groß. Als ich den Klappentext auf der Verlagsseite gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Es klingt sehr vielversprechend und Humor kommt hier wahrscheinlich auch nicht zu kurz. 
Humorvoll geht es auch weiter. Dieses Buch wurde mir von Literaturtest vorgestellt und irgendetwas sagte mir, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Ich selber fahre gerne mit dem Fernbus. Vor allem über längere Strecken, ist dies eine sehr bequeme und vor allem günstige Reiseart. Da ich selber, wie schon gesagt, ein Fan vom Fernbus-Fahren bin, war ich von dieser Idee schnell angetan. Die Autorin hat in diesem Buch lustige Geschichten zum Thema Fernbus zusammengetragen und was daraus geworden ist, erfahre ich in diesem Buch. Es klingt sehr vielversprechend. Ob dies meine Lektüre nach München sein wird? Mal sehen ;) 
Endlich habe ich das Buch! Das Hörbuch dazu hatte ich erst vor ein paar Wochen gehört und als ich dieses Exemplar dann auf dem Portal "Tauschbücher" entdeckte, zögerte ich nicht lange. Nun ziert auch "Ein ganzes halbes Jahr" mein Regal. Innen sind übrigens tolle Fotos vom Film. Ich muss den Film auch noch schauen ^^ Ich finde die Besetzung echt klasse. Das spricht doch eigentlich mal für einen Filmabend, oder?
Gemeinsam mit meiner lieben Bloggerfreundin Vanessa von Buchtempel verantstalte ich derzeit eine kleine Leserunde zu diesem Buch. Lustigerweise habe ich die englische Fassung auf der Leipziger Buchmesse in diesem Jahr von LovelyBooks bekommen. Und als mich Vanessa dann gefragt hat, ob wir beide dieses Buch nicht zusammen lesen wollen, habe ich selbstverständlich ja gesagt. Jetzt bin ich also Besitzerin vom Original, sowie der deutschen Ausgabe. Wir sind bisher bei gut der Hälfte und so ganz ist der Funke noch nicht da. Ich bin gespannt, ob mir Ruth Ware doch noch Thriller-Momente bescheren kann.
Und zu guter Letzt der finale Band der "Everflame-Trilogie". Ich fand den Auftakt damals ganz interessant, aber der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen. Den zweiten Teil fand ich leider ziemlich schwach im Gegensatz zum ersten. Aber es ist auch nicht so einfach einen Mittelteil so gut zu machen. Ich war mir nach Beenden des 2. Teils sehr unsicher, ob ich die Reihe noch beenden soll, aber da ich nicht der Fan davon bin, Reihen nicht zu Ende zu lesen, habe ich diesen Teil dann doch angefragt. Ich bin gespannt, wie Josephine Angelini ihre Trilogie beenden wird. 

Das waren sie, meine neuen Schätze. Auf die beiden humorvollen Bücher bin ich wirklich sehr neugierig, so wie auf die Thriller. Kennt ihr eins (oder mehrere) von meinen Neuzugänge? Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt.

Das wars auch schon wieder von meiner Seite. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Restsonntag und einen schönen (Grusel)-Feiertag! Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe, Eure Caterina 

Kommentare:

  1. Hallo liebste Caterina,

    ich hoffe, dass deine Bloggerflaute bald abgeklungen ist. Aber manchmal sind andere Dinge auch wichtiger. Von deinen Büchern kenne ich leider keines (ist ja auch nicht unbedingt mein Genre ;) ), aber ich wünsche dir tolle Lesezeit und viel Spaß.

    Drück dich und liebste Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebster Uwe <3

      ich komme erst jetzt dazu, deinen Kommentar zu beantworten, also ein rieesen Sorry :(

      Leider trägt die mangelnde Zeit nicht sonderlich dazu bei auch regelmäßig was zu posten, aber ich kriege das irgendwie schon hin :) Mittlerweile ist die Lust wieder ein wenig da ^^

      Danke schön, ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher.

      Fühle dich fest gedrückt <3
      Deine Caterina

      Löschen
  2. Huhu meine allerliebste Cata :-*

    so Blogflauten sind echt fies, ich habe diese zwar eigentlich nur, wenn ich so viel am Arbeiten und dementsprechend müde bin, aber das reicht ja auch schon.

    "Für dich soll´s tausend Tode regnen" ist mit Sicherheit super, da bin ich sehr auf deine Rezi gespannt :). Außerdem bin ich noch gespannt, ob du das Fernbus-Buch tatsächlich auf dem Weg zur Litlove lesen wirst :)

    Der Film zu "Ein ganzes halbes Jahr" ist so wunderschön, einfach nur wow, sodass ich das Buch definitiv auch noch haben möchte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und gucken :)

    Der dritte Everflame Band wird auch noch bei mir einziehen, ich habe allerdings Band 1 und 2 noch nicht gelesen.

    Fühl dich fest umarmt, Küsschen,
    deine Ally

    P.S. Nur noch 1,5 Wochen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey mein Lieblings-Ally-Schatz <3

      ja absolut. Für mich sind Bloggerflauten auch nicht zwingend die fehlende Lust oder so, sondern auch wie du schon sagst, kann dies durch fehlende Zeit beschrieben werden.

      Ich glaube das Fernbus-Buch wird mich eher auf dem Rückweg begleiten, wenn überhaupt. :D

      Dankeschön <3 Den Spaß werde ich doch hoffentlich haben.

      Ich bin echt gespannt, wie dir die Trilogie gefällt ^^

      Ally, nur noch 1 Tag und dann sehen wir uns *-* <3

      Allerliebste Grüße,
      deine Cata <3

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...