Plauderei über die Leipziger Buchmesse und neuen Büchern

Hallo meine lieben Leserlies,

Das Jahr 2016 ist mittlerweile so weit fortgeschritten, aber ich habe es immer noch nicht geschafft euch ein schönes neues Jahr zu wünschen. Oh mann. Die letzten Wochen waren wirklich sehr anstrengend und flogen förmlich an mir vorbei. So genau weiß ich nicht, was ich die vergangenen Wochen erlebt habe. Aber kurz gesagt: Schule und Vorbereitung auf die Abiprüfungen, damit ist es ziemlich simple erklärt. 

Ich muss mich entschuldigen, dass die letzten sechs (!!!) Wochen wirklich nur Rezensionen online kamen. 

Nach langen Überlegen, ob ich dieses Jahr auf die Buchmesse in Leipzig fahren soll, habe ich mich doch dazu entschieden hinzufahren. Auch wenn es mit meiner Zeit sehr knapp wird. Aber das wird schon. Ich habe mir gesagt, die ganze Zeit Schule und Lernerei macht einem auch kaputt, daher stand mein Entschluss dann doch sehr schnell fest, trotz der mangelnden Zeit wieder nach Leipzig zu fahren. Gesagt getan, die Anmeldung ging raus.

Und dann schon Mitte Januar lag dann DAS im Briefkasten:



Ja, ich bin wieder mit dabei und ich freue mich jetzt schon sehr *-*


Da in der kommenden Woche endlich das Programm online kommt, werde ich euch in Kürze berichten, wann ich da sein werde und was ich an diesen Tagen geplant habe, also seid gespannt :)






Aber der Ausweis zur Messe war nicht das Einzige, was die letzten Wochen den Weg zu mir gefunden hat. Denn es hat sich einiges angesammelt. Mein letzter Neuzugänge-Post war schon sehr lang und jetzt ist es auch nicht gerade wenig, was hier bei mir angekommen ist. 
Alle neuen Bücher auf einen Blick





Auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders. Kathrin Lange kenne ich schon aus ihrer Herz aus Glas-Trilogie. Jetzt bin ich schon sehr auf dieses Buch gespannt.

 
Vor einer Weile habe ich "Vielleicht mag ich dich morgen" von ihr gelesen. Es hat mir gut gefallen. Umso gespannter bin ich auf diesen Roman, der mir überraschender Weise zugeschickt wurde. Ich freue mich drauf. 

Dieses Buch ist mir schon vor einer Weile aufgefallen. Auch darauf freue ich mich schon sehr :) Es hat mich wirklich gefreut, dass dies geklappt hat <3 Und ich liebe dieses Cover *-*

Es ist so so so schön *-* Ich habe vor kurzen in den ersten Band reingelesen und freue mich schon jetzt unglaublich die Reihe weiter zu lesen. Aber sieht es nicht traumhaft aus?
Eine Neue Adaptation von Jane Austens Northanger Abbey, klang für mich auf jeden Fall sehr viel versprechend. Jane Austens Filme haben es mir ja sehr angetan, umso gespannter bin ich auf dieses Buch. Und das Cover ist auch wirklich schön. Ich freue mich schon sehr darauf :) 










 

Das war so eine Überraschung. Damit habe ich so gar nicht gerechnet. Ist dieses Cover nicht traumhaft schön? Ich liebe es total und bin soo gespannt auf dieses Buch. Der beiliegende Brief machte mich auf jeden Fall sehr neugierig. Hier hat sich der Bastei Lübbe Verlag wirklich selbst übertroffen. Ich bin gespannt. 










Das waren sie; meine neuen Bücher. Kennt ihr eins von diesen? Habt ihr sogar schon eins davon gelesen? Welches soll ich eurer Meinung nach zu erst lesen?

Ich habe noch etwas für euch. Dieses Jahr möchte ich auf der Buchmesse etwas Werbung machen. Diesbezüglich hat mir ein Freund richtig tolle Visitenkarten designed. Falls, du es liest, Tausend Dank Ilja :) (Ich habe mich zwar schon mehr als einmal bei dir bedankt aber das muss ja keiner wissen ;) )


So sehen sie aus. Schlicht und einfach und sooo schön *-*  

Das wars auch schon wieder von mir. Die nächsten Tage wird es leider sehr ruhig und ich weiß nicht, wann der nächste Beitrag online kommt. Mal schauen, lasst euch überraschen.

Alles alles Liebe, Eure Caterina

Kommentare:

  1. Viel Spaß auf der Buchmesse! Von mir aus ist es leider zu weit weg, daher werde ich mich wenn dieses Jahr wieder auf der fbm blicken lassen.
    Das Buch "Nur an einem Tag" ist mir nun auch schon öfters "über den Weg gelaufen", zumindest im WWW und ich denke, ich werde es mir mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße,
    Die Bücherschubsen.in

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke für deinen Kommentar. Ja das mit der Entfernung ist schon ein wenig doof, mir geht es ja nicht anders, wenn ich mir FBM anschaue.
      Auf Nur ein Tag freue ich mich schon sehr und ich bin wirklich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.

      Liebe Grüße zurück, Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...