Leipziger Buchmesse 2014 - Ich war dabei

Hey Ihr Lieben,

ich weiß es, Ihr wisst es. Catas Welt war dieses Jahr wieder auf der Buchmesse. Wenn ich ehrlich bin, hat sie mir im letzten Jahr besser gefallen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die ganz großen Autoren samstags da waren, wo ich bedauerlicher Weise keine Zeit hatte.

Heute war der erste Sonntag, von dem ich weiß, an dem ich sehr früh aufstehen musste und da ich die halbe Nacht noch gelesen habe, war ich etwas, na ja , sehr müde - den Schlaf konnte ich dann im Zug nach Leipzig nachholen.

Gegen halb 11 war ich dann in den Hallen. Oh mann war ich aufgeregt!!!! Es war nicht zu voll, sondern war seh angehem. Somit brauchte ich keine gefühlte Ewigkeit zu einer der Hallen.

Mein ganzes Gespartes ging dann für die Buchmesse raus und ich habe mir ein paar wirklich super Bücher gekauft :)

  • Breathe - Flucht nach Sequoia (Band 2) von Sarah Crossan
  • Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll
  • Was wir auch tun von Marie Lucas
  • Die Verratenen von Ursula Poznanski



Tja, das waren die Bücher. Beim letztgenannten, habe ich sogar eine Widmung bekommen :) Und die Autoin persönlich getroffen :D

Leseproben, Lesezeichen und dergleichen, habe ich dieses Jahr irgendwie nicht so viel bekommen, na ja, summiert sich trotzdem :)

Und dann habe ich noch ein Paar Bilder der Cosplayer gemacht. Ich fand, dass letztes Jahr irgendwie mehr da waren und zum Teil auch bessere und ausgefallene Kostüme :/


Insgesamt war die Buchmesse in diesem Jahr für mich eher mittelmäßig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich jetzt schon zum 4. Mal in Folge da war. Vielleicht geht dadurch irgendwie die Freude verloren.

Trotz allem war es wieder ein Ereignisreiches Erlebnis und ich habe wunderbare neue Bücher bekommen :) Muss ich nur noch die Zeit dazu finden ^^ Außerdem habe ich einige Blogger indirekt getroffen, na gut wir sind uns mehr oder weniger über den Weg gelaufen. Steffi und Kay von His and Her Bokks, oder Jan von Lost Pages :)

Naja, das wars von mir. Ihr merkt es vielleicht, dieses Jahr hat mir die Buchmesse nur mittelmäßig gefallen, aber das ist nicht schlimm. Hauptsache ich war dabei :D

Alles, alles Liebe
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Ich wäre auch gerne da gewesen :( *seufzt*
    Tolle Bücher hast du da ergattert. Bei der Widmung bin ich ganz neidisch ;D
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. ...warum hast du uns denn nicht angestupst :-(

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  3. Ich war am Samstag da und ich fand es echt überweltigend. So viele Menschen und ich fand die Kostüme der Cosplayer mega. Vielleicht liegt es daran, dass Samstag einfach mehr von ihnen da waren, vielleicht weil es mein erstes mal war.

    Ich stelle dazu in den nächsten Tagen mal ein Video auf meinen Blog =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich war bloß am Sa da und fands anfangs n bisschen einsam, weil ich alleine rumgelaufen bin. Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat, ich denke auch, dass es eher daran liegt, dass am So keine/kaum Veranstaltungen waren zu denen du wolltest.
    Übrigens ist das Buch "Blaubeertage" am Sa angekommen, Dankeschöön =)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...