[Neue Bücher] von Gewinnen, Schnäppchen und Co.

Hallöchen meine liebsten Leser,

der November ist mittlerweile schon gut vorangeschritten und bei mir sind in den letzten Wochen, gerade um meinem Umzug herum ein paar Bücher  - was ich sehr doof fand, denn ich hatte sie einmal in der Hand und konnte sie gleich in Kartons packen :( - eingetrudelt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Viel Spaß!

 
Hier sind sie wie immer alle auf einem Blick und ich muss sagen, dass ich mich über jedes einzelne freue.
 ~~~~~~~

 

Um "Mystic Citiy" schleiche ich schon seit einigen Jahren herum. Die Bücher sollen ja wirklich gut sein und da ich - wie ihr sicher wisst - ein absoluter Fan von Dystopien bin, war es eigentlich auch bald abzusehen, dass ich mir diese Bücher zu lege. Nun ja, "Schuld" trägt daran Thalia :D Aber wer sagt bei einem Schnäppchenpreis von ca 18€ für alle drei Bücher nein? Seht ihr, also war es ja gar nicht so schlimm :D Ich hoffe natürlich, dass die Bücher, da ich sie nun besitze, nicht mehr so lange ungelesen im Regal stehen. Kennt ihr die Reihe?

~~~~~~~


Weiter geht es mit einem Buch, welches ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen habe. Derzeit findet auf LovelyBooks eine Leserunde zum 2. Teil rund um Nuri und Calvin statt. Ich habe es gestern endlich begonnen und bin wieder völlig in der Geschichte. Peer Martin schreibt auf so poetische Art, dass es nicht lange dauerte, ehe ich mich in der Geschichte, trotz des heftigen Themas, wohlfühlte. Und das tolle ist, im Anschluss an den 2. Band, findet eine weitere Leserunde zum finalen Teil statt. Eine sehr zu empfehlende Reihe. Ich verlinke euch ~hier~ mal meine Rezi zum ersten Teil. Ich kann nur sagen, lest diese Bücher!
~~~~~~~ 


Ein weiteres Schätzchen ist natürlich sehr überlichtet geworden. Sorry. Aber man erkennt es ja trotzdem. Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Blogtour gewonnen. Da war die Freude natürlich riesig. Irgendwie sogar als "Geburtstagsgeschenk" okay, ich erkläre es, irgendwie ein paar Tage vor meinem Geburtstag wurde das Gewinnspiel ausgelost :D Total cool. Ich muss übrigens sagen, dass ich anhand des Covers irgendso eine Girlie-geschichte erwartet habe, aber würdet ihr mir glauben, dass es hier um Geister geht? Naja jetzt wisst ihr es. 

~~~~~~~ 

Kommen wir nun zu einem Schätzchen, was ich mit meiner lieben Ally sehr bald zusammen lesen werde. Also ich muss ja sagen, dass ich das Cover soo schön finde. Und dann ist es auch noch ein Buch mit dem Thema Zeit, die ich ja abgöttisch liebe. Das war eigentlich auch mit der Grund, warum ich das Buch lesen wollte: Zeitreise, aber dieses unter einen ganz anderen Aspekt. Denn hier sind verschiedene Zeiten kollidiert. Also wenn das nicht spannend klingt. Aber ich sag euch noch was. Es sind so schöne Illustrationen enthalten. Ich zeige euch mal ein paar. 

Sehen die Bilder nicht stark aus? Und das ganze Buch ist voll damit. Das ist natürlich nur ein minimaler Auszug. In meiner baldigen Rezi zeige ich euch noch ein paar andere.



Also ich mag es ja unglaublich, wenn nicht nur die Geschichte extrem gut klingt, sondern auch die Gestaltung nicht nur äußerlich, sondern auch im Buch selber toll aus sieht. Das ist dann gleich mal noch ein Pluspunkt. Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Lesen. Ich glaube das wird gut. Ich hab das so im Gefühl.  

~~~~~~~

Das wars auch schon wieder mit meinem aktuellsten Neuzugängen. Nun will ich natürlich wissen, kennt ihr eines/ mehrere meiner Bücher? Wenn ja welches? Wie haben sie euch gefallen? Welche wollt ihr bald lesen? Ich bin gespannt :) 

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hey Caterina,

    ich habe die Mystic City Reihe vor ein paar Jahren gelesen und fand sie echt gut. Ein paar Schwächen hatte sie zwar schon, aber das hat ja fast jede Reihe.
    Timeless ist auch bei mir eingezogen. Ich bin gespannt, wie uns beiden das Buch gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das freut mich, dass dir die Mystic-Bücher gefallen haben. Natürlich, ich kenne glaube ich keine Reihe die absolut perfekt ist. Ich glaube es ist gerade bei einer Reihe schwierig, das Niveau, was der Autor beim Auftakt eventuell hatte auch beizubehalten.

      Auf Timeless freue ich mich auch schon sehr ^^ Dann drücke ich uns die Daumen, dass es uns gefällt.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Hi Cata!

    "Timeless" habe ich hier auch liegen, weil die Illustrationen sind ja wohl sowas von bombastisch! Und kollidierende Zeiten ist ja auch mal was richtig neues! (ich hoffe ja, dass sie mich nicht verwirren werden :D Das passiert nämlich manchmal bei Zeitreise-Geschichten).
    "In my dreams" steht bei mir auf der WuLi gerade weil der Geisteraspekt des Buches total interessant und spannend klingt :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      Die Illustrationen sind echt der Hammer. Ich hoffe dass der Inhalt auch so gut ist, dann wäre dieses Buch echt eine Wucht. Stimmt, kollidierte Zeiten wäre auf jeden Fall etwas neues. Hoffentlich wird es gut.
      Ich glaube ich hatte da nur wegen des Geisteraspekts am Gewinnspiel mitgemacht :D Den fand ich nämlich auch total spannend.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  3. Hallöchen mein Cata-Schatz, <3

    es sind wieder ganz tolle Bücher bei dir eingezogen :). Wie du ja weißt, subben die "Mystic City" Bände bei mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Wunderschön aussehen tun sie aber definitiv und auch der Inhalt ist bestimmt schön.

    Ich freue mich immer noch mit dir, dass du bei der Leserunde zu "Winter so weit" dabei bist, zu Band 3 klappt das bestimmt auch. Außerdem bin ich natürlich auch sehr auf deine Erzählungen zu der Reihe gespannt.

    Geistergeschichten hätte ich bei "In my Dreams" auch nicht erwartet. Auch bei diesem Büchlein bin ich echt gespannt, wie es dir gefallen wird :D

    Auf unser gemeinsames "Timeless" lesen freue ich mich schon sehr. Das Buch ist sooo unfassbar schön, ich könnte es ständig angucken!!!

    Fühle dich ganz feste gedrückt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Ally <3

      Ach ja das kenne ich mit dem subben. Das kauft man sich endlich eine Reihe bzw. besitzt sie endlich und dann kommt man ewig nicht dazu sie auch zu lesen. Ich hoffe, dass du irgendwann Zeit für diese Reihe finden wirst ;)

      Ja darüber habe ich mich auch gefreut, auch wenn ich fast davon ausgegangen bin :D trotzdem war dann die Bestätigung klasse ^^ bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn die Themen echt krass sind. Aber der Autor schreibt wahnsinnig gut.

      So ging es mir auch :D Vom Cover erwartet man bei "In my Dreams" schon etwas anderes, oder?

      Absolut! Ich freue mich auch schon sehr aufs gemeinsame Lesen mit dir ^^

      Ich drück dich auch ganz fest ^^
      deine Cata

      Löschen
  4. Uiii Du Glückspilz!
    Ich habe die letzten Wochen leider sehr wenig gelesen, aber habe es mir ganz fest vorgenommen, weil das Wetter einfach dazu einlädt! Überlege ob ich einfach nochmal Harry Potter lese - das ist einfach die perfekte VOrbereitung für die Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miu Nguyen,

      danke ^^ so viel Glück habe ich eigentlich eher selten bis gar nicht :D

      Da gebe ich dir Recht, das graue Wetter lädt wirklich dazu ein im Bett zu bleiben und zu lesen und Harry Potter ist eine wunderbare Idee. Besser kannst du dir die trüben Tage nicht gestalten ^^ Viel Spaß beim re-readen ;)

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  5. Hallo liebste Caterina <3,

    "Timeless" musste kurz nach der Messe ebenfalls bei mir einziehen, da ein wirklicher Schatz ist. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und hoffentlich komme ich auch bald dazu.

    Über dein aktuelles Buch haben wir uns ja schon ein wenig unterhalten und ich freue mich auch hier auf deine endgültige Meinung.

    Die "Mystic City" Bücher kenne ich leider nicht bzw. habe ich sie nicht gelesen.

    Ganz viel Spaß damit und liebste Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Uwe <3

      oh ja, da gebe ich dir absolut Recht. Timeless ist optisch schon ein Schatz. Hoffentlich wird der Inhalt auch gut. Meine Erwartungen sind diesbezüglich recht hoch.

      Meine aktuelle Meinung zu "Winter so weit" wirst du ganz sicher diese Woche noch von mir bekommen. Mir fehlt noch gut ein Drittel und vielleicht schaffe ich es heute oder morgen. Wobei ich eher morgen denke.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  6. Hallo liebe Cata!

    Deine Neuzugänge sind mal wieder richtig toll! Vor allem mit der Mystic Reihe hast du mich richtig angefixt. Ich hatte die ja schon länger auf meiner Wuli, aber leider gab es bei uns die Aktion von Thalia leider nicht. Deshalb habe ich die Bücher nun gebraucht bei Medimops gekauft und bin zum Glück auch sehr günstig ausgestiegen. Die Bücher sehen top aus und sind echte Schönheiten im Regal. Mit dem Lesen möchte ich dann im neuen Jahr starten und am besten auch gleich ziemlich fix alle Bände hintereinander. Das geht dann ganz gut, wenn man sie alle schon zu Hause hat. ;) Wenn du noch so lange warten kannst, dann könnten wir die doch auch gemeinsam lesen? Nur ein Vorschlag. *grins* "In my dreams" klingt übrigens auch ganz nach meinem Geschmack. Da bin ich schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      Die "Mystic City - Bücher" musste ich einfach haben. Gerade weil ich sie schon seit Jahren lesen will :D Das freut mich sehr, dass du die Reihe nun auch zu einem unschlagbaren Preis bekommen hast, ich finde, dann freut man sich noch mehr aufs Lesen. Jedenfalls geht mir das immer so. Ich möchte sie auch ganz bald lesen und möglichst hintereinander. Deine Idee mit dem gemeinsamen Lesen finde ich wirklich klasse. Da wäre ich sehr gerne dabei ^^
      Auf "In my Dreams" freue ich mich auch schon sehr, das wird sicher auch sehr bald gelesen ;)

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  7. Hallo liebe Cata,

    mir gings genauso, bei mir sind auch kurz vorm Umzug noch neue Bücher eingezogen, die dann direkt in die Kartons gewandert sind. :D

    Den ersten Teil der "Mystic City"-Reihe habe ich vor meiner Bloggerzeit mal gelesen und da World Building hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Allerdings hat mich dann der KLappentext zum zweiten Band so abgeschreckt, dass ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe. :x

    Ich war ja lange eher unschlüssig, ob ich die Fortsetzungen zu "Sommer unter schwarzen Flügeln" lesen möchte, weil der erste Band auch meiner Ansicht nach für sich hätte stehen können und ich Angst davor habe, die Fortsetungen könnten den Auftakt kaputtmachen. Letztendlich überwiegen aber meine Neugier und die vielen immer noch begeisterten Meinungen wie deine, sodass ich die Fortsetzungen lesen werde. Nur der Formatwechsel nervt mich ja ein bisschen. :D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      das ist schon irgendwie ein trauriges Gefühl, wenn man sich irgendwie nicht über die neuen Bücher freuen kann, weil man sie quasi auspackt, um sie dann wieder einzupacken.

      Vielleicht möchtest du der Reihe eine neue Chance geben und dann völlig uneingenommen Band 2 lesen? Nur so als Idee ;)

      Ja so ging es mir auch. "Sommer unter schwarzen Flügeln" war für mich als alleinstehendes Buch echt top. Aber ich kann dir sagen, dass mir Band 2 bisher auch sehr gut gefällt. Es kommt zwar nicht ganz an seinen Vorgänger heran, aber der poetische Schreibstil und die wunderbaren Beschreibungen sind auch hier wieder vertreten. Jaja, der Formatwechsel wieder. So weit ich weiß, sollte Band 2 sogar nur als eBook erscheinen. Ich hatte da nämlich mal nachgefragt, weil ich eBooks ja nicht wirklich gerne lese. Aber dann hatte mich die besagte Person jetzt zum 2. Band angeschrieben und die meinten, dass der Verlag die Geschichte weiterverfolgt, aber leider nur als Taschenbuch. Ich finde es auch etwas doof, aber nun ja, ist leider nicht zu ändern.
      Es freut mich übrigens, dass du dem 2. Teil doch eine Chance gibst ^^

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
    2. Ich kann auch einfach abwarten, was du zu dem zweiten Teil sagst. xD

      Ich meine entdeckt zu haben, dass der dritte Teil dann wieder als TB und HC rauskommen soll - dieses Hin und Her irritiert mich total ... -,-

      Liebe Grüße nochmal :)

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...