[Neue Bücher] Und da waren es wieder neue Bücher

Hallo meine lieben Leser,

mittlerweile häufen sich die Neuzugängeposts etwas. Erst vor einer Woche habe ich euch meine neuesten Bücher gezeigt und seither sind wieder einige Bücher eingetrudelt. Aber ich liebe es euch meine Schätzchen zu zeigen, von daher ist das ja nicht weiter schlimm. Also los geht es!

Wie immer, hier alle auf einem Blick. Dieses Mal eine eher überschaubare Menge, aber umso genauer kann ich dann auf das jewelige Buch eingehen.



Eins meiner ersten Neuzugänge seit dem letzten Beitrag ist Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek. Ich habe vor einer Weile ihren Debütroman Magie der Namen gelesen und als gut empfunden. Auch wenn es einige Kritikpunkte hatte, war ich natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen.
Mein zweites Schätzchen ist ein kleines Büchlein von Peer Martin der mich 2015 mit seinem Roman Sommer unter schwarzen Flügeln sehr bewegen und berühren. Demnach war schnell für mich klar, dass ich auch weitere Bücher seiner Feder lesen werde. Was kann einer schon tun ist eine kleine Lektüre mit nicht so vielen Seiten, also werde ich dieses Buch bald mal dazwischen schieben.










Kommen wir nun zu meiner Knaur-Ausbeute: Arena von Holly Jennings Ich lese eigentlich eher selten solche Sci-Fi Bücher, wenn dann schon Dystopien ;) Aber dieses Buch klingt wirklich mega cool und ich finde optisch sieht es auch definitiv vielversprechend aus. Also musste dieses Buch einziehen. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig auf den Inhalt gespannt. Kennt jemand das Buch schon?
Und hier wahrscheinlich wieder ein Herzschmerz-pur-Buch! Susanna Ernst gehört mittlerweile mit zu meinen deutschen Lieblingsautorinnen. Seit ich Das Leben in meinem Sinn gelesen habe, zieht jedes neues Buch von ihr ein. Und nun Der Herzschlag deiner Worte! Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch und das wird auch sehr bald gelesen. Kennt ihr die Autorin? Habt ihr sogar schon eins gelesen?
Das beste kommt zum Schluss? So sieht es aus! Ich finde ja das Cover schon echt schön und ich muss sagen, mir ist das Gesicht nicht sofort aufgefallen. Erst, als ich das Foto gemacht habe. Wem ging es auch so? Sagt bitte, dass ich nicht alleine war :D Aber auch der Inhalt klingt so vielversprechend, dass ich es am liebsten sofort lesen will. Die Rezi kommt hoffentlich nahe dem Erscheinungstermin am 21. 09. online. Ich bin gespannt! 










So, das waren meine neuen Bücher. Sehen sie nicht alle truamhaft aus? Ich kann an dieser Stelle gar nicht sagen, auf welches ich mich am meisten freue. Kennt ihr eines der Bücher? Ich bin gespannt auf eure Kommentare :)

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Du bist definitiv nicht alleine :D. Mir ist das Gesicht auf "Ivory & Bone" auch erst aufgefallen, als du davon geschrieben hast ^^. Finde ich aber gut, weil ich Gesichter auf Covern eh nicht mag :D.
    Die Geschichte klingt wirklich ziemlich spannend und ich freue mich auf deine Rezi!
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ;).

    Liebe Grüßen
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,

      na was für ein Glück :D und ich dachte schon ich sei die Einzige ^^ ich sehe das aber auch so wie du, ich mag die anderen Cover viel mehr, als die mit Gesichtern. Wobei es bei manchen auch ganz gut aussehen kann.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    "Magie der Lüge" & "Ivory & Bone" sind auch bei mir bereits eingezogen. Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Auf deine Meinung zu "Arena" bin ich gespannt, da ich mir hier noch unschlüssig bin.

    Ach und bezüglich dem Gesicht, können wir uns die Hand geben. Denn mir ist es auch nicht aufgefallen :)

    Drück dich und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe <3

      stimmt, über diese beiden haben wir beide uns ja schon unterhalten ^^
      Auf "Arena" freue ich mich auch schon und ich hoffe ich kann dich damit überzeugen ;) Wird auf jeden Fall bald gelesen.

      Juhuu, noch jemand :D Aber das fällt einem wirklich nicht auf ^^

      Liebe grüße,
      Caterina

      Löschen
  3. Hallo liebste Cata,

    "Was kann einer schon tun?" habe ich erst vor kurzem gelesen (und gestern meine Rezension gepostet :D) und es ist wirklich ein tolles Büchlein. Kein Roman in dem Sinne, aber nachdenklich stimmend mit gaaanz vielen Denkanstößen und diesem wunderschönen Schreibstil des Autors. Ich wollte es eigentlich auch eher zwischendurch lesen, allerdings lädt es durchaus zum Grübeln ein. ^^
    "Arena" sagt mir so gar nichts, wobei die Gestaltung schon ganz cool aussieht, daher bin ich mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.
    Oh, warte, da ist ein Gesicht bei "Ivory & Bone"? :'D Okay. Das hab ich jetzt bisher auch noch nicht entdeckt, obwohl ich dieses Cover mit dem Originalcover verglichen habe. xD Aber bei dem Buch fasziniert mich der Inhalt auch sehr, daher bin ich gespannt auf deine Meinung. ^^

    Viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,

      das was du über "Was kann einer schon tun?" überzeugt mich gerade echt total. Den Schreibstil vom Autor fand ich ja schon in "Sommer unter schwarzen Flügeln" großartig und gerade die Denkanstöße, die der Autor gibt und das damit verbundene Augen öffnen, ist wirklich großartig. Und deine Rezi habe ich natürlich schon kommentiert ;)
      Hahaha :D da haben sich die Designer wohl selbst übertroffen, wenn sie das Gesicht so gekonnt auf de, Cover versteckt haben ^^Das Buch wird auf jeden Fall bald gelesen, also wird die Rezi denke ich mal, so um dem Erscheinungstermin erscheinen :)

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
    2. Ja, "Sommer unter schwarzen Flügeln" gehört generell zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe.
      Oh, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das Buch quasi frisch gelesen habe. xD
      Dann bin ich mal gespannt. ^^

      Löschen
    3. Bei mir auch! Wirklich eins der bewegendsten Bücher überhaupt. Haha :D als ich deine Rezi gesehen hatte, wollte ich natürlich gleich was dazu schreiben ;)

      Löschen
  4. Hallo liebe Cata!

    "Ivory & Bone" habe ich auch schon im Auge. Das Buch klingt richtig gut und sieht auch echt sehr schön aus. :) "Der Herzschlag deiner Worte" liegt derzeit auf dem Nachtkätschen meiner Mutter. Sicherlich kann ich mir das Buch mal von ihr ausleihen. ;) Ich warte dann mal gespannt auf deine Rezensionen und wünsch dir ganz viel Lesefreude mit deinen neuen Schätzen! :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      ja oder? Mich reizt der Inhalt auch ungemein und da freue ich mich schon wahnsinnig aufs Lesen. "Der Herzschlag deiner Worte" kannst du dir sicherlich mal ausleihen ;) Die Autorin schreibt einfach so voller Gefühl und auch Tragik, dass es wirklich ein Herz-Schmerz-Buch wird ;) Bestimmt^^

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  5. Hi Cata,

    Da sind wirklich tolle Schätze dabei! Der Herzschlag deiner Worte will ich auch unbedingt lesen, ebenso Ivory & Bone! Mit welchem Buch startest du? 😉

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      eine gute Frage, am liebsten würde ich ja mit allen gleichzeitig beginnen :D Aber den neuen Roman von Susanna Ernst möchte ich schon mit als erstes lesen, aber dann relativ zeitnah auch Ivory & Bone^^

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  6. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz, <3

    dein neuester Stapel Bücherlies gefällt mir ja wirklich extrem gut :) Die Bücher sprechen mich auch definitiv alle an. "Magie der Lügen" wird sicher irgendwann bei mir einziehen, damit habe ich es allerdings nicht sonderlich eilig, da ich Band 1 ja noch nicht gelesen habe.

    "Was kann einer schon tun?" hat mir bisher gar nichts gesagt, hier bin ich auf deine Meinung gespannt. "Arena" ist sicher toll, das musst du unbedingt bald lesen <3 und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch noch ein SF-Fan ;)

    "Der Herzschlag deiner Worte" klingt toll, dass ist bestimmt sehr berührend. Auf diese Rezi muss ich ja zum Glück gar nicht lange warten <3

    "Ivory & Bone" muss ich vielleicht doch auch haben, je nach dem wie du es findest und wie so die Meinungen allgemein dazu sind :D. Das Gesicht habe ich auch nur gleich gesehen, weil du mich danach gefragt hattest ^^.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen tollen Büchern und freue mich wie gesagt über deine Rezis und Meinungen.

    Tausend Umarmungen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Ally <3

      und mir gefällt er auch :D Aber das ist ja bei jedem Bücherstapel irgendwie der Fall ^^ "Magie der Namen" wird dir sicher gefallen und wenn du das Buch dann gelesen hast, kannst du dich ja an "Magie der Lüge" heranmachen.

      "Arena" ist sehr bald eingeplant und ich habe es auch schon so im Gefühl, dass mir das gut gefallen könnte, ich halte dich auf dem Laufenden,

      Ganz genau, meine Rezi zu "Der Herzschlag deiner Worte" wird ganz bald kommen, vielleicht sogar schon kommende Woche.

      Auf "Ivory & Bone" bin ich schon mega gespannt, und ich glaube das wird gut, du erfährst es natürlich aus erster Hand.

      Liebste Grüße und eine dicke Umarmung zurück <3
      Deine Cata

      Löschen
  7. Huhu Caterina,

    ich muss gestehen, dass mir das Gesicht bei Ivory & Bone auch nicht aufgefallen ist. Erst nach dem du es geschrieben hast, ist es mir ins Auge gesprungen. Bei dem Buch bin ich auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt.
    Magie der Namen hat mir damals so gar nicht gefallen, daher lasse ich mal lieber die Finger von Band 2. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    ich finde, da haben sich die Designer selbst übertroffen, wenn sie das Gesicht so geschickt in das Cover eingebaut hat, dass das kaum jemand gleich sieht ^^ Die Rezi wird denke ich, sehr bald kommen vielleicht sogar noch im September, spätestens im Oktober :)
    Dass dir "Magie der Namen" nicht gefallen hat, ist sehr schade, aber da kann ich dich verstehen, dass du die Reihe nicht weiter verfolgen willst ;)

    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...