//MONATSRÜCKBLICK// Wohnungssuche auf Hochtouren und viele gelesene Bücher

Hallo meine liebsten Leser,

der August ist nun auch vorbei und ich möchte nun mit euch gemeinsam auf meine vergangenen vier Wochen schauen. Bevor ich aber zurückblicke, möchte ich euch mitteilen, dass ich die Monatsrückblicke in Zukunft anders aufbauen werde. Mal schauen wie mir das so gefällt. So, nun aber genug der Plänkelei. Los geht es!




Im August habe ich...


...erlebt


Der August war für mich sehr turbulent und vor allem aufregend. Denn ich werde noch in diesem Jahr in meine eigenen vier Wände ziehen. Wer von euch schon das ein oder andere mal umgezogen ist, weiß sicherlich was das für eine Prozedur ist. Nun ja, dieser kommende Umzug wird nicht mein erster sein, aber mein erster eigener. Daher habe ich ein Immobilienportal nach dem nächsten durchforstet, ein Telefonat nach dem anderen geführt und Termine ausgemacht, Termine abgesagt, Termine wahrgenommen, bis ich sie endlich gefunden habe: Meine eigene Wohnung! Nun ja, jetzt geht es an den ganzen Organisationskram, wie Einzugstermin ect und dann darf ich endlich ausziehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und kann es gar nicht mehr erwarten.

~~~~~~

Außerdem fand im August unser erstes kleines "Klassentreffen" statt. Nach einem Jahr ist das schon sehr zeitnah, aber es war am Ende doch ein schöner Grillabend. Es ist wirklich spannend, welche Wege der ein oder andere nun ein Jahr später einschlagen wird.
Ein paar Fotos auf dem Rückweg durften nicht fehlen, denn ich muss sagen, ich finde Sommernächte ganz besonders schön. Hier also noch zwei kleine Bildchen.
 




...gebloggt

Im August war endlich meine Schreiblust wieder da. Und das habe ich sehr genossen. Erstaunlich viele Beiträge sind onlinegekommen, genauer gesagt 11 Beiträge, worüber ich mich selber sehr gefreut habe. Auch der rege Austausch mit euch macht einfach unglaublich viel Spaß, ich danke euch vielmals. 

Ich zeige euch hier ein paar Beiträge aus dem vergangenen Monat.

Etwas Neues musste her (Teil I) ~ Seit einiger Zeit stört mich mein Design, weshalb ich mich im August dazu entschlossen habe, ein paar Dinge zu ändern. 
 
[Neue Bücher] Wer sagt bei neuen Büchern schon nein? & [Neue Bücher] Meine erste Arvellebestellung & warum schon wieder neue Bücher ankamen ~ Diesen Monat sind wirklich unglaublich viele neue Bücher bei mir eingetrudelt. Mehr als sonst. Aber man freut sich darüber ja ;)

Neue Zeichnungen - Wie ich endlich wieder mit Pinsel und Farbe hantiert habe ~ Endlich, nach gut einem Jahr lieferte ich euch hier meine neusten Zeichnungen. Mir fehlt das einfach.

...gelesen & rezensiert


Neben dem Blog lief es bei mir auch lese- bzw. buchtechnisch wirklich hervorragend. Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen, bzw. beendet und ein sechstes begonnen, wovon zwar kein Highlight dabei war, aber einige schöne Bücher.


  • Auf Schicksalsbringer von Stefanie Hasse  war ich sehr neugierig und mir gefiel es am Ende sehr gut. Freue mich auf die Fortsetzung! (4/5)  *Rezi*
  • Time Travel Girl von Susanne Wittpennig war für mich als Zeitreisefan ein absolutes Muss und ich will sehr bald Band 2 lesen. Ein sehr schönes Buch. (4/5) *Rezi*
  • City of Bones war für mich ein reRead. Da ich derzeit "Shadowhunters" suchte und mir die Serie sehr gut gefällt, wollte ich mein Wissen noch einmal auffrischen und bin derzeit dabei die Reihe zu rereaden. (5/5)
  • Die Spur der Bücher von Kai Meyer ist ein schönes Prequel und es war für mich eine Freude noch einmal in die Welt der Buchmagie einzutauchen. (4/5) *Rezi*
  • Beware That Girl von Teresa Toten war leider eine Enttäuschung und seit langem mal wieder ein Buch, was ich abgebrochen habe. (2/5) *Rezi*
  • Und derzeit bin ich in City of Ashes unterwegs. Hach, ich liebe die Reihe einfach.  Da fehlt mir noch gut ein Viertel und dann geht es mit "New York zu verschenken" weiter.

... gesehen


Lucifer Staffel 1 - ich liebe den Humor einfach total und freue mich auf die 2. Staffel.

Ein paar Folgen von meinen Lieblingsbrüdern Sam und Dean Winchester <3 Staffel 4 von Supernatural - hach es macht einfach immer wieder aufs neue Spaß!

Und die 7. Staffel von Game of Thrones - fand ich an sich ziemlich gut, aber mir war es irgendwie zu ruhig und manchmal fehlte mir diese düstere Atmosphäre. Aber bis 2019 zu warten ist schon hart.:(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war mein August. Nun zu Euch. Was war bei euch im August los? Gab es besondere Bücher? Hattet ihr sogar ein Buchhighlight?Erzählt drauf los, ich freue mich auf Eure Kommentare :)

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallöchen mein allerliebster Cata-Schatz, <3

    der Aufbau deines Monatsrückblicks gefällt mir sehr gut :), du warst im August aber auch wirklich total fleißig. Wegen deiner Wohnung freue ich mich ja immer noch sehr mit dir :-* das wird so großartig wenn es dann in die heiße Umzugsphase geht.

    Deine Sommernächte-Fotos finde ich wunderschön *.*

    Und ich bin natürlich sehr happy darüber, dass dir Lucifer so gut gefällt. Seinen Humor liebe ich auch sehr und er und Chloe zusammen sind auch wirklich unschlagbar. Heute endet auch meine Supernatural Abstinenz ^^. Ich "muss" inzwischen schon 2,5 Staffeln aufholen, was eigentlich so gar nicht geht! Es ist echt schlimm, wie oft mir einfach die Zeit fehlt :(

    Auch dass du Shadowhunters suchtest finde ich so schön, als dein persönlicher Serien-Guide freue ich mich immer, wenn du "meine" Serien magst!

    Als du geschrieben hast, dass gar kein Highlight unter deinen gelesenen Büchern war, war ich kurz verwirrt. Die City Bücher zählst du aber deshalb anders, weil du sie schon gelesen hast oder?

    Fühle dich extra feste umarmt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein allerliebster Ally-Schatz <3

      oh vielen lieben Dank und es freut mich, dass dir der Aufbau gefällt <3 Das ist wahr, ich freue mich schon wahnsinnig, wenn es dann wirklich heißt: ich ziehe aus! Kann es gar nicht mehr erwarten *-*

      Absolut! Den Humor finde ich einfach nur spitze und die Chemie zwischen Chloe und Lucifer ist einfach nur grandios und ich freue mich schon sehr, wenn ich die Serie weiterschaue. Das freut mich wahnsinnig, dass du nun wieder bei Sam und Dean bist und wenn du nicht so viel Zeit hast, hast du auf jeden Fall noch länger von unseren Lieblingsbrüdern etwas ;)

      Yeeeah! Definitv! Wärst du nicht gewesen, hätte ich nicht Lucifer und schon gar nicht Shadowhunters gesuchtet. Danke noch mal <3

      Ahhh ja, die City Bücher. Ich fand den Teil großartig, aber wie du schon sagst, einfach weil es sie damals schon gelesen habe. Naja gut, wenn man das so sieht, war es doch schon ein Highlight. Zwar kein Jahreshighlight, aber definitiv ein super schönes Buch.

      Ich drück dich ganz fest <3
      Deine Cata

      Löschen
  2. Lucifer <3. Ich bin gerade mit Staffel 2 durch und habe gaaar keine Lust auf Staffel 3 warten zu müssen :(. Sie war aber auf jeden Fall wieder klasse. Ich liebe die Figur des Lucifer einfach und Tom Ellis <3. Vor allem sein Akzent *_*.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit :D.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,

      juhuuu, noch jemand, der die Serie so liebt! Aber die ist auch klasse! Da kann ich mir gut vorstellen, dass du gar nicht mehr warten willst. Und defintiv Lucifer ist einfach nur genial *-*

      Danke und ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit Staffel 3 die hoffentlich nicht mehr lange auf sich wartet ;)

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  3. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    deine Wohnungssuche durfte ich teilweise "begleiten" bzw. hast du mir davon erzählt und es freut mich noch immer, dass es endlich geklappt hat ^^ Der Umzug wird ein Kinderspiel und du kannst dich schon aufs einrichten und dekorieren freuen :)

    Das du die Serien "Shadowhunters" & "Supernatural" magst, kann ich nur zu gut verstehen, denn das geht mir genauso. Bei letzterer Serie beginne ich jetzt mit der 5. Staffel und freue mich schon sehr darauf. Leider kann ich "Lucifer" nicht sehen und davon schwärmt mir Ally immer wieder davon vor :) Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es möglich ist, nochmal ein Probabo für Amazon Prime zu machen ...

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich zwar keines, aber es freut mich, dass du fast nur gute Bücher gelesen hast.

    Ganz liebe Grüße, drück dich :*,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Lieblings-Uwe <3

      ja mich freut es auch noch so unendlich. Wurde auch langsam mal Zeit. Und vor allem auf das Einrichten und Dekorieren freue ich mich wie ein Spaghettimonster :D

      Aber das sind auch einfach nur großartige Serien. Ganz besonders von Supernatural bin ich angetan und natürlich Shadowhunters, wo ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue. Und ja tu das, wenn du die oben genannten so magst, wirst du Lucifer sicher auch mögen. Vor allem, da du ja, wie ich mittlerweile weiß dieses Geheimnisvolle magst und diesen Touch von Krimi. Dann wirst du die Serie auch echt mögen.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Hallo liebe Cata,

    oh ja, von der Qual der Wohnungssuche konnte ich in den letzten Wochen auch ein Lied singen. xD Ich freu mich aber für dich, dass du eine gefunden hast und wünsche dir schon mal alles Gute für die weitere Organisation - ich fühle mit dir. :D

    Schön ist auch, dass du weitgehend gute Bücher gelesen hast und ich hoffe, dein September wird genauso gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Dana,

      also Wohnungssuche ist auf Dauer echt ein Krampf :D Aber es ist schön, dass du dies nun auch hinter dir hast. Haha :D Danke, ja die Organisation ist dann auch so eine Sache. Eigentlich ist es ja nicht mehr viel, aber du kennst das garantiert auch, wie sich das hinziehen kann.

      Bisher kann ich sagen, dass mein September genauso gut ist, wie der August. Ich hoffe es bleibt so.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...