[Aktion] Top Ten Thursday #10

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich mal wieder am TopTenThursday teil. Ist schon wieder ewig her, seit ich das letzte Mal mitgemacht habe. Wer sich jetzt denkt, wie, was, warum, der kann sich gerne mal die Seite von Steffi (Bücher Bloggeria) anschauen, da wird erklärt, was es mit dem Top Ten Thursday auf sich hat, so wie welche Themen wann dran sind. Stattet ihr doch einfach mal einen Besuch ab!



So nun aber zum aktuellen Thema. Die Aufgabe dieser Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen.

Eigentlich sollte dies ganz einfach sein, weil quasi jedes dritte Buch mit "Der", "Die", "Das" anfängt, aber ich selber versuche mal 10 Bücher  zusammenzukriegen, die diese Artikel nicht dabei haben. Mal schauen wie viele ich da dann habe ;) 

  • Dark Elements - Steinerne Schwingen (Jennifer Armentrout)
  • Devils River (Thomas Thiemeyer)
  • Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor)
  • Du neben mir (Nicola Yoon)
  • Darian & Victoria - Schwarzer Rauch (Stefanie Hasse)
  • Digby #1 (Stephanie Tromly)
  • Die Seiten der Welt (Kai Meyer)
  • Das Leben in meinem Sinn (Susanna Ernst)
  • Die Zeitenspringersaga - Die achte Wächterin (Meredith McCardle)
  • Die Bestimmung (Veronica Roth)

So das waren meine 10. Immerhin habe ich 6/10 ohne Artikel gefunden ;) Welche Bücher stehen auf Eurer Liste und haben wir sogar welche gemeinsam? Ich bin gespannt!

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Caterina!

    Ich habe auch versucht, die Artikel wegzulassen und es hat recht gut geklappt. „Devil’s River“ haben wir sogar gemeinsam.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      so jetzt antworte ich dir auch mal ^^ dass wir bei der riesen Auswahl immerhin ein Buch gemeinsam haben, ist schon mal echt super :D

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, das hab ich auch gemacht, die Artikel weggelassen, sonst hätte ich mich bei der großen Auswahl einfach nicht entscheiden können! :D

    Trotzdem hatte ich immer noch mehr als 10 Bücher und hab dann versucht welche zu nehmen, die noch nicht so oft dabei waren.

    Daughter of Smoke and Bone wäre nämlich ansonsten auf jeden Fall auf meiner Liste gewesen, das Buch bzw. die Reihe fand ich sehr sehr gut!
    Dark Elements, da hab ich nur den ersten gelesen. Der hatte mir sogar gefallen, aber irgendwie hab ich mit der Zeit das Interesse verloren, die Reihe weiterzulesen, vielleicht kommt das ja wieder ...

    Die Bestimmung, da hatte mir Band 1 nur so mittelmäßig gefallen, ich fand den Schreibstil sehr "kalt", bzw. konnte ich mich nicht so reinfinden. Band 2 hab ich dann tatsächlich auch abgebrochen.

    Von die Seiten der Welt war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich was anderes erwartet hatte. Deshalb hab ich die Fortsetzungen auch nicht gelesen. Aber ich möchte es auf jeden FAll nochmal re-readen und dann Band 2 und 3 gleich hinterher lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee,

      ich glaube das haben echt die meisten gemacht, die Artikel weggelassen. Aber ansonsten würde es den Rahmen vielleicht auch sprengen :D

      Ich hab von Daughter of nur besagtes Buch gelesen. Aber die Reihe kam ja bei vielen so unglaublich gut an ^^ Ich habe es mir indirekt als Ziel für dieses Jahr gesetzt, mal schauen, ob ich das schaffe :D

      Das wäre schön, wenn die Interesse zu Dark Elements wiederkommen würde. Aber das kenne ich. Manchmal ist die Interesse nicht mehr so da, deswegen, habe ich mein Regal erst radikal aufgeräumt ^^

      Vielleicht gefällt dir "Die Seiten der Welt" beim 2. Mal besser. Ich persönlich fand den 3. Teil sehr stark. Also dir dann viel Spaß ^^

      Liebe Grüße,
      caterina

      Löschen
  3. Hey Caterina :)

    Von deiner Liste kenne ich eig alle Bücher vom sehen her :)
    Gelesen habe ich Daughter of Smoke and Bone, Die Bestimmung und Die seiten der Welt.
    Daughter of Smoke and Bone: die Reihe fand ich echt genial :D
    Die Bestimmung: interessante Geschichte, aber der letzte Teil war eindeutig der schwächste
    Die Seiten der Welt: von der Reihe war ich einfach nur enttäuscht :(

    Meine Titel mit D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ohh ich will die Reihe unbedingt weiterlesen, und vielleicht Daughter of noch mal re-readen. Ist schon wieder eine Weile her ^^

      Oh wirklich? Ich gehörte bei Die Bestimmung zu der Fraktion, die den 3. Band echt gemocht haben, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

      Das ist wirklich schade, dass dir die Reihe von Kai Meyer nicht so gefallen hat. Ich fand sie echt super.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Huhu,
    wir haben es auch ohne Artikel versucht und die 10 gerade so zusamen bekommen. Und dabei haben wir zwei Gemeinsamkeiten: Dark Elements und Darian & Victoria.
    Die Bestimmung habe ich auch gelesen und Daughter of Smoke and bonse steht noch ungelesen im Regal.
    Lieben Gruß
    Anja
    Unsere D-Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja das war gar nicht so einfach, Bücher ohne Artikel aufzulisten. Bei mir war es auch nicht so leicht, deswegen musste ich dann doch etwas schummeln ;)

      Alles Liebe,
      Caterina

      Löschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die Seiten der Welt" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat. Auf die anderen zwei Bände bin ich schon sehr gespannt. "Die Bestimmung" und "Daughter of Smoke and Bone" stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      "Die Seiten der Welt" fand ich auch sehr gut. Band 2 war für mich etwas schwächer, aber das Finale hat mir dann umso besser gefallen. Ich wünsche dir viel Freude beim Weiterlesen.

      Alles Liebe,
      Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...