[Aktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #3

Hallo meine lieben Leser,

nach längerer Pause nehme ich wieder an der Aktion "Mehr Aufmerksamkeit für..." von Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) teil. Alle 14 Tage kann jeder ein Buch genauer vorstellen, welches seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit hat aber mehr verdient. Damit das Buch in der Menge nicht untergeht, rief Vanessa diese Aktion ins Leben. 
Heute habe ich ein Buch für Euch über den Wert der Familie. Viel Spaß!





Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Schon seit vielen Generationen ist es in der Familie Lindsey üblig, dass die Frauen ein Bettelarmband mit vielen kleinen Anhängern besitzen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Oma Lolly ruft ihre schwerbeschäftigte Tochter Arden und Enkelin Lauren zu sich aufs Land. Gemeinsam erleben die drei Frauen einen unvergesslichen Sommer, geprägt von vielen kleinen bedeutungsvollen Geschichten




Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Vor einer ganzen Weile wurde mir das Buch bei "Literaturtest" vorgestellt. Es sprach mich sofort an und ich habe es kurzerhand angefragt.


Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein einfaches Buch über eine Familiengeschichte. Gemeinsam mit dem Protagonisten tauchte ich in vielen kleine, traurige, lustige, romantische und einfach schöne Geschichten ein. Dies gefiel mir wirklich gut, dass in der Geschichte selbst, viele kleine weitere verborgen sind. Und die Charaktere machten dieses Buch zum absoluten Lesegenuss. So unterschiedlich sie auch sind, ich verliebte mich sehr schnell in jeden einzelnen.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Aber natürlich. ~Hier~
 
Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Dieses Buch ist einfach herzerwärmend. Die Autorin erzählt die Geschichten so lebhaft und voller Emotionen, dass ich oft das Gefühl hatte, ich erlebe die Geschichten am eigenen Körper. Aber nicht nur dieser wunderbare Schreibstil ist ein Grund zu diesem Buch zu greifen, sondern auch die verschiedenen Charaktere, die quirlige Oma Lolly die ständig irgendwelche verrückten Sachen im Kopf hat, oder die ernste Arden oder die Kunststudentin Lauren, die sich so sehr nach der großen Liebe sehnt. Viola Shipman hat hier Charaktere geschaffen, die wie ich finde nicht klischeehaft sind, sondern in die Tiefe gehen. Außerdem die einzelnen Geschichten, die diese Anhänger verbergen sind ein weiterer Grund, warum man sich dieses Buch genauer anschauen sollte. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das wars auch schon wieder, wenn ihr Interesse an der Aktion von Vanessa habt, dann stattet ihr einfach einen Besuch ab, auf ihrem Blog ist alles genau erklärt.
Sonnige Grüße,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Liebe Caterina,

    schön, dass du wieder mitgemacht hast. Dein Buch klingt wirklich sehr schön und ist genau nach meinem Geschmack. Das mit den Armbändern ist eine wirklich sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,

      das freut mich sehr, dass dich das Buch anspricht :) Es ist auch wirklich schön das Buch. Besonders diese Idee mit den Armbändern, fand ich einfach schön.

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
  2. Hi!

    Das hört sich wirklich toll an, trifft aber meinen Lesegeschmack eher nicht, da ich gerade so Familiengeschichten mit viel Herz/Schmerz nicht so gerne mag. Aber sicher ein guter Tipp für diejenigen, die solche Geschichten mögen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      danke für deinen Kommentar :) Ich kann dich gut verstehen, solche Bücher mit viel Herzschmerz ist wirklich nicht für jeden was. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  3. Eine tolle Idee, diese Aktion von Vanessa! Und du hast dir ein schönes Buch ausgesucht, das ich tatsächlich bisher nicht kannte. Auch wenn es mich nicht so sehr anspricht, werde ich es mir doch mal näher ansehen, da du es uns so ans Herz legst. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anka,

      vielen Dank für deinen Kommentar <3 Dieses Buch ist wirklich sehr schön. Klar, es ist vielleicht manchmal sehr klischeelastig, aber ich finde es passt einfach dazu. Schön, dass ich dich doch neugierig machen konnte :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...