4 Jahre Catas Welt - kleine Dankesworte und Gewinnspiel

Hallo meine liebsten Leser,

wie oft ich mich darüber beschwert habe, dass die Zeit wie im Flug vergeht, habe ich schon lange aufgegeben zu zählen. Und doch wird mir genau das an bestimmten Tagen mehr bewusst, als an anderen. An Tagen wie Ostern, Mutter/Vatertag, Weihnachten und vor allem wird mir das bewusst, wenn ich mit Schrecken feststellen muss, dass bald wieder ein Geburtstag ansteht. Sei es der Geburtstag eines Freundes oder der Geburtstag innerhalb der Familie oder aber ein Bloggeburtstag. 

Der 26. Juli war für mich nie ein besonderer Tag. Es war ein herkömmlicher Julitag. Bis ich mich im Jahr 2012 genau an diesem Tag entschied diesen Blog ins Leben zu rufen. Hätte mir jemand vorher gesagt, dass mich dieser Blog bald vier Jahre begleiten würde, ich hätte es nicht geglaubt. Aber genau das ist eingetroffen. Nun stehe ich hier. Vier Jahre nach der "Geburtsstunde" meines Blogs. Vier Jahre voller Beiträge. Vier Jahre voller Kommentare von Euch. Vier Jahre voller Ideen. Und vor allem vier Jahre voller Blogerfahrung! Und dafür danke ich Euch!

Damals habe ich nie geglaubt, dass mich der Blog über mehrere Jahre begleiten würde. Schon gar nicht über 4 Jahre.
In der Anfangsphase probierte ich sehr viel herum und das Bloggen war im Wesentlichen nur ein Zeitvertreib. Mittlerweile gehört es zu mir und ich möchte es so schnell auch nicht missen. Immer wieder gab es Phasen, in dem der Blog quasi stillgelegt war. Fehlende Motivation, mangelnde Zeit und geringe Ideen trugen nicht wirklich zum weiteren Blogerfolg bei. Umso schöner ist es, dass ich die Motivation wieder gefunden habe. 

Nun ist es an der Zeit mich bei Euch zu bedanken.

Ein riesen DANKESCHÖN an alle meine 179 Leser via GFC, 200 Leser via Facebook, 192 Leser via Twitter und andere Leser! Ohne Euch würde ich nicht da stehen, wo ich jetzt bin! Eure vielen lieben Kommentare zaubern mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und dafür möchte ich mich bedanken! Danke für Euer Supportment in den letzten 4 Jahren! Danke für Eure zahlreichen Kommentare! Danke, dass ihr meine Beiträge liest! Und danke, dass ihr die wundervollsten Leser seid <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute wird gefeiert. Und es gibt Geschenke! Aber nicht für mich, auch wenn ich die Betreiberin dieser kleinen Rückzugsinsel bin. Ich möchte mich bei Euch bedanken und mich erkenntlich zeigen. 

Ihr habt hier die Chance einen Amazongutschein im Wert von 10€ + ein kleines von mir zusammengestelltes Überraschungsset zu gewinnen. 

ABER dafür müsst ihr noch was kleines erledigen ;) Vor einigen Jahren las ich ein Buch, was mich unglaublich bewegt hat. Es war mein erstes Buch von dem/der Autor/in. Es handelt sich um ein Einzelband. Als dieses dann 2014 ins Kino kam, war ich ebenso schnell angetan. Der/die Autor/in schreibt wirklich schön und ich habe selten so sehr geweint. Grün ist die Farbe seines Namens. Ein Zitat aus diesem Buch ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben. Und das sollt ihr herausfinden :)

In den letzten 5 Beiträgen habe ich dieses Zitat versteckt. Das hier ist der Buchstabe mit dem dieses Zitat beginnt: "D"

Hier sind die Links zu den Beiträgen:

Kommen wir nun zu den formalen Sachen: 
  • Alle können an diesem Gewinnspiel teilnehmen, die Leser von Catas Welt sind, da es ein Dankeschön an meine treuen Leser ist. 
  • Ihr solltet eine Wohnhaft in Deutschland/Österreich haben, wenn ich euch das Überraschungsset zukommen lasse
  • Sehr gerne dürft ihr Werbung für dieses Gewinnspiel machen. Für jedes Teilen bei Facebook und Twitter könnt ihr je ein Los zusätzlich gewinnen. Teilt Ihr es bei Euch auf Eurem Blog, so sind es sogar zwei Extralose. Das heißt, Euer Name kann bis zu 5 mal in der Lostrommel sein. (Hinterlasst mir dazu bitte den/die Link/s im Kommentarfeld ;))
  • Vergesst Eure Emailadresse bitte nicht, damit ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.  
Wenn ihr das Zitat herausgefunden habt, schreibt die Lösung in das Formular (vergesst Euren Namen bitte nicht ;)) und beantwortet die Gewinnspielfrage im Kommentarfeld, denkt an Eure Emailadresse und schon seit ihr im Lostopf.



Und zum Schluss habe ich noch die Gewinnspielfrage an Euch. Wenn ihr die Chance hättet für einen Tag eine besondere Fähigkeit anzunehmen, welche würdet ihr wählen und warum ausgerecht diese? 

Ich selber würde total gerne Gedankenlesen wollen. Irgendwie will ich schon immer mal wissen, was in den Köpfen einzelner Leute von statten gehen würde :D Es wäre doch total cool, wenn man die Menschen genau anschaut und Gedanken lesen könnte. Ein ganzes Leben könnte ich mir damit nicht vorstellen, aber für einen Tag fände ich das durchaus interessant ;) Wobei ich Telepathie auch nicht schlecht fände ^^

Das Gewinnspiel beginnt heute (26. Juli 2016) und geht bis zum 06. August 2016 um 24 Uhr. Anschließend werde ich am Sonntag den 07.08. den Gewinner hier auf meinem Blog bekannt geben und ihm eine Email schreiben. Wenn sich der Gewinner nach 3 Tagen nicht melden sollte, werde ich erneut auslosen.

Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für die letzten 4 Jahre <3
Und nun seid ihr dran. Haut in die Tasten ;) Ich bin auf Eure Antworten mehr als gespannt <3

Alles Liebe und


Kommentare:

  1. Guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!

    Ich staune auch immer wieder, wie die Zeit vergeht! Mein Blog wird dieses Jahr 3 und kann das gar nicht glauben ... vom Gefühl her hab ich grade erst damit angefangen :D

    Es freut mich jedenfalls, dass du schon so lange dabei geblieben bist und ich hoffe, dass du auch weiterhin so viel Spaß dabei hast - auch wenn manchmal die Zeit dafür fehlt.

    Zu deiner Frage: Gedankenlesen ist auch eigentlich immer mein erster Favorit, aber ich weiß nicht, ob ich so glücklich damit wäre ^^ Da würde man sicher sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt denn wir wissen ja alle, was man manchmal so denkt - ohne dass man es auch so meint ;)
    Mir fällt grad ganz spontan die Gabe von Jasper aus der Biss REihe ein: Gefühle beeinflussen. Da könnte man so einiges an Wut und Hass aus der Welt schaffen, wenns gerade nötig ist.

    Dein Gewinnspiel teil ich auch gerne auf meiner Gewinnspielseite :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      vielen Dank für deine lieben Worte und natürlich danke fürs mitmachen und teilnehmen. Und ja das Lösungszitat war richtig :)

      Mir geht es nicht anders, es kommt einem wirklich noch nicht so lange vor und trotzdem ist es schon eine lange Zeit.

      Oh ja, da gebe ich dir Recht. Vielleicht wäre kontrolliertes Gedankenlesen besser, alles will man ja auch nicht wissen :D . Stimmt, Gefühle beeinflussen könnte durchaus interessant sein.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen <3
      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  2. Achja, meine email :D
    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Da fällt mir ein, dass ich meinen Bloggeburtstag total vergessen habe, der ist nämlich am 22. Juni auch vier Jahre alt geworden o.O
    Ich freue mich, dass du noch immer dabei bist, auch wenn es manchmal still auf dem Blog ist - Aber solche Phasen kennt jeder Blogger (zumindest die, die ich kenne). =)

    Zu deiner Frage: Ich würde wahnsinnig gerne in der Zeit reisen können - Natürlich immer mit der nötigen Vorsicht, dass ich die Gegenwart nicht verändere. Und es wäre cool, wenn ich nebenbei noch den Ort, an dem ich landen möchte, bestimmen kann. Wahrscheinlich wäre mir dann nie wieder langweilig, weil ich mich auf irgendwelchen Bällen des 18. und 19. Jahrhunderts amüsieren oder das 20. Jahrhundert erforschen würde.

    Das ist meine E-Mail-Adresse: luisalunacy@gmail.com

    Und hier habe ich ein bisschen Werbung gemacht:
    (Blog) http://isasisle.blogspot.de/2016/07/12-letters-of-handmade-fashion-d-wie.html
    (facebook) https://www.facebook.com/luisalunacy/posts/1093214124103539

    So und jetzt drücke ich mir einfach mal selbst die Daumen =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,

      vielen Dank für deine lieben Worte <3
      Wenn das so ist, sage ich dir auch alles Gute zum Bloggeburtstag! Das ist ja lustig, dann ist dein Blog wirklich nur wenige Wochen älter als meiner ;)

      Zeitreise wäre wirklich toll. Irgendwie ist mir diese Fähigkeit durch die Lappen gegangen :D Ich fände das auch total cool, aber dann wirklich Zeitreise, wie du schon sagst, ohne dass man die Zukunft ändert, wobei das evtl auch interessant werden könnte ;)

      Danke fürs Teilen <3 und ich wünsche dir ganz viel Glück :*

      Löschen
  4. Hallo liebste Caterina <3,

    meine herzlichsten Glückwünsche zu 4 Jahren deines Blogs. Auch wenn ich dir noch nicht so lange folge, möchte ich deinen Blog und dich als Person nicht mehr missen :)

    Zu deiner Frage und "meiner Fähigkeit" würde ich gerne beamen können, so könnte ich immer sehr schnell bei meinen liebsten Freunden sein und die Zeit gemeinsam verbringen. :D

    Dein Gewinnspiel teile ich gerne auf meinem Blog (oben rechts) sowie via FB.

    Meine E-Mailadresse lautet: leseratteug6@gmail.com

    Liebste Grüße & Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey lieber Uwe <3

      oh vielen Dank für deine lieben Worte, ich bin gerade ein wenig sprachlos :o Mir geht es aber nicht anders, es war wirklich toll, dass wir die Gelegenheit hatten uns mal kennenzulernen :*

      Beamen wäre durchaus eine sehr interessante Angelegenheit. Vor allem wenn die Freunde so weit von einem wegwohnen, da wäre es auf jeden Fall praktisch :D

      Vielen Dank fürs Teilen :*

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen <3

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
  5. Hallo liebe Cata,

    alles, alles Gute zu deinem vierten Bloggergeburtstag!!! ♥♥♥ Vier Jahre ist ja schon eine beeindruckende Zahl und ich hoffe, dass du nicht allzu bald die Lust daran verlierst! ♥
    Danke auch dir für den lieben Kommentaraustausch. ♥

    Ich glaube, ich könnte mich gar nicht für eine Fähigkeit entscheiden, aber Elementarmagie wär schon ziemlich cool.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      danke für deine Glückwünsche <3 Ich hoffe auch, dass das Bloggen noch eine Weile ein Teil von mir sein wird, vor allem da ich die Freude wieder erlangt habe :*

      Elemtarmagie hat durchaus seine interessanten Seiten ^^

      Liebe Grüße, Cata
      P.S. kannst du mir noch deine Emailadresse geben?

      Löschen
    2. Hallo nochmal,

      na gut, ich war mir eigentlich nicht sicher, ob ich an dem Gewinnspiel teilnehme, aber da du nicht locker lässt ... xD buchtraumwelten[at]gmail[dot]com ^^

      Allein die Idee, mit Feuer zu spielen, hat was. xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Haha, so war das natürlich nicht gemeint :D ich wollte dich jetzt nicht zwingen teilzunehemn :D Jetzt bist du im Pott ^^ Hier wird nicht lange überlegt :DD

      Feuer fände ich auch super, wobei ich irgendwie Wasser oder Luft auch nicht schlecht fände ^^ Wenn dann würde ich mich eher für Wasser entscheiden

      Löschen
  6. Hallöchen und alles Liebe zu deinem 4 Jährigem Blogbestehen.
    Ich wünsche dir noch ganz viele weiter Jahre mit tollen Lesehighlights <3 Sehr gerne hätte ich bei dem Gewinnspiel mitgemacht aber ich hab das Zitat einfach nicht gefunden :P
    Lasse noch liebe Grüße da
    Vanessa
    (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,

      danke für deine lieben Worte :)

      In den Beiträgen sind einzelne Buchstaben versteckt. Versuch doch einfach nochmal dein Glück ;)

      Liebe Grüße. Caterina

      Löschen
  7. Hallo!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren Blogleben!!! :*
    Ich hätte gerne die Fähigkeit zu heilen, da man dann einfach so vielen Menschen helfen könnte!!!!
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!!

    Liebe Grüße
    Sarah v.S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche und schön, dass du bei meinem Gewinnspiel mitmachst. Kannst du mir noch deine Emailadresse geben, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann? Das wäre wirklich lieb :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  8. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Blog, auf weitere schöne Jahre zusammen.
    Danke für das schöne Gewinnspie, ich werde gleich mal auf die Suche gehen. Bin schon ganz gespannt darauf.
    Ich hätte gerne die Fähigkeit Feuer und Wasser zu kontrollieren, da es wohl unglaublich cool und spannend wäre, das zu können. Kaum zu glauben, was man da dann alles machen kann. Also ich finde das außergewöhnlich und sehr cool und deswegen würde ich das gerne als Fähigkeit haben, zwar nur für ein Tag aber besser als nichts.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shuting,

      vielen Dank für deine lieben Worte :) Ohje Elementarmagie ist auf jeden Fall sehr interessant und vor allem von Wasser wäre ich angetan ^^ Ausprobieren würde ich es liebend gerne mal :D

      Schön, dass du beim Gewinnspiel mitmachst :) Kannst du mir noch deine Emailadresse geben? Das wäre wunderbar. So kann ich dich im Gewinnfall erreichen :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  9. Huhu Caterina,
    Ich gratuliere die ganz herzlich zu stolzen 4 Jahren!! Ich hoffe sehr, du machst noch lange so weiter und verlierst nie die Freude daran.
    Ich würde sehr gerne die Zeit anhalten und zurückdrehen können. Das wäre doch wirklich toll, wenn man die Zeit beeinflussen könnte. Dann würde ich nie wieder den Wecker stellen und immer ausschlafen. Wenn was schief geht, könnte ich es verändern und meinen Feierabend verlängern :)

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wayland,

      danke für deine lieben Worte <3 Dass ich die Freude am Bloggen nicht so schnell verliere, hoffe ich auch sehr.

      Die Zeit beeinflussen wäre wirklich großartig, da gebe ich dir Recht. Und wenn man elende Aufgaben erledigen muss, kann man die Zeit einfach schneller vorangehen ^^

      Kannst du mir noch deine Emailadresse geben? (Kannst du mir auch via Privatnachricht schicken, das ist kein Problem) Denn so kannst du komplett am Gewinnspiel teilnehmen :)

      Liebe Grüße Caterina

      Löschen
    2. Huhu Caterina, klar, das ist kein Problem. Dachte, dass du die sehen kannst, weil ich ja eingeloggt kommentiert habe.

      Liebe Grüße,
      Waylandliest@gmail.com

      Löschen
  10. Meine allerliebste Cata <3 <3 <3

    ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Bloggeburtstag!!!! Wahnsinn dass es deinen Blog echt schon 4 Jahre gibt.

    Ich bin so froh dich zu kennen, und finde es echt großartig, dich zur Freundin zu haben. Ich bin so gerne auf deinem Blog und möchte diesen und natürlich dich nie mehr missen :-*

    Ich würde am allerliebsten teleportieren also beamen können. Dann könnte ich alle meine Freunde ganz oft besuchen, das wäre so mega.

    Drück dich ganz fest, Küsschen, hab dich lieb,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Lieblingsally <3

      Tausend Dank und eine dicke Umarmung dazu für deine lieben Worte, die mich sehr berührt haben <3 <3 <3 :* ALs ich dich auf der Messe endlich kennenlernen durfte, habe ich dich als Person augenblicklich so lieb gewonnen und ich hoffe so sehr, dass wir uns als bald wiedersehen <3

      Ich kann es auch noch nicht so wirklich realisieren, dass der Blog echt schon 4 Jahre alt ist. Die Zeit rennt.

      Teleportieren hat auf jeden Fall seine Vorteile. So kann man das Geld, was man sonst für eine bestimmte Strecke ausgibt, für ganz andere tolle DInge nutzen. Bücher? Ja das wäre doch eine Idee :D

      Allerliebste Grüße, Cata <3

      Löschen
  11. Hey,
    alles Gute zum Bloggeburtstag. :)
    Ich habe deinen Blog gerade erst über das Gewinspiel entdeckt, aber bleibe gerne als Leser.

    Ich würde gerne mal einen Tag unsterblich sein. Dann könnte ich einfach die verrücktesten Sachen machen. :)

    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      danke fürs Folgen! Und willkommen auf meinem Blog.

      Unsterblichsein könnte wirklich interessant werden. Ich wüsste gar nicht, was ich als erstes ausprobieren wollen würde :D

      Liebe Grüße auch an dich,
      Caterina

      Löschen
  12. Melanie Neumüller7. August 2016 um 18:42

    Hey,
    habe schon beim Gewinnspiel mitgemacht, aber ganz vergessen meine Mail hier in den Kommentaren anzugeben :/
    Hoffe es ist noch nicht zu spät...
    neumueller_m@web.de
    LG
    P.S.: Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...