[Aktion] Top Ten Thursday #6

Huhu meine lieben Lieblingsleser,

und schon wieder ist Donnerstag, also wieder Zeit für Top Ten Thursday. In der vergangenen Woche hat sich die liebe Steffi wieder eine etwas schwierigere Aufgabe ausgedacht, so dass ich meine Liste nicht ganz vollständig bekam. Hoffentlich ändert sich das heute. Wer mehr zur Aktion erfahren will, kann gerne bei "Steffis Bücher Bloggeria" vorbeischauen. 

(c) Steffis Bücher Bloggeria
Das heutiges Thema lautet: 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

Das ist auf jeden Fall eine machbarere Aufgabe als letzte Woche. Dann fang ich mal an...

Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt ...


!!!!Achtung könnte Spoiler enthalten!!!! 4/6
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?



Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. 

 !!!!Achtung Spoilergefahr!!!! Band 3/3
Juli kann es kaum fassen: Charlie ist am Leben! Endlich braucht David sich nicht länger zu quälen. Endlich kann Juli mit ihm glücklich werden. Doch Charlie setzt alles daran, David zurückzuerobern. Und auch der Geist von Madeleine Bower treibt Juli mehr und mehr in die Verzweiflung. David sieht nur eine Möglichkeit, seine Freundin zu schützen: Er muss sie verlassen. Aber Julis Visionen werden immer düsterer und so beschließt sie, dem Fluch für immer ein Ende zu setzen - auch wenn sie dafür opfern muss, was sie am meisten liebt …


Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.


Der großen Liebe begegnet man nur ein einziges Mal. Und dann immer wieder...
Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender. Plötzlich und unerwartet stürzt er los in eine andere Zeit, aber immer wieder landet er bei Clare, Clare als Kind, als Geliebte und Mutter der gemeinsamen Tochter Alba, Clare als alte Frau, aber da ist er schon lange tot. Seine Zeitreisen sind das Geheimnis, das die Liebenden mit jeder Trennung noch inniger vereint. Audrey Niffenegger ist es gelungen, über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht zu schreiben, von der Liebe wie zum ersten Mal zu erzählen. Ein Roman zum Verlieben.

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.



Lea ist fünfzehn und hat viele Träume: Sie will schreiben. Sie will rennen, ohne je außer Puste zu sein. Sie will so wunderschön sein wie ihre beste Freundin Pola. In ihren Träumen ist Lea eine Heldin. Im richtigen Leben klappt es manchmal nicht: Gerade hat sich Lenny, Leas erster Freund, von ihr getrennt. Sie vermisst ihn schrecklich. Leas Mutter versinkt in ihren eigenen Problemen und kann Lea nicht helfen. Aber es gibt ja noch Pola und die Clique – und einen tollen neuen Jungen an der Schule, der sich unbegreiflicherweise für Lea interessiert ... Im Laufe eines langen Sommers findet Lea heraus, dass sie eigentlich doch auch eine Heldin ist, jeden Tag ein bisschen.

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...



Das sind meine Bücher, die schon ewig im Regal stehen, aber immer noch nicht von mir gelesen. Welche Bücher lungern denn schon seit einer Ewigkeit ungelesen im Regal? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Alles Liebe und bis bald,
Eure Caterina

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    gemeinsame SuB-Leichen haben wir heute nicht aber Zeitenzauber steht bereits auch auf meinen SuB.

    Die Insel der besonderen Kinder befindet sich auf der WuLi.

    Hier kann man meine verstaubten Bücher bewundern (nur gut das E-Books nicht verstauben ;-) )
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivi,

      Zeitenzauber will ich auch irgendwann vom Staub befreien und lesen. Mal schauen wann das eintritt.

      Ich schaue bei dir mal vorbei :)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Sakrileg und City of Fallen Angels habe ich beide schon gelesen. Das erste war routiniert und gut, sowie die ersten Bände von Dan Brown - City of Fallen Angels hat mir nicht gefallen, aber ich gehöre wohl auch eher nicht zur Zielgruppe :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      oh wirklich? Ich habe schon oft gehört, dass die Bände nach der 1. Trilogie irgendwie weniger gut werden. Ich bin trotzdem gespannt.

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
  3. Guten Morgen, Caterina!

    Da sind ja richtig ungelesene Schätze dabei. „Die Frau des Zeitreisenden“ und die Eleria-Trilogie von Poznanski fand ich super. Ebenso „Die Insel der besonderen Kinder“

    Vielleicht kannst du sie ja doch bald vom SuB befreien?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      auf die Eleria-Trilogie bin ich schon sehr gespannt, einfach weil ich Ursula Poznanski absolut liebe. Ja das hoffe ich auch. Als Ziel habe ich sie mir schon gesetzt, dieses Jahr noch zu befreien :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  4. Hallo Caterina,

    Von deiner Liste kenne ich Soul Beach - das war eigentlich eine ganz nette Geschichte! Zeitenzauber wollte ich auch immer mal lesen, aber zum Glück habe ich es nie gekauft, sonst hätte es heute bestimmt ach auf meine Liste gemusst..

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,

      auf Soul Beach bin ich schon ganz gespannt, aber ich werde es wahrscheinlich erst lesen, wenn ich die Reihe komplett habe. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mir Zeitenzauber gekauft habe, es ist jedenfalls schon eine gefühlte Ewigkeit her...

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  5. Hallo Caterina ;-)
    Vier deiner Bücher habe ich gelesen.
    "Soul Beach" sowie "Herz zu Asche" habe ich erst kürzlich aussortiert. Viel zu lang staubten sie ein und ich war mir sicher, diese nicht mehr zu lesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Meine 10 Bücher für heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ich persönlich finde es immer traurig, wenn man sich von den Büchern trennt, weil man weiß, dass es einfach keine Chance hat. Ich weiß auch nicht, wann ich Soul Beach lesen will. Und vor Herz zu Asche habe ich ein wenig Angst. Finale sehen ich immer recht skeptisch entgegen...

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Caterina,

    von deinen Büchern habe ich zwei gelesen "Phantasmen" und "Die Verratenen" und ich kann dir beide nur empfehlen zu lesen.

    Liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt für dein Abi :*
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Uwe,

      ich habe schon soo viel über die Eleria-Trilogie gelesen und ich hoffe so sehr, dass ich die Reihe noch in diesem Jahr vom SuB befreien kann *o*

      Dankeschön <3 Liebste Grüße, Caterina
      Fühl dich gedrückt <3

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    die Insel der besonderen Kinder haben wir gemeinsam, ansonsten habe ich auch noch das ein oder andere deiner Bücher auf dem SuB (z.B. Soulbeach), aber Zeitenzauber habe ich tatsächlich schon gelesen. ^^

    LG, Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke.

      ich wollte "Die Insel der besonderen Kinder" so sehr noch vor dem Filmstart lesen. Vielleicht ist es ja ein Ansporn für mich. Mal schauen ;) Und wie hat dir Zeitenzauber gefallen?

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  8. Morgen

    Sakrileg ist immer noch eins meiner Lieblingsbücher. Natürlich lügt Dan Brown bei vielem wie gedruckt, aber es war sooo eine tolle Unterhaltung. Alle anderen Robert Langdon Bücher waren nur okay - Mist, aber Sakrileg war ... BOMBE.

    Gemeinsame SUB-Leichen haben wir nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass Zeitenzauber auch noch auf meinem Kindle rumgeistert.

    HIER findest du meine Liste

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      ich wollte schon immer mal Dan Brown lesen. Und Wow das klingt ja wirklich sehr vielversprechend. Ich bin schon sehr gespannt auf "Sakrileg"

      Ich schau bei Gelegenheit mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  9. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber das ein andere anderen Buch habe ich schon gelesen.
    "City of Fallen Angels" hat mir sehr gut gefallen und mit der Reihe geht es einfach toll weiter. "Soul Beach" konnte mir leider nicht ganz so zusagen. Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht vom Hocker hauen können. "Phantasmen" hat mir leider so gar nicht gefallen können, was ich sehr schade fand.
    "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich momentan auch zu Hause aus der Bücherhalle und hoffe, dass ich es bald lesen kann, da doch derFilm nicht mehr so weit entfernt ist und alle sind so begeistert von dieser Trilogie.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,

      ohh das klingt ja wirklich sehr gut. Ich hoffe so sehr, dass ich die Chroniken der Unterwelt dieses Jahr endgültig beenden kann. Zu "Soul Beach" habe ich schon die ein oder andere schlechte Meinung gehört, ich freue mich trotzdem sehr. Das mit Phantasmen ist wirklich schade. Bei mir ist es so, ich habe es relativ bald nach dem Kauf begonnen, aber irgendwann habe ich es beiseite gelegt und seither nicht wieder angerührt und weitergelesen. Dieses Jahr ist es fällig!

      Ja das denke ich mir auch. Ich möchte "Die Insel der besonderen Kindern" noch ganz bald lesen, möglichst vor dem Erscheinungstermin des Filmes.

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  10. Huhu,

    City of Fallen Angels hab ich vor langer Zeit gelesen. Ich hab jetzt den letzten Teil auf meinem Sub, aber der schlummert da noch nicht so lange.

    Herz aus Asche interessiert mich gar nicht. Ich mochte schon Herz aus Glas nicht.

    Kay Mayer ist nicht mein Ding.

    Die Frau des Zeitreisenden bin ich jetzt auch eher unsicher. Der Film war jetzt nicht so überragend. Wenn wohl nur auf Kindle.

    Zeitenzauber von Eva Völler hab ich noch nicht, schieb ich aber schon ewig vor mir her. Ich hab mal Beiß mich von ihr versucht, aber abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/07/ttt-10-buecher-die-du-unbedingt-haben-wolltest-und-die-nun-staub-im-regal-ansetzten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corly,

      der letzte Teil fehlt mir noch, aber ich warte, bis der als Taschenbuch erschienen ist und dann wird die Reihe aber endlich mal beendet. Ich bin einfach nicht über den 3. Band gekommen.

      Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Kai Meyer hat viele Fans, ich zähle mich auch mal dazu, aber auch viele, die die Finger von seinen Büchern lasse. Da kenne ich auch jemanden, die Kai Meyer einfach nicht leiden kann.

      Ich schaue bei dir bei Gelegenheit mal vorbei :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
    2. Ich hab den Teil günstig gebunden gekriegt als Mängelexemplar. Sonst hätte ich ihn mir auch noch nicht geholt.

      Bei mir ist es einfach auch die Charaktere. Geradea auch Rose aus Arkadien fand ich furchtbar nervig. Und ich lege sehr viel Wert auf Charaktere.

      LG COrly

      Löschen
    3. Hey Corly,

      na da hätte ich wahrscheinlich auch nicht nein gesagt :D

      Das glaube ich dir. Passen die Charaktere nicht, dann passt eigentlich das ganze Buch nicht. Ich denke, dass geht vielen so, da dürften wir nicht allein sein ;)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
    4. ja, mag sein. Aber manchen sind Charaktere ja auch nicht so wichtig.

      Löschen
  11. Hallo!
    Soul Beach habe ich mal angefangen, aber so richtig wurde ich mit dem Buch nicht warm. Unbedingt lesen solltest du "Die Verratenen". Eine geniale Trilogie, bei der du wirklich etwas verpasst, wenn du die auf dem SuB versauern lässt ;-)
    Die Frau des Zeitreisenden fand ich auch ganz okay.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivonne,

      na jetzt hast du mir aber Lust auf die Trilogie beschert. Ich werde sie noch ganz sicher in diesem Jahr lesen :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  12. Huhu liebe Caterina,

    Sakrileg und City of Fallen Angels sind richtig tolle Bücher! :) LESEN :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mii,

      jaa ich weiß. Aber ich warte lieber noch ein Moment, bis ich den 6. Band auch endlich habe und dann wird die Reihe nochmal gelesen ^^

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  13. Hallöchen liebe Caterina

    Ich habe alle Bücher schon durch von Cassandra Clare und bin begeistert und die Serie dazu finde ich auch gar nicht so schlecht. Ich wollte dir noch schnell mitteilen das ich unser Interview online gestellt habe. http://ohnis788407.de/Archive/6798
    Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Abiprüfungen.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      tausend Dank für das schöne Interview. Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass es mir sehr gut gefällt :) Danke fürs Daumen drücken <3

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  14. Hi Caterina! :D

    "Heldentage" ist echt toll! Das solltest du echt lesen! :D
    Bei mir subt Kai Meyer auch schon ewig, an ihn komme ich wohl nie ran!
    Ich weiß nicht mal so genau warum!

    Übrigens folge ich deinem Blog jetzt mal, ich kannte ihn noch gar nicht! :D Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,

      tut mir wirklich leid, dass ich dir jetzt erst antworte. Vielen Dank fürs Folgen und willkommen auf meinem Planeten ;) Ich statte dir gleich mal einen Gegenbesuch ab ;)

      Aller liebste Grüße, Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).