[Aktion] Top Ten Thursday #3

Hallo meine liebsten Leser,

ehe man es sich versieht ist schon wieder eine Woche herum. Heute ist Donnerstag. Was bedeutet dies? Richtig: Wieder Zeit für "Top Ten Thursday". Nachdem die Aufgabe in der vergangenen Woche wirklich schwer zu bewältigen war, ist dieses Mal wieder ein Thema, welches man gut umsetzen kann.


Das heutige Thema lautet: Eure 10 letzten Neuzugänge



~Achtung Spoiler-Gefahr~ Es handelt sich hierbei um den finalen Band der Trilogie
Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?

Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären.Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiß sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt. Bei Stephanie Tromlys Held Digby muss man sich auf spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau gefasst machen, immer mit einer Prise schrägem Humor gewürzt und einem besonders lässigem Detektiv à la "Sherlock".

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...


Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.
Als Faris Iskander – Ermittler einer Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – ein Video erhält, in dem ein Mann ans Kreuz geschlagen wird, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines wahren Alptraums ist. Denn ihm bleiben nur 40 Stunden, um das Opfer zu finden. Versagt er, wird der Täter überall in Berlin Bomben zünden. Während Zehntausende von Menschen nichtsahnend den ökumenischen Kirchentag feiern, stellt sich Faris dem Wettlauf gegen die Zeit. Als er plötzlich eine Verbindung zu einem früheren Fall findet, muss er feststellen, dass der Täter ihm näher ist, als er es jemals für möglich gehalten hätte 


Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paul wieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen.


Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist. 




Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise.
Das wars auch schon wieder. Die meisten Bücher waren vor zwei Wochen im "Top Ten Thursday" aber es haben sich einfach nicht mehr angesammelt.
Alles Liebe  und bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo,
    Zorn & Morgenröt ist bei mir auch nue eingezogen und bereits gelesen. Tolles Buch.
    Eiskalte Sehnsucht hat mir auch gut gefallen.
    Und die Seiten der Welt-Trilogie steht noch auf der Wunschliste.
    Viele Grüße
    Anja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      oh ja Zorn und Morgenröte ist wirklich toll. Daark Elements habe ich bisher nur Band 1 gelesen und geliebt. Derzeit lese ich - immer noch - Band 2 und bisher gefällt es mir super.

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  2. Huhu,

    Dark Elements fand ich richtig toll! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,

      da statte ich dir doch direkt mal einen Gegenbesuch ab :)

      Alles Liebe Caterina

      Löschen
  3. Hallo Caterina :)
    Mit "Die Seiten der Welt" und "Die Magie der Namen" haben wir zwei Übereinstimmungen. Beide Bücher sind richtig klasse, besonder das "Blutbuch" <3 :)
    Viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich danke dir für deinen Kommentar <3 Hast du "Blutbuch" schon gelesen? Ich habe etwas Angst davor, da Band 2 leider für mich nicht mehr so stark wie sein Vorgänger war :(

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  4. Huhu :)

    Die Magie der Namen möchte ich mir auch bald holen. Aber das werde ich erst tun, wenn ich weiss, ich kann das Buch direkt lesen.

    Dark Elements hat mir gut gefallen. Ich freue mich nun auf den dritten Teil, der ja im Sommer schon erscheint :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      Oh ja das kenne ich. Ich kann es auch nicht leiden, wenn man immer warten muss, ehe man wirklich die Gelegenheit findet ein Buch zu lesen.

      Das klingt doch schon mal gut und ich bin echt froh, dass das Finale schon bald erscheint ^^

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  5. Hy!

    Wow, hast du tolle Bücher bekommen. Das wird bestimmt Spaß machen, sie zu lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey backmausi81,

      Danke für deinen Kommentar. Ich schaue direkt mal bei dir vorbei, was dich so tolles erreicht hat.

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...