Monatsrückblick: Lese - und erfolgreicher Februar

Hallo meine lieben Leserlies,

ich habe mir gerade gedacht: Wie wärs mal wieder mit einem Monatsrückblick? Wann der letzte Rückblick war, kann ich nicht genau sagen. In der ersten Zeit gab es viele, aber dann habe ich wenig geschrieben, bis diese Rubrik komplett eingefroren war. Jetzt möchte ich sie wieder zum Leben erwecken. Also viel Spaß bei meinem ersten - seit langer Zeit - Monatsrückblick.

In der Bloggerwelt

Der Februar hat mit vielen Rezensionen begonnen, so dass bis zum Valentinstag die Beiträge nur aus Rezis bestanden. 

Insgesamt veröffentlichte ich 9 Beiträge. Ich hoffe doch sehr, dass ich das in Zukunft beibehalten kann.

Hier sind eure Top 3 Beiträge aus dem vergangenen Monat

Der Monat endete mit einer riesigen Kommentarflut. Am gestrigen 28.02. fand der 2. Blogger Comment Day statt. Und Ziel war es soviel man will zu kommentieren. Für mich war es ein absolutes Highlight, denn ich habe nicht nur viele neue Leser bekommen, sondern unglaublich schöne Blogs neu für mich entdeckt, die ich vorher gar nicht kannte. Eine tolle Aktion :)

Außerdem habe ich beschlossen an Aktion häufiger teilzunehmen. Jetzt am Donnerstag wird mein erster Beitrag zum "Top Ten Thursday" online kommen. Und demnächst auch der Auftaktsbeitrag zur Aktion "Mehr Aufmerksamkeit für..." was das genau ist, werdet ihr schon bald erfahren :)

Außerhalb der Bloggerwelt...

Mein Februar begann recht ruhig und es ist nichts großartiges passiert. Ich war im Kino. Weiß hier jetzt aber nicht genau, ob der Kinobesuch nicht doch schon im Januar war. Wie auch immer. Gemeinsam mit meiner Schwester haben wir uns den neuen Film von Leonardo di Caprio angeschaut. The Revenant ist ein wirklich tolle Film und ich freue mich sehr, dass Leo endlich seinen verdienten Oscar bekommen hat.

Gelesen habe ich in diesem Monat erstaunlich viel. 7 Bücher sind es an der Zahl.
  • Die Nacht schreibt uns neu (Dani Atkins) 4/5
  • Darian & Victoria 1  - Schwarzer Rauch (Stefanie Hasse) 4/5
  • Centum Night - Der freie Fall (Lou Timisono) 3/5 
  • Darian & Victoria 2 - Düstere Schatten (Stefanie Hasse) 5/5
  • Darian & Victoria 3 - Tiefdunkle Nacht (Stefanie Hasse) 5/5 
  • Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen (Jennifer L. Armentrout) 5/5 
  • Zorn und Morgenröte (Renée Ahdieh) 5/5 
Vier davon haben sogar volle Punktzahl erhalten. Also ein sehr positiver Monat.

Neue Bücher durften ebenfalls einziehen. Welche das genau sind, könnt ihr ~hier~ nachlesen, da sind sie ausführlich aufgelistet. 

Eines möchte ich euch nicht vorenthalten. Wie ihr bestimmt wisst, fahre ich auch in diesem Jahr wieder zur Leipziger Buchmesse. Tja und in diesem Jahr möchte ich ein wenig die Werbetrommel rühren. Genau aus diesem Grund ist das entstanden:


Eine Catas Welt Tasche und passende Visitenkarten *-* Was sagt ihr dazu? Ich bin ja schwer verliebt darin ^^

So das wars auch schon wieder von mir. Was war bei euch im Februar? Was habt ihr erlebt, gelesen? Schreibt drauf los, ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße und
 


  

Kommentare:

  1. Huhu Cata!
    Ein schöner Rückblick ist das von dir!
    "Zorn und Morgenröte" habe ich gerade begonnen und bin sehr gespannt darauf!
    Ich wünsche dir einen schönen März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe dir gefällt "Zorn und Morgenröte" auch so gut, wie so vielen anderen ^^ Ich wünsche dir viele tolle Lesestunden und bin auf deine Reaktion sehr gespannt.

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  2. Hallo Caterina,

    ein schöner Rückblick auf deinen Monat Februar. Ich habe die Tage gerade das Hörbuch zu deinem Kinofilm gehört und es hst mir gut gefallen. Ich bin schon auf die Umsetzung gespannt.

    Lesetechnisch warst du ebenfalls sehr fleißig und ich bin sehr auf "Zorn und Morgenröte" gespannt.

    Deine Blogtasche und Visitenkarten gefallen mir gut und sie sieht in natura bestimmt noch besser aus :)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen März
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar :) Oh ja The Revenant ist wirklich sehr gut. ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es ein Film basiert auf einem Buch ist. Wahrscheinlich lese ich doch noch im Nachhinein das Buch, auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist.

      Ich wünsche dir schon jetzt sehr viel Spaß beim Lesen von "Zorn und Morgenröte" bin gespannt, wie sehr dich das begeistern kann.

      Oh vielen Dank! Ja, das stimmt. ^^ In Natura sehen sie wirklich noch schöner aus :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  3. Huhu!

    Das sieht doch nach einem sehr lesereichen Monat aus! ICh kenne davon nur Dark Elements, aber obwohl mir das Buch im Grunde gefallen hat, werde ich die Reihe nicht mehr weiterlesen. Obsidian hat mir irgendwie besser gefallen. Aber da steh ich auch noch bei Band 1, muss also endlich bald schauen, mir Band 2 zu besorgen ^^

    Oh, du bist dieses Mal beim TTT dabei! Wie schön :) Und Glitzerfees Aktion ist auch toll, da hab ich jetzt etwas aussetzen müssen; ich bin gespannt auf deine Beiträge!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      zu Osidian habe ich leider keinen Vergleich. Denn Dark Elements ist meine erste Reihe von ihr gewesen. Aber Odsidian und Co stehen natürlich auch noch auf meiner Liste.

      Ja ich habe es mir vorgenommen ^^ Ich hoffe ich komme trotz der geringen Zeit auch hin und wieder dazu mitzumachen ;)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  4. Hallo Caterina,
    ganz frisch hier auf deinem Blog bin ich natürlich gleich an diesem Post hängengeblieben. Und nun hüpfe ich zu deiner Rezension zu "Zorn&Morgenröte". Das Buch steht bei mir noch aus.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      tausend Dank für deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen auf meinem Blog :)

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  5. Hallo liebe Caterina <3

    was für ein schöner Monatsrückblick, toll das du diesen nun wieder regelmäßig posten wirst :) Du warst auch echt fleißig Respekt, und es ist super, dass du so viele Highlights gelesen hast :)

    Deine Tasche ist MEGA schön, ich hoffe wirklich es klappt und wir sehen uns auf der Messe.

    Allerliebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ally,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar <3 ich gebe mein bestes und hoffe, dass die Monatsrückblicke quasi wieder aufgenommen sind. Jaa ich habe mich ein wenig selbst erschrocken, da ich eigentlich nicht so viel Zeit zum Lesen hatte, aber anscheinend war es doch der Fall, worüber ich natürlich total froh bin ^^

      Danke <3 die Tasche finde ich auch soo toll und auf jeden Fall fällt sie durch ihre Farben auf ^^ Wir kriegen das hin. Es ergibt sich bestimmt ein Termin, an dem wir beide hingehen ;)

      Liebste Grüße, Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...