Gezeichnet, gemalt, abstrahiert - Meine neusten Zeichnungen


Hallo ihr lieben Leserlies,

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit gut in das Jahr 2016 gestartet. Ja das Jahr ist schon 10 Tage alt, aber ich hatte es einfach vergessen euch noch einmal alles Gute zu wünschen. Ich habe mir dieses Jahr einige Ziele gesetzt, die ich gerne trotz der mangelnden Zeit durchsetzten möchte. Angefangen mit meinen aktuellsten Zeichnungen. Es hat sich in den letzten Monaten, genauer gesagt seit einem Jahr einiges getan. Ich möchte jetzt nun nicht mehr lange herumschwafeln, sondern auch meine Werke vorstellen. Viel Spaß!


 




Dies ist meine älteste Zeichnung aus dem Jahr 2015. Ich glaube es ist beim Hören von After Passion entstanden, so genau weiß ich das nicht mehr. Lange nicht mehr mit Bleistift gezeichnet ^^


Dieses Bild ist im Kunstunterricht entstanden. So genau weiß ich nicht mehr was die Aufgabenstellung war, aber naja, das ist das Ergebnis. Der Hintergrund zu diesem Bild ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Ich wollte etwas in ein Bild verewigen, was mir viel bedeutet. Daher z. B die Notenlinien, die in die Unendlichkeit verschwinden. Die Welt als Symbol meines Blog, Das ist praktisch Catas Welt: Musik, Lesen und alles weitere, was die Unendlichkeit ausmacht. Ja so ungefair ist meine Absicht hinter diesem Werk gewesen. Das ist übrigens schon im April im vergangenen Jahr entstanden. 
Dies ist ebefalls im Unterricht entstanden. Wir sollten unseren eigenen Namen abstrahiert darstellen und das ist das Ergebnis. Könnt ihr es lesen?

Auf beiden Bildern ist ein Phönix abgebildet. Diese Bilder sind beides Weihnachtsgeschenkne gewesen. Ich muss aber sagen, dass mir der blaue Phönix besser gefällt. Leider ist die Fotoquali beim roten Phönix nicht so gut, das tut mir leid. Beide Bilder sind derzeit meine aktuellsten Bilder. Es tat so gut wieder mal zum Pinsel zu greifen. Warum es ein Phönix ist, kann ich nicht genau sagen, das war mehr oder weniger ein spontaner Einfall







So meine Lieben, das wars auch schon wieder von mir.  Was sagt ihr zu den Bildern? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung. :)

Alles Liebe und bis bald, eure Caterina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cata :)
    ich bewundere Menschen die ein Talent haben zu zeichnen, ich schaffe es zwar ab und an was brauchbares auf die Beine zu stellen aber das sind immer nur Moment Aufnahmen, so wie "Blindes Huhn und die Körner und so xD". Das Erste Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn ich Farbe immer schicker finde, weiß ich den Wert von schlicht auch zu schätzen. Es ist dir wirklich gut gelungen.
    Das Bild aus dem Kunstunterricht mit der Unendlichkeit, genial und das würde ich auch noch mal auf eine riesen Leinwand malen wenn ich du wäre :> Toll.
    Ja... mit dem roten Phönix, das kann man leider wirklich nicht sooo gut erkennen :( Aber ich kenne das mit der Fotoqualli... wenn ich Nägel mache und sie dann fotografiere ist das Licht manchmal auch scheiße! :>
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romi,

      danke, danke. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. An manchen saß ich wirklich eine ganze Weile, aber naja es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen, nicht wahr? Das mit der Fotoquali ist so ärgerlich, ich hatte gehofft, man kann es trotzdem einigermaßen gut erkenne, schade :/

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
  2. Die Bilder sehen toll aus! Ich bin ja einer der Menschen, an denen das Talent des Malens/ Zeichnens irgendwie vorbeigegangen ist, weshalb mich Menschen, die es können, immer umso mehr beeindrucken. ;)
    Gerade das zweite Bild sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      vielen Dank <3 ich muss ehrlich zugeben, dass mir das zweite Bild auch am meisten gefällt, ja ein wenig selbstverliebt, ich weiß :D

      Liebe Grüße zurück, Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...