3 Jahre Catas Welt - Herumbastelei, Aufstieg, Flauten, & eine große Verlosung

Hallo ihr wunderbaren Menschen auf meinem Cata-Planet ;),

ich glaube es einfach nicht. Heute ist der 26. Juli 2015 und was bedeutet dieser Tag für mich? Mein Blog hat Geburtstag <3 und ich freue mich sooo unglaublich, das könnt ihr euch nicht vorstellen. 3 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit der aller erste Beitrag online ging. Mir kommt das gar nicht so lange vor. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Die letzten 3 Jahre hatten es teilweise in sich. Von einem recht holprigen Start mit vielem Herumprobieren und dergleichen, über ein hervorragendes Jahr 2013, bis hin zu einem recht motivationslosem Jahr 2014 bis jetzt zu einem Jahr, in dem es wieder aufwärts geht. 

Ich habe die letzten Tage ein Video für euch vorbereitet und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr euch die knapp 13 Minuten Zeit nimmt und es euch anschaut. Es mag jetzt ewig lang klingen, aber es kommt einem wirklich nicht so vor. Ich möchte euch in diesem Video zeigen, was die letzten Jahre passiert ist. Außerdem zeige ich euch, die 15 schönsten Kommentare (Die Entscheidung war wirklich nicht einfach...) die sind aber nicht nach einem Ranking sortiert ;) und zu guter Letzt gibt es noch ein Gewinnspiel. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr in dem Video :) Also schaut es euch an :) Ich freue mich <3 Viel Spaß :*



Hoffentlich hat es euch gefallen :) Mir hat es, wie ich auch schon im Video sagte unglaublich Spaß gemacht ^^ 

Hier kurz die Inhalte der Gewinne :)

 Nummer 1:

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?
In L.s Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur L. bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist L., als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als L. den begabten Hacker G. kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist G. auf einmal verschwunden, und L.  kann sich nicht mehr an ihn erinnern … (Quelle: Vorablesen)

Nummer 2:

Notrufzentrale: Sie haben den Notruf gewählt. Was ist vorgefallen? Anruferin: Mein … mein Bruder ist tot. Notrufzentrale: Tut mir leid, sagten Sie gerade, Ihr Bruder sei tot? Anruferin: Ja. Er ist … er ist im Keller. Er atmet nicht mehr. Notrufzentrale: Wie ist das passiert? War er verletzt? Anruferin: Er … Ich … Es ist meine Schuld. Ich habe das getan. Ich habe das getan. Nachdem C. den Notruf abgesetzt hat, schweigt sie. In der U-Haft wartet sie auf ihren Prozess, doch sie will mit niemanden über das, was passiert ist, sprechen. Darüber, dass ihr Bruder ein Junkie war und ihr Leben versaut hat. Oder darüber, wie schuldig sie sich fühlt. Aber nur C. weiß, was an jenem Tag wirklich geschah …(Quelle: Amazon)

 Nummer 3:

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht A., die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als J. sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. A. kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen. (Quelle: Amazon)

Nummer 4:

Hüte dich vor dem Meer! Das hat man S. beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist S. deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich S. in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt S. in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt … (Quelle: Amzon)

Nummer 5:

S. flieht vor der Realität - doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige? Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss S. die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss. (Quelle: Amazon)

Nun zum Gewinnspiel. Ihr habt von heute (also den 26. Juli) bis zum 10. August um 24 Uhr Zeit teilzunehemn. Am 11. August werde ich dann auslosen :)

Die Teilnahmebedingungen:

1.) Es können alle teilnehmen, die Leser von Catas Welt sind, sei es über Twitter, GFC, Facebook oder sonst wo, denn es soll ein Dankeschön an euch Leser sein :)

2.) Schreibt mir unter diesen Beitrag einen Kommentar. In diesem soll euer Wunschbuch (wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dürft ihr euch auch gerne für mehrere bewerben, aber nur eins gewinnen) eure Emailadresse enthalten sein. Außerdem wäre es schön, wenn ihr mir schreibt, was ihr euch in Zukunft von mir wünscht. Schreibt mir bitte auch, wo ihr mir folgt.

3.) Gerne dürft ihr auch Werbung machen, für jeden veröffentlichten Beitrag könnt ihr ein Los zusätzlich gewinnen. Teilt ihr es bei Facebook, Twitter und über euren Blog, so ist euer Name schon drei Mal zusätzlich im Lostopf. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Link zu eurem Beitrag hier veröffentlicht. Das wäre eine große Freude :)

4.) Emailadresse bitte nicht vergessen, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.

5.) Und zu guter Letzt solltet ihr in Deutschland oder Österreich wohnen.

Zusammengefasst: Leser von Catas Welt, Kommentar mit Wunschbuch, zukünftige Wunschbeiträge, wo wird gefolgt und Emailadresse. (Zusätzliche Lose sind möglich: über Twitter/ Facebook geteilt je ein Los, außerdem auf dem Blog geteilt ein weiteres Los) Trifft all das zu und ihr habt eine Wohnhaft in DE/Österreich seit ihr im Lospott. (Fehlt die Emailadresse seit ihr leider nicht in der Lostrommel, also lieber einmal mehr drüber schauen :))

Ich möchte mich noch einmal 1000 Mal dafür bedanken, dass ihr mich in den letzten Jahren so unglaublich unterstützt habt und ich bin so froh, dass ich euch nicht aufgegeben habe, denn es gab eine Zeit, da wollte ich das Bloggen entgültig einstellen. Ich bin so froh, dass ich es nicht getan habe. Vielen, vielen, vielen Dank für die wunderbare Zeit <3 <3 <3 :) *-*


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! 3 Jahre schon, die Zeit verfliegt wirklich schnell oder? :)
    Freut mich, dass dir das Bloggen immer noch so viel Spaß macht und so soll es auch weitergehen!!! ^^

    Ich würde gerne für Buch Nr. 4 und 5 in den Lostopf!
    Geteilt hab dein Gewinnspiel natürlich auch
    auf meinem Blog: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    bei Twitter: https://twitter.com/_Weltenwanderer/status/625181526448308224
    bei google+: https://plus.google.com/u/0/100776001390001806908/posts/3Venko5xTq6
    und bei FB: https://www.facebook.com/Weltenwanderung/posts/816976808416158

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
    Aleshanee

    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meinen Kommentar hab ich entdeckt ♥

      Löschen
    2. Hallo Alex :)

      Vielen Dank für deinen Kommentar und auch für das Teilen, ich habe mich sehr gefreut :) Ich drücke dir die Daumen <3

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
    3. PS: Achja, der Form halber :D Folgen tu ich dir natürlich auch, über GFC und bei Facebook!

      Löschen
  2. Guten Morgen ,
    erstmal es ist ein toller Blog und das Gewinnspiel hast Du toll aufgebaut =)
    Ich würde gerne für 2,4 und 5 in den Lostopf hüpfen wenn das ok ist.
    Liebe Grüße
    Melanie

    Meine E-Mail lautet melaniemallek@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen, und viel Glück :)

      Alles Liebe Caterina

      Löschen
  3. Liebe Caterina,

    ich wünsche Dir alles, alles Gute und Liebe zum 3jährigen Blogjubiläum :) Ich freu mich, dass es Deinen Blog schon so lange gibt und fühl mich total geehrt, dass einer meiner Kommentare es unter Deine 15 schönsten Kommentare geschafft hat <3

    Ich würde gerne für die Bücher 2, 3 und 4 in den Lostopf hüpfen, wobei ich mich über Buch Nr. 4 am meisten freuen würde :)

    Werbung hab ich auch gemacht: http://suechtignachbuechern.blogspot.de/p/gewinnspiele_3.html und folgen tu ich Dir via GFC, BC, Facebook und Twitter als Monika Schulze.

    Meine Emailadresse: Monina83@web.de

    Wünsche hab ich keine speziellen: Bleib einfach, wie Du bist und führ Deinen Blog mit so viel Liebe und Freude weiter, wie Du es bis jetzt gemacht hast :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      Tausend Dank für deinen lieben und schönen Kommentar <3 Ich drücke dir ganz fest die Daumen und vielleicht meint es die Losfee ja gut mit dir ;)

      Alles Liebe Caterina

      Löschen
  4. Mein allerherzlichsten Glückwunsch liebe Caterina zu deinem 3-Jährigen. :))))
    Einen Wunschbeitrag habe ich nicht denn es ist für jeden was dabei: Rezensionen, FMA, eigene Geschichten..
    Wer da nichts für sich findet, dann weiß ich auch nicht. ;)
    Mach weiter so! ♥
    Ich hüpfe gerne für 2 Bücher in den Lostopf. :)
    Über Nr. 4 und 5 würde ich mich sehr freuen. :))))
    Meine E-Mail: kathi.jess@freenet.de
    Ich folge dir via GFC.

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen,

      danke, danke für deinen schönen Kommentar ;) Viel Glück <3

      Alles Liebe Caterina

      Löschen
  5. Oh, herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Bestehen. Ich hoffe es kommen noch viele weitere Jahre dazu. Und ich hoffe du hast in drei Jahren immer noch so viel Freude daran und wirst uns weiterhin mit deiner Begeisterung anstecken.

    Da ich mich beim besten Willen nicht zwischen mind Games und Aqua marin entscheiden kann, würde ich gerne für beide mit Anlauf und Salto in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke für deinen Kommentar :) Ich wünsche dir viel Glück :)

      Alles Liebe Caterina

      Löschen
  6. Ich folge dir übrigens über Facebook, g+ und Mail.
    Waylandliest@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)

    Was für schöne Kommentare! Ich finde die Idee mit dem heraussuchen richtig süß und natürlich freue ich mich auch über dein Gewinnspiel bei dem ich gerne mein Glück versuche. (: Da du wirklich sooo tolle Titel ausgewählt hast, würde ich gerne für Buch 1 + 5 in den Lostopf hüpfen.
    Da ich deinen Blog eben erst entdeckt habe, folge ich dir jetzt neu bei GFC mit dem Namen 'Jasi Ich'. ^-^
    Posts die ich immer sehr gerne lese sind Neuzugänge und auch Tags. :D

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,

      vielen Dank für deinen Kommentar und willkommen an Bord :) Ich freue mich dich als Leser zu begrüßen <3 Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  8. Huhu,
    WoW 3 Jahre schon *.* das ist eine lange lange Zeit :) Wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel glück und viele weitere tolle Jahre :)

    Würde gerne für Buch 1 oder 5 in den Lostopf hüpfen :)

    Ich folge dir über Google friend Connect (Angy van den Busch)

    Bei Gewinnfall kannst du mich hier erreichen ( Leseeule82@web.de)

    Liebe Grüße
    Angy von http://buch-verzaubert.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angy,

      danke für deinen Kommentar :) Ich drücke dir auf jeden Fall viel Glück.

      Alles Liebe Caterina

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch. 3 Jahre sind ja schon eine lange Zeit. :) Ich weiß noch das ich deinem Blog gefolgt bin, obwohl es meinen Buchblog noch gar nicht gab und ich gerade noch in den Anfängen meines Schreibblogs stand. :D
    Ich habe mich gerade total gefreut das du eines meiner Kommentare in deinem Video erwähnt hast. :D *-*

    Ich kann mich nicht zwischen Mind Games und Blink of Time entscheiden, also versuche ich bei den beiden mein Glück. :D

    Ich weiß auch gar nicht was ich mir öfters von dir wünschen würde, denn ich mag deine Rezensionen sehr gerne, aber die kommen ja relativ häufig vor. Also weiter so. ;)

    Alles Liebe,
    Ellen (ellendielibelle@gmail.com) Und ich folge dir natürlich über GFC :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen,

      awwww ich habe mich gerade total über deinen Kommentar gefreut <3 Oh ja drei Jahre ist schon eine lange Zeit und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, als ich deinen Kommentar gelesen habe, dass du mir nun folgst. Wie die Zeit vergeht ^^

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen und vielleicht meint es die Losfee ja gut mit dir ;)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  10. Halli Hallo ! :) Ich bins Tani. :* Ich mach zwar bei dem Gewinnspiel nicht mit, weil ich finde, dass diejenigen, die deinen Blog viel regelmäßiger als ich lesen, ein Buch gewinnen sollten, aber ich finde das Video so schön, dass ich dir trotzdem schreiben wollte! :)
    Ist total sympathisch und die Outtakes sind super lustig! Vor allem finde ich es auch mega stark, wie du diesen Blog aufgebaut hast und wie er sich entwickelt hat!!! Weißt ja, dass mich eher die ganzen Code-Sachen dahinter interessieren hehe :D
    Ganz ganz liebe Grüße, hab dich lieb, dein Cousinchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awwww Tani <3 Danke, für deine Rücksicht. Finde ich wirklich total super von dir <3 Ach ja die Outtakes, ja da gebe ich dir Recht :D
      Jaa die Zeit vergeht. Hatte ich letztens überlegt und mir ist aufgefallen, was ich in der Zeit alles gemacht habe, echt unvorstellbar.

      Alles Liebe, ich hab dich auch ganz doll lieb <3
      Caterina

      P.S. Ich freue mich soooo mega auf unsere tolle Woche!!! ISt ja schon wieder bald so weit

      Löschen
  11. Hallo liebe Cata

    Drei Jahre sind eine wirklich lange Zeit und ich hoffe, dass du noch sehr lange Spaß am Bloggen haben wirst 😉 Dein Video ist übrigens auch total süß, man sieht richtig wie sehr du dich freust und wie viel Mühe du dir damit gemacht hast :*
    Ich folge dir über Google+ als Clary Herondale und habe dein Gewinnspiel auch darüber (https://plus.google.com/118046907639953498612/posts/ePyrrgpqvNc) und über Facebook (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1437181466611778&id=100009598158971&_rdr) geteilt. In den Lostopf springen würde ich gerne für Mind Games (ich muss dieses Buch unbedingt lesen 💙) und für Aquamarin.

    Liebe Grüße und mach weiter so 😉
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Clary,

      vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Oh ja ich bin auch ein wenig stolz auf dieses Video ^^
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Losfee mit dir ist :)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  12. Hallo Cata,
    wow 3 Jahre, das ist echt stark, herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir viel Spaß weiterhin und noch viele schöne Jahre als Bloggerin :-) Ich folge dir über GFC und ich glaube auch über G+ und würde gerne für Mind Games und Aquamarin in den Lostopf hüpfen. Das Video ist echt süß, da hast du dir aber mühe gegeben^^
    Liebe Grüße
    Tanja
    weinlachgummi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      danke für deinen tollen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut ^^ Oh ja 3 Jahre, ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, aber ja es sind wirklich schon 3 jahre vergangen ^^ Schön, dass dir das Video gefällt :) Ich drücke dir die Daumen ;)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  13. 3 Jahre o.o
    Wow, alles Gute! :)
    Ich folge dir unter Anna Salvatore bei GFC :)
    Ich würde gern in den Lostopf für "Mind Games" (1), "Aquamarin"(4) und "Blink of time"(5).
    Die Bücher sind alle auf meiner Wunschliste, und jap :P
    Ich wüsste jetzt nicht, was du mehr/besser machen könntest, ich mag Deinen Blog so wie er jetzt ist :)

    LG<3
    Anna
    annahabel682@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      danke für deinen kommentar :) ich wünsche dir ganz viel Glück :)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :) Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!! Ich würde gerne für die Bücher 3,4 und 5 in den Lostopf hüpfen :) Meine Email: caro_ganz@hotmail.de
    Ich folge dir auf twitter als cganz :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! :)

    Ich würde gerne für Buch 1 und 4 in den Lostopf hüpfen und teile dein Gewinnspiel gerne auf Twitter :)

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...