Prüfungen geschafft, endlich wieder Zeit - und zahlreiche neue, tolle Bücher :D

Hallo ihr Lieben ;)

die Überschrift verrät es schon, ich bin wieder on Air :) Die letzten Wochen waren für mich ganz schön lernreich und ich hatte wirklich gar keine Zeit. Jetzt ist zum Glück alles geschafft und ich kann zufrieden auf meinen erweiterten Realschulabschluss schauen und ein wenig eingeschüchtert auf das Abitur blicken. Ja, das was ich die letzten Tage an Lernpensum an den Tag legte, wird nächstes Jahr wohl zur Routine. Aber jetzt kann ich erst einmal durchatmen. Ich bin zufrieden mit meinen Ergebnissen und nun sind Ferien. Ich habe jetzt acht Wochen frei *-* Traumhaft oder? Naja nicht ganz, nächste Woche findet noch die offizielle Zeugnisübergabe statt, aber dann ist es geschafft ^^ Wobei ich jetzt schon im Ferienmodus bin :D 

Wisst ihr wie gemein das in der letzten Zeit war? Ich war so mit intensiven Lernen beschäftigt und dann bekomme ich Pakete. Genauer gesagt Büchersendungen. (Ist ja in der letzten Zeit durch den ewigen Streik eher selten, dass Post kommt...) Und vor allem so tolle Bücher <3 da dachte ich mir immer so: Soll ich die jetzt lesen? Nein. Aber die sehen soooo schön aus *-*, Nein Cata, du musst lernen, lesen kannst du dann immer noch. Aber, aber... Nein, nichts aber!!! :D Naja so ging es die ganze Zeit hin und her. Nun rede ich aber nicht mehr weiter drumherum, sondern zeige euch die Bücher ^^ hach ja, ich bin soooo verliebt 


























Das sind sie <3 Sehen sie nicht einfach wunderschön aus? Ich habe mich sooo auf diese gefreut, ganz besonders über "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer. Das war mehr oder weniger eine totale Überraschung. Ich hatte es schon vor einigen Monaten angefragt, erhielt keine Antwort, war also der Meinung, dass ich es nicht bekomme. Und dann lag es im Briefkasten, naja mehr habe ich es dem Briefträger aus der Hand gerissen :D 

"Elias & Laia" hatte ja eine sehr geteilte Meinung. Die einen fanden es super, die anderen eher weniger. Darauf habe ich gefühlte 100 Jahre gewartet. Hatte ich vor einigen Wochen bei "Blogg dein Buch" gewonnen. Und ich habe ewig gewartet :/ Ich dachte schon es sei verschollen. Aber jetzt ist es da und das Cover ist soooo schön ^^

Ich freue mich ganz besonders auf diese beiden Bücher, einfach weil sie schon lange auf meiner Wunschliste sind und sie zum anderen so toll aussehen. Was denkt ihr? Habt ihr von denen schon eins gelesen? Wie verliefen eure letzten Wochen?

Ach ja "Aurora" sieht auch einfach toll aus ^^

Puhhh ich weiß gar nicht welches ich von denen zu erst lesen soll o.O irgendwelche Vorschläge?

Ach wie gut das tut euch wieder zu schreiben :)
Alles Liebe und bis bald ^^

Kommentare:

  1. Willkommen zurück! Und Glückwunsch zum bestandenen Abschluss! :))
    Ich kenne leider keins der Bücher (und das ich Kai Meyer nicht mag weißt du ja mittlerweile :D)
    Nur falls du dich wunderst: Bin per WA grade nicht erreichbar da mein Handy den Geist aufgegeben hat... ^^

    Liebe Grüße von Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Marie :)

      ja das hattest du mir sehr deutlich gemacht, dass du ihn nicht magst :P aber man kann ja nicht jeden Autor mögen :)

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  2. Huhu,
    bei so vielen tollen Büchern ist das widerstehen echt schwer^^

    Elias und Laia höre ich gerade und werde es auch bald noch lesen, da das Hörbuch nicht so für mich geeignet ist^^ Aber sonst ist das Buch TOP :)

    Von Warp habe ich noch nie etwas gehört, ist das Buch auch neu oder schon älter?
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Tanja,

      uhh na dann freue ich mich schon total auf "Elias & Laia". Warp ist der 1. Teil einer Reihe und ich schon im letzten Jahr im August erschienen. Also schon ein wenig älter

      Liebe grüße, Caterina

      Löschen
  3. Hey :)
    Elias und Laia habe ich letzte Woche beendet, es ist wirklich super und lohnt sich total ;)
    Das Licht von Aurora bekomme ich auch bald ;)

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,

      ich glaube dann werde ich wohl mit "Elias &Laia" beginnen :D

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
    2. Hey Caterina :)
      Ai super, dann bin ich schonmal gespannt was du dazu sagst :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    3. hoffentlich gehöre ich zu den Leuten die es super finden ^^ die Meinungen gehen ja weit auseinander. Aber die Aufmachung ist ja schon mal toll, also kann es der Inhalt auch ruhig sein *-* Vielleicht kommt die Rezi schon im Laufe der nächsten Woche. Ich bin schon ganz gespannt :)

      Löschen
    4. Das das stimmt, die Meinungen sind da echt geteilt.
      Hihi ja die Aufmachung finde ich auch toll *-* Das englische Cover mag ich aber noch ein bisschen lieber und was ich da gut finde, da gibt es eine Karte, im deutschen leider nicht. Aber das ist jetzt auch nicht so schlimm :D
      Ah das wäre super, ich werde sie dann auf jedenfall durchlesen ;)

      Löschen
    5. oh ja ^^ ich hatte das englische vor dem deutschen gesehen und wusste sofort, dass ich es lesen muss :D und ich gebe dir Recht, ich mag das Englische auch mehr, so wie den Titel "The Ember of Ashes" fand/ finde ich viel schöner ^^ ich glaube ich werde mir irgendwann noch die englische Ausgabe kaufen, einfach weil es schön ist :D solche Karten finde ich immer total toll, da kann man sich das ein wenig besser vorstellen, also die Welt in dem das Buch spielt *-* und vor allem kann man das, wie ich finde, besser nachvollziehen, wenn dann hier ein Ort beschrieben wird, und da ist noch einer, ach ja hier wäre auch noch ein Handlungsort... naja das volle Programm

      Löschen
  4. Hallo,
    von "Elias & Laia" fehlen mir noch 100 Seiten und wenn in diesen nicht noch was ganz schreckliches passiert, dann ist das Buch wirklich gut. :)
    "Aurora" und "Azalea" stehen auch noch beide auf der Wunschliste und "Die Seiten der Welt" 2 habe ich von der Buchaktion gewonnen.
    Viel Spaß beim Lesen dieser tollen Bücher. :D

    Alles LIebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie,

      danke für deinen Kommentar :) Du hast Seiten der Welt gewonnen? Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch ;) dir auch viel Spaß mit "Seiten der Welt" es sieht ja wieder traumhaft aus oder?

      Alles Liebe, Caterina


      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...