52 Blogs ein Jahr - Lenas Welt der Bücher #14

Lenas Welt der Bücher

1) Hallo Lena, schön, dass du teilnimmst. Ich freue mich sehr dich und deinen Blog genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen und bin sehr auf deine Antworten gespannt. Bevor wir allerdings beginnen, erzähle uns doch etwas über dich.
Ich bin 19 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung als Industriekauffrau. Neben lesen ist tanzen mein Hobby. Ich lese so richtig erst seit ca. 1 ½ Jahren, bin aber seit dem ein richtiger Bücherjunkie und kann es einfach nicht lassen Bücher zu kaufen.

2) Warum hast du dich für die Bloggerwelt entschieden? Und wann durfte „Lenas Welt der Bücher“ das Licht der Welt erblicken?
Mein Blog wurde im April 2013 geboren und war eine spontane Idee. Ich blogge, weil ich mich gerne mit anderen über Bücher austauschen möchte, da in meinem Freundeskreis sehr wenige lesen. Mir macht es unheimlich Spaß neue Posts zu schreiben.

3) Dein Blogtitel verrät es schon. Du hast viel mit Büchern zu tun. Was begeistert dich so sehr an Büchern? Sind es die Handlungen oder die Figuren? Schreib drauf los ...
Mich begeistert natürlich die Handlung, obwohl das leider auch nicht immer ist, aber man kann ja nicht alles mögen. Dann finde ich es toll in andere Welten abzutauchen, die man durch Bücher kennenlernt, wo man sonst keine Chance hat das zu erleben (was manchmal auch ganz gut ist).

4) Damit wir beim Thema Bücher bleiben. Auf deinem Blog hast du dein Bücherregal vorgestellt. Welches Genre bevorzugst du am meisten und warum?
Schwierige Frage… also mittlerweile lese ich doch sehr viel Fantasy (was früher nie so war). Ich lese aber auch Thriller, Chick-Lit, Gegenwartsliteratur. Einfach alles was sich gut anhört.

5) Rezensionen, Neuzugängeposts... Was findet man noch auf deinen Blog? Schreibst du auch über deine anderen Hobbys?
Also Rezensionen und Neuzugängeposts sind schon das was man häufigsten auf meinem Blog findet. Manchmal schleicht sich auch ein TAG dazwischen oder eine Challenge an der ich teilnehme.

6) Du hast wahnsinnig viele angefangene Reihen bei dir aufgelistet. Welche willst du unbedingt als nächste beenden?
Wahnsinnig viele ist schon fast ein bisschen untertrieben *grins*. Unbedingt als nächsten lesen möchte ich so viele, aber ich glaube die Percy Jackson steht schon ziemlich weit oben auf der Liste.

7) Wie würdest du reagieren, wenn jemand eins deiner Lieblingsbücher aus deinem Regal nimmt, und es als Regenschirm benutzt?
Ich würde ihn erst einmal völlig entsetzt angucken und dann auf ihn zu rennen, ihm das Buch aus der Hand nehmen und dann anmeckern.

8) Was erhoffst du dir für Zukunft bezüglich deines Blogs?
Ich hoffe, dass meine Leser mir weiterhin treu bleiben und dass vielleicht noch der ein oder andere Leser hinzukommt. Aber vor allem möchte ich noch ganz lange weiter bloggen, zur Not auch ohne Leser.

9) Einige Fragen und Antworten liegen hinter uns, und wir haben dich und deinen Blog ein wenig genauer betrachten können. Selbstverständlich kann ich dir noch Tausend weitere Fragen stellen, aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Eine Frage habe ich allerdings noch. Warum sollte man Leser deines Blogs werden?
Man sollte Leser bei mir werden, weil ich nicht nur Rezensionen zu einem Genre schreibe, sondern zu verschiedenen und weil ich mich immer riesig freue, wenn ich einen neuen Leser habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...