Pfingstlesemarathon: Tag 3 - Es geht in eine neue Runde

Guten Morgen ;)

Ich bin schon eine Weile auf den Beinen, habe mir extra einen Wecker gestellt, damit ich den Tag intensiv mit lesen verbringen kann.

Bitte entschuldigt, dass gestern keine Frage mehr kam, ich hatte "Gefährten" geschaut und habe es irgendwie vergessen :/ Aber das ist nicht schlimm, ich werde heute mit dem ersten Teil der Zeitspringersaga weiterlesen und hoffe, dass ich es heute noch beenden kann. Denn es ist bisher richtig gut ^^

Ich wünsche euch allen einen lesereichen und vor allem erfolgreichen Tag ;)
 
10 Uhr: Die erste Frage des Tages:
Was würde euer Protagonist zum Frühstück essen?

Ich denke Amanda aus "Die achte Wächterin" würde sich mit einem schnellen Frühstück zufrieden geben. Vermutlich würde eine Tasse Kaffee und eine Schüssel Schokomüsli schon reichen...

kommen wir auch schon zur nächsten Frage, das ist auch ersteinmal die letzte, da ich nachher noch zu meiner Oma fahre. Ich denke die nächste Frage kommt dann erst gegen 14 Uhr. Je nachdem, wann ich wieder da bin ;)

11 Uhr - Frage 2:
Welche Bücherreihe ist die längste, die ihr je gelesen habt bzw, die in eurem Regal steht?

Meine längste Reihe die ich gelesen habe, naja an der ich gelegentlich weiterlese ist die "House of Night" Serie. Da bin ich bisher bei Band 10. Fehlen mir also noch zwei. Und meine längste Reihe die bei mir im Regal steht ist die komplette "Maya und Domenico" Serie, die wohlgemerkt eine richtig schöne ist. Das sind 9 Bände (DIe ich alle schon gelesen und geliebt habe^^)

Ich bin wieder da ^^ Das Pfingstessen muss erst einmal verdauen und bis dahin schreibe ich Rezensionen um dann endlich weiter zu lesen :)

14 Uhr Frage 3
Wie lautet euer Buchname? Euer Vorname und den Nachnamen des Autors/Protagonisten eures aktuellen Buches!

Caterina McCardle stehts zu euren Diensten ;)

15 Uhr - Frage 4: 
die 15 Uhr Frage etwas später:
Wo lest ihr am liebsten?
ich mache es mir hin und wieder auf der Couch oder auf dem Bett bequem. (Was ich gleich mal machen werde ;))

16 Uhr - Frage 5:
wie würdet ihr euren derzeitigen Protagonisten in 3 Worten beschreiben?
Amanda: mutig, selbstbewusst, kämpferisch

jetzt kommt mal eine Frage, die weniger mit lesen zu tun hat:
17 Uhr - Frage 6:
Wie verbringt ihr eigentlich Pfingsten? Allgemein oder derzeit?

Bei mir läuft Pfingsten eigentlich immer gleich ab. Ich bin zu Hause. Und wir als Familie machen auch nie irgendetwas spannendes. Manchmal unternehmen wir auch etwas, aber meistens nicht. Für uns ist Pfingsten einfach nur ein verlängertes Wochenende...

18 Uhr - Frage 7: 
Kommen wir zur nächsten Frage. Welches Buch aus eurem Regal hat das schönste Cover?
Die Entscheidung fiel mir recht leicht. Es ist Herz aus Glas, wobei ich sagen muss, dass ich das Cover des 2. Teils sogar noch schöner finde. 
Traumhaft, oder?

















19 Uhr - Frage 8:
Lest ihr auch Bücher in anderen Sprachen?
Ich lese eigentlich nur deutsche Bücher, aber ab und an auch sehr gerne englische. Wobei ich wirklich gerne mal Bücher in einer ganz anderen Sprachen lesen möchte, da müsste ich aber erst einmal einen Sprachkurs machen. Also doch nur Deutsch und Englisch ^^

und es ist wieder Zeit für eine Frage an Euch :)
20 Uhr - Frage 9:
Wie viele Bücher stehen von eurem Lieblingsautor im Regal?
Unabhängig von der Maya und Domenico Reihe von Susanne Wittpennig, mit 9 Büchern habe ich noch 6 Bücher von Cassandra Clare, die ebenfall zu meinen liebsten Autoren gehört :) Chroniken der Unterwelt 1-5 und Magisterium

21 Uhr - Frage 10:
Stellt euch folgendes vor: Ihr befindet euch in einem Raum, in dem tausende Türen sind und plötzlich öffnet sich eine. Ihr geht dort hin und euch fällt regelrecht die Kinnlade hinunter. Was befindet sich hinter der Tür?
Hinter meiner Tür würde eine komplett andere Welt sein. Ein fliegendes Einhorn würde mich direkt in das Königreich der Bücher bringen. Alle Fantasygestalten, wie Feen, Elfen, Kobolde, Gnome und natürliche Einhörner werden dort zu finden sein und diese Welt heißt Booktopia  

22 Uhr - Frage 11:
Wer war euer Held der Kindheit? (Nicht nur auf Bücher bezogen)
Auf Anhieb fällt mir jetzt kein Held aus der Bücherwelt ein, aber Jim Knopf aus der gleichnamigen Serie war neben Wickie mein Kindheitsheld
 

Kommentare:

  1. So für den dritten Tag hab ich jetzt auch einen extra Post gemacht :D Für den vierten werde ich das auch machen, das wird doch zu viel wenn ich das alles auf eine Seite schreibe xD
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/05/lesemarathon-pfingstmarathon-tag-3.html

    AntwortenLöschen
  2. Guetn Morgen!

    Heute versuch ich wieder richtig mitzumachen. *gg*
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/05/lesemarathon-pfingslesemarathon-tag-3.html

    Schöne Pfingsten!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. hallo, auch wir haben einen neuen Post für diesen Tag erstellt und werden nun wieder ans lesen gehen. http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/05/1-lesemarathon-pfingst-lesemarathon_24.html
    Frohe Pfingsten
    lg ANNA und Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...