Pfingstlesemarathon: Es geht los :)

Hallo ihr Leseratten da draußen,

ich freue mich, dass doch ein paar auf meinen Marathon aufmerksam geworden sind^^ ich bin jetzt schon total aufgeregt :)

Das sind die Teilnehmer:

Sabrina - Sanarki - Welt der Bücher
Maddy - Books and Their World  
Ella - SternELANdzauber
Zoe (die allerdings keinen Blog besitzt)

und ich natürlich :)

Noch eine recht kleine Runde, aber das ist nicht schlimm, für alle, die noch mitmachen wollen, ihr könnt gerne dann einsteigen, wenn ihr Zeit habt. Die Teilnahme ist unbegrenzt ;)

Ich werde versuchen, stündlich wenn nicht alle zwei Stunden eine Frage zu Eurem Buch oder zum Lesen oder andere Fragen, die mir sonst noch einfallen, stellen und werde sie natürlich auch selber beantworten.

Vorne weg muss ich sagen, dass das hier mein erster Lesemarathon sein wird und ich noch ein wenig, mh wie kann ich es nennen, verplant bin, also nimmt es mir bitte nicht übel, wenn es hier ein wenig holprig und vielleicht auch chaotisch abläuft.

Meine erste Frage an euch lautet: Mit welchem Buch startet ihr diesen Lesemarathon und wo lest ihr?

Ich werde mit "Zwischen uns die Flut" von Eva Moraal weiterlesen, da ich es unbedingt beenden will ^^ Derzeit mache ich es mir noch auf meinem Bett bequem, werde aber nachher noch raus gehen und lesen. Heute ist ja ein super tolles Wetter :)

Ich melde mich später noch einmal :)
Also bis dann und viel Spaß!!!

16 Uhr - Frage 2: 
Einzelband oder Reihe? Was lest ihr am liebsten?
Ich lese beides sehr gerne. Der Vorteil beim Einzelband ist natürlich, dass die Geschichte dann abgeschlossen ist und man nicht ewig auf eine Fortsetzung warten muss. Aber Reihen sind auch toll, so erlebt man dann viel besser wie sich die Charaktere entwickeln. Nur die Wartezeit ist oft sehr nervig...

17 Uhr - Frage 3:
Was ist euer Lieblingsgenre bei Büchern? Querbeet, Thriller, Krimis, Jugendbuch ect?
Ich lese eigentlich so gut wie alles. Wenn mich ein Buch anspricht, dann lese ich es einfach, eigentlich egal aus welchem Genre es ist. Aber am meisten lese ich Bücher aus dem Jugendbuchbereich ^^

18 Uhr Frage 4:  Warum früher? Ganz einfach meine Familie und ich grillen jetzt bei dem tollen Wetter. Daher kommt die nächste Frage schon jetzt
Was ist eure Beschäftigung am Wochenende? Aus eurem aktuellem Buch: Seite 78, die ersten drei Verben
Ich werde am Wochenende bleiben, leisten und enttäuschen. Irgendwie klingt das nicht so berauschend, aber naja

19 Uhr - Frage 5:  

Wie steht ihr zu Buchverfilmungen?

Ich schaue mir Buchverfilmungen immer sehr gerne an, weil mich es immer total interessiert, wie das Buch filmisch umgesetzt wird. Im nachhinein bin ich zwar oft enttäuscht, da die Filme nicht so sind, wie ich es erwartet habe, aber naja. Grundsätzlich freue ich mich immer wenn ein Buch verfilmt wird :)

20 Uhr - Frage 6:
Folgende Situation: Im Einkaufsladen beobachtet ihr, wie ein grimmig
aussehender Kassierer ein kleines Mädchen anbrüllt. Wie würde der Charakter aus
eurem aktuellen Buch reagieren?

Ich muss sagen, da habe ich mir eine gemeine Frage ausgedacht ^^ Nina aus Zwischen uns die Flut würde sehr wahrscheinlich dazwischen gehen. Aber im Gegensatz zum männlichen Protagonisten würde sie die Situation eher ruhig klären. Max dagegen würde höchst wahrscheinlich eine Prügelei anzetteln...

 21 Uhr - Frage 7:
Lest ihr lieber Wälzer oder eher dünne Bücher?
Ich lese beides gerne, nur schrecken mich die Bücher mit weit über 500 Seiten immer so ab und ich sag mir immer. In der Zeit wo du ein dickes Buch liest, kannst du auch 3 dünne lesen. Daher stehe ich oft im Zwiespalt

die ersten 100 Seiten geschafft ^^ so kann es ruhig weitergehen :) wie schaut es bei euch aus?
Kommen wir zur mittlerweile schon 22 Uhr Frage ;)

22 Uhr - Frage 8:
Wer ist eure Lieblingsprotagonistin?

Ich liebe Katniss einfach total. Und Effie aus der gleichen Reihe und Hermine aus Harry Potter zählt auch zu meinen Lieblingen ;)

23 Uhr - Frage 9:
Wie viele Bücher schafft ihr in etwa im Monat?
Das ist bei mir immer sehr unterschiedlich, wenn ich viel Zeit habe, dann schaffe ich etwa bis zu 10/14 Bücher im Monat, aber sonst etwa so 6-8 Bücher sind meistens drin  

sooo mein Tag war erfolgreich. Ich habe mein Buch beendet ^^ nun die letzte Frage für heute. Morgen um neun oder zehn geht es dann weiter. ich freue mich :)

24 Uhr - Frage 10: 
Was war euer Highlight im Jahr 2015?
Mein Lesehighlight in diesem Jahr war Sommer unter schwarzen Flügeln von Peer Martin. Absolut erschreckend und trotzdem gut  

Kommentare:

  1. Oh ja es geht los, wir freuen uns. Hier ist unser Post: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/05/1-lesemarathon-pfingst-lesemarathon-von.html
    Mach dir keine Sorgen, ich denke es wird toll werden und es geht ja schließlich ums gemeinsam lesen. lg Anna und Ella

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Einzelbänden und Reihen sehe ich auch so. Aber es gibt auch Einzelbände, die dann doch kein so rundes Ende hat. Ist dann genauso doof. Um das Warten zu vermeiden warte ich meistens bis zu mindestes bis auf das Letzte Buch alle erschienen sind, damit ich wenn es einen gemeinen Cliffhanger hat, sofort zum nächsten Teil greifen kann.
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D Haha die 18 Uhr frage finde ich ja mega cool xD
    Also ich weiß nicht ob du meinen Post schon gesehen hast, aber hier ist er ;D

    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/05/lesemarathon-pfingstmarathon.html

    Ich schau jetzt auch mal bei den anderen vorbei :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache spontan auch noch mit :) http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2015/05/lesemarathon-uber-pfingsten-wird.html

    AntwortenLöschen
  5. WoW, hundert Seiten, herzlichen Glückwunsch, ich bin noch nicht so fleißig in Seitenzahlen
    PANEM *fangirlen* da schlägt mein Herz doch höher ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...