52 Blogs ein Jahr - Büchermädchen #9

Büchermädchen

  1. Hallo Mia, dein Los wurde gezogen und auch du bist mit deinem Blog bei meiner Aktion dabei. Ich freue mich sehr dir heute ein paar Fragen zu stellen. Wer verbirgt sich hinter dem Blog „Büchermädchen“?
    Hey, da freue ich mich aber! Also ich bin Mia, momentan noch 17 Jahre alt und blogge auf buechermaedchen.de über - wie könnte es anders sein - Bücher. :)

  2. Ich behaupte du bist ein verträumter, aber auch abenteuerlustiger Mensch. Wie würdest du dich in 3 Wörtern beschreiben?
    Mit verträumt und abenteuerlustig triffst du mich eigentlich schon ganz gut! Ich würde noch hinzufügen: Kreativ, optimistisch und offen.

  3. Wie lange existiert dein Blog denn schon und warum hast du dich für die Bloggerwelt entschieden? Erzähle uns deine Geschichte.
    Mein Blog an sich existiert eigentlich schon ziemlich lange, nur war er komplett leer! Was für eine Verschwendung, dachte ich im März 2013 - und begann, zu schreiben. Es war mehr oder weniger eine spontane Entscheidung. Gebloggt habe ich schon sehr viel früher auf diversen anderen Seiten, weil ich es bei anderen Bloggern immer so interessant fand. :)

  4. Dein Titel verrät sofort, dass du dich besonders mit Büchern auseinandersetzt. Aber was findet man denn alles auf deiner Seite?
    Auf meiner Seite findet man natürlich hauptsächlich Rezensionen zu den Büchern, die ich gelesen habe - aber manchmal auch Videos oder Instagram-Fotos. In letzter Zeit wurde es etwas stiller auf meinem Blog, da ich dieses Jahr mein Abitur mache, aber für 2014 habe ich ziemlich viel Neues geplant.. Es wird sich einiges ändern, so viel kann ich schon mal verraten. :)

  5. Du liebst das Wasser. Das ist zumindest unter „Über Mich“ zu finden. Warum? Was begeistert dich so sehr daran?
    Wasser finde ich so faszinierend, weil es auf der einen Seite existenziell ist, aber auf der anderen Seite so speziell. Wusstest du, dass bisher noch 90-95% der Weltmeere unerforscht sind? Das finde ich unglaublich! Wenn ich im Meer schwimmen oder surfen gehe, habe ich auch genau dieses Gefühl: Das Meer ist unergründlich. Selbst über den Mond wissen wir Menschen inzwischen mehr, als über die Ozeantiefen.. Wer weiß, was sich auf dem Grund des Meeres abspielt? 
     
  6. Bücher öffnen mir ein Tor zu einer anderen Welt – trifft der Spruch auf dich zu und wenn ja was fasziniert dich so sehr an Büchern?
    Ich denke schon, dass der Spruch auf mich zutrifft. Wenn ich lese, läuft bei mir im Kopf ein Film ab. Nur, dass es viel cooler ist, als ein Film - mehr Details, selbst kleinste Bewegungen werden aufgenommen und insgesamt ergibt sich ein stimmiges Bild. Ich habe dann das Gefühl, mitten im Geschehen zu sitzen. Das liebe ich. 
     
  7. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
    Buchverfilmungen sehe ich mir gerne an, aber ich betrachte sie meist als "Einzelwerk". Das Vergleichen von Film und Buch geht nämlich in den meisten Fällen sowieso schief - da fängt es schon bei der Wahl der Schauspieler an. Beim Lesen hat man sich nämlich den Protagonisten gaaanz anders vorgestellt..

  8. Was erhoffst du dir für die Zukunft? Für dich und dein Blog?
    Für mich hoffe ich, einen Ausbildungsplatz zu finden und eine Karriere zu starten. Für meinen Blog wünsche ich mir eigentlich einfach nur, dass ich Menschen ein wenig zum Lesen anstecken kann - denn Lesen ist klasse!

  9. Nun kommen wir schon zur letzten Frage. Und die soll dich noch ein wenig zum Nachdenken bringen. Was meinst du, was macht dein Blog so einzigartig, weshalb man Leser deines Blogs werden soll?
    Mhmm.. Vielleicht macht meinen Blog gerade einzigartig, dass ich einfach nur meine Liebe hineinstecke. Ich mache mir viele Gedanken zu Posts, zum Design und Layout und gebe mir Mühe, allem einen persönlichen Touch zu geben. Letztendlich kann nur meine Persönlichkeit überzeugen, denn die hat kein anderer. :)

1 Kommentar:

  1. Schöne Blogvorstellung, ich werde dort gleich mal vorbei sehen =)

    Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber falls nicht: Hier ist unser Video von der Leipziger Buchmesse - auch wenn es schon ein bisschen her ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=dLNvUXd9hOo

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...