Die merkwürdigsten Welt- und Aktionstage oder wie mir ein Geistesblitz kam

Hallo ihr lieben da draußen ;)

kennt ihr das, wenn ihr mit irgendwas beschäftigt seit und euch ganz plötzlich eine absurde Idee kommt? Mir ging es vor einigen Tagen so. Ich saß gerade auf dem Bett und habe gelernt und wie aus dem Nichts hatte ich einen Geistesblitz, den ich gar nicht mal so schlecht fand :D 

Ihr könnt doch sicherlich alle etwas mit den Tagen wie "Muttertag", "Kindertag", "Internationaler Tag des Schlafes", "Weltkatzentag", "Weltlinkshändertag" oder ein Tag, der besonders bei den Buchbloggern unter uns jedes Jahr erneut sehnlichst erwartet wird, "Welttag des Buches", anfangen, oder? Na klar....

Es war an einem Mittwochabend, als ich so nichtsahnend, lernend auf dem Bett saß. Mein Kopf qualmte vor Formeln... Ach egal ich komme einfach zum Punkt :D Ich habe mir die Liste von Wikipedia aller Aktionstage im Jahr angeschaut und musste doch bei den einem oder anderen Namen schmunzeln. Zugegebener Weise kannte, bzw. kenne ich weit mehr als die Hälfte dieser Tage gar nicht. Wusstet ihr, dass es zum Beispiel den "Welttag des Meeres" oder sogar den "Internationalen Tag des Eisbären" gibt? Mir waren so viele neu und das brachte mich auf die Idee, mir einige dieser Welt- bzw. Aktionstage aufzuschreiben und sie genauer unter die Lupe nehmen. 

Was soll das ganze? Ganz einfach. Mich selber interessiert der Hintergrund solcher Tage total. Einerseits finde ich es total verrückt auf welche Ideen die Menschen kommen. Denn es gibt tatsächlichen einen "Tag der Zahl Pi" da musste ich zweimal lesen, aber ja, es ist nicht ungelogen ;D

Nun habe ich mir für jeden Monat ein bis drei solcher Tage rausgesucht, die - so mein Ziel - ich in den jeweiligen Monaten, naja eher an den jeweiligen Tagen vorstellen will. Dabei schaue ich mir die Entstehungs und Hintergrundsgeschichte, das Ziel des Tages und solche Sachen genau an. 

Ich weiß, die ganze Sache ist jetzt vielleicht nicht so spektakulär, aber ich will hier auf dem Blog auch nicht ständig die gleichen Inhalte haben, Blogvorstellungen und Rezensionen sind doch auf Dauer recht eintönig. Und daher kommt jetzt diese Aktion. Die ganze Aktion wird unter dem Namen "Die merkwürdigsten Welt- und Aktionstage unseres Planeten" laufen (okay, den Titel muss ich mir noch mal genauer überlegen ;D) Starten wird das ganze am 01. April. Tja der Hintergrund zu diesem Tag ist mir auch schleierhaft.

Ich hoffe die ganze Aktion ist so einigermaßen verständlich, denn jetzt im Nachhinein klingt das alles irgendwie verwirrent :D Naja, bleibt einfach dran und schaut doch ab und zu hier auf dem Blog vorbei.... 

Tja, da mir jetzt nichts mehr einfällt, was ich noch erzählen könnte, verabschiede ich mich einfach mal. Bis bald :) Habt einen schönen Abend!!!!

Alles, alles Liebe


Kommentare:

  1. Uh, da freue ich mich schon drauf. Ein ähnliches Format hatte ich vor langer Zeit auch mal auf meinem Blog und ich habe meinen Kalender mit ungewöhnlichen Tagen gefüllt, in der Hoffnung, irgendwann mal wieder daran zu denken einen Tag vorzustellen. Vielleicht klappt es auch mal wieder. =)

    Freue mich schon auf die Tage, die du vorstellst. Vielleicht ist ja was dabei, was ich noch in meinen Kalender schreiben muss =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    PS: Heute ist übrigens Viagra-Tag und Welt-Theater-Tag =)
    PPS: Bin gerade dabei das Video von uns beiden auf der LBM zu schneiden, werde es bald veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luisa,

      es gibt ja so viele Tage, die man sich mal annähernd vorstellen kann, zu mal wer da alles auf die Idee kommt :D

      Ja Welttheatertag hab ich auch gelesen :D

      Uhhh das klingt richtig toll freue mich schon sehr *-*

      Alles Liebe, Caterina

      Löschen
  2. Hey,
    super Idee! Es ist echt interessant (oder amüsant) was es alles für Tage gibt :D Tag der Zahl Pi hört sich interessant an, muss ich gleich mal gucken gehen. Bin schon gespannt, was du uns alles vorstellen wirst!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...