Wieder ein paar neue Bücher *-*

Hallo ihr Lieben :)

irgendwie vergeht mir die Zeit immer vieeel zu schnell. Tja, ist jetzt tatsächlich schon Juni? Und wird mein Blog im nächsten Monat wirklich schon zwei Jahre? Anscheinend schon. Mein Monatsrückblick zum Mai folgt am Sonntag, Denn jetzt sind erst einmal neue Bücher dran. ^^

Bevor ich dazu komme, möchte ich mich ganz herzlich bei Vanessa Lippel, die Bloggerin von diesem wunderschönen Blog http://glitzerfees.blogspot.de/ bedanken, dass sie eine echt tollen "Kommentiermarathon" auf die Beine gestellt hat :) Also vllt bekommt der ein oder andere wieder mal einen Kommi von mir :D Liebe Vanessa, falls du das liest, vielen vielen Dank an dich <3 :)

So  nun zu meinen Büchern. Es sind vier Stück an der Zahl und über alle freue ich mich immer noch, dass sie endlich in meinem Regal stehen *-*

Also fangen wir an. Hier sind sie in voller Pracht :)

Zu sehen sind:

"The Legion - Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia. Ja was gibt es dazu zu sagen? ich habe beim "Welttag des Buches" bei unzähligen Gewinnspielen mitgemacht, ich glaube es waren um die 74 oder so. Ich hatte, obwohl ich mir alles haar genau aufgeschrieben habe, irgendwann den Überblick verloren :/ Und dann klingelte einst die liebe Postfrau und hielt eine Büchersendung in der Hand. und siehe da, ich habe tatsächlich gewonnen!!! Die Freude war natürlich riesig. Die Autorin ist sowieso toll, da ich ihre Reihe "Sixteen Moons" echt schön fand. Deswegen bin ich sehr gespannt :)

"Phantasmen" von Kai Meyer kennt der ein oder andere unter Euch vllt schon :) Der gute Mann veranstaltet nächste Woche in unserer Bibliothek eine Lesung und stellt somit seinen neuen Roman vor. Ich war vorher schon sehr angetan, da das Buch sehr interessant klang ^^ Also kam mir die Lesung gerade recht und ich habe mir das Buch gestern kurzer Hand gekauft :D und jetzt setht es hier

"Maya und Domenico" von Susanne Wittpennig, ist meine absolute Lieblingsreihe. Die Autorin schreibt einfach wunderschön. Wenn der ein oder andere denkt, Moment, das Buch hat sie doch schon. Jain. Der 2. Teil liegt hier. Ich habe mir vor knapp drei Wochen Band 1 & 2 bestellt, aber irgendwie kam nur Band zwei an, denn hatte ich im letzten Neuzugängepost vorgestellt. Und jetzt ist auch der 1. Teil da. Nun fehlen mir noch 3, 4, 5, 7, 8 und der im Herbst erscheinende 9. Teil. Also weiß ich was ich die nächsten Monate machen werde :D

Und zu guter Letzt "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler. Viele von Euch haben das Buch bzw. die komplette Reihe schon gelesen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft mir die Bücher zu kaufen. Und wie das so ist, es zog sich ewig hin ... so lange bis ich letzte Woche vor dem riesen Regal im Thalia stand und ewig überlegt habe, welches Buch ich mir nun kaufe. Am Ende hat dann dieses gewonnen. ich freue mich natürlich unglaublich auf dieses Buch, aber erst sind noch ein paar andere dran, so z. B "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung"

So, das wars auch wieder von mir, mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Und noch eine kleine Ankündigung zum Schluss, demnächst wird wieder eine Diskussionsrunde stattfinden, ähnlich wie im Mai über die Buchverfilmungen. Welches Thema ich dieses Mal wähle, weiß ich allerdings noch nicht ^^

Also bleibt dran :)

Alles, alles Liebe <3


Kommentare:

  1. Ohhh The Legion ist klasse! Ich wünsche dir viel Spaß damit und auch mit deinen anderen neuen Schätzen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Neuzugänge :)
    Viel Spaß mein Lesen :)
    Und was sehe ich da.. ich bin ja rechts in deiner Sidebar .. Wow *-*

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ja, "Solange du schläfst" war echt mittelmäßig. "Was ich dich träumen lasse" war dagegen viel besser. Es ist dann aber interessant zu sehen wie sehr die verschiedenen Autoren mit ähnlichen Themen umgehen und was sie draus machen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caterina

    Der erste Band von "The Legion" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich da gleich weiterlesen, doch leider ist noch nicht klar, wann Band 2 erscheinen wird ... hoffentlich müssen wir uns da nicht zu lange gedulden.
    Die Reihe von "Maya und Domenico" ist bei uns in der Bibliothek sehr beliebt. Ich habe vor langer Zeit einmal den ersten Band gelesen und der hat mir auch wirklich gut gefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caterina,
    neue Bücher sind immer was Tolles :-) Phantasmen habe ich auch noch auf dem SuB (habe es gewonnen). Den ersten Sixteen Moons-Band habe ich leider nach ca. der Hälfte abgebroch. Darum interessiert mich das Buch von Kami Garcia nicht so sehr :-) Von der Maja und Domenico Reihe habe ich jetzt auch schon einiges gehört (nur positives!). Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Schätzen.
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich beneidet Dich um Zeitenzauber! =) The Legion fand ich ganz cool und Phantasmen ist ein absoluter Pageturner. :-)

    Wünsche Dir ganz ganz viel Spaß mit diesen tollen Büchern.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Phantasmen ist mir jetzt schon wiederholt über den Weg gelaufen. Ich bin schon sehr auf die Rezension gespannt. Bin noch sehr zwiegespalten, ob es für mich interessant sein könnte.

    Viele Grüße,
    Theatergeist

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caterina!

    Deine neuen Bücher sind wirklich toll. Von Zeitenzauber habe ich gerade den ersten Band geschenkt bekommen und Phantasmen ist super, da war ich auch auf einer Lesung von ihm in Frankfurt und um The Legion schleiche ich auch schon länger herum. Bin gespannt, wie es Dir gefällt.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    LG, Jade
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich, dass dir die Aktion so gut gefallen hat.
    Danke für deinen lieben Text <3.

    Von den Büchern habe ich noch keins gelesen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja ordentlich abgesahnt, sehr schön :) Ein paar davon liegen auch bei mir noch herum und ich bezweifle nicht, dass dort auch noch ein wenig liegen bleiben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Shanty :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)

    Wow, tolle Neuzugänge *.*
    Ich bin gespannt, wie dir Phantasmen gefallen wird, das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...