Die Figur des Monats November

Na, Ihr lieben, guten, fleißigen Leser!

Es ist wieder an der Zeit Euch meine Figur des Monats vorzustellen. In diesem Monat ist es ein Junge. Na ja eigentlich sind es zwei, aber ich habe mich denoch für einen entscheiden müssen.

Die Figur entstammt aus diesem Buch...



Ethan gefiel mir schon in den vorherigen Bänden. Dies ist der dritte Teil der Caster-Reihe.

Ethan ist 17 Jahre alt, hat ein großes, starkes Herz und kämpft für das, was er am meisten liebt. Er ist zwar ein normaler Junge, hat keine besonderen Fähigkeiten, aber Lena macht ihn besonders. Ethan ist jemand, den man nur lieben kann, besonders wir Buchfanatiker. Er hasst seine Heimat, Gatlin. Es ist das kleinste, langweiligste und ödeste Dorf auf der Welt und er will einfach nur weg. Die Zeit die er irgendwie totschlagen muss, um endlich von dort abzuhauen verbringt er mit Lesen. Er liest jede Menge Bücher. Lena verändert sein Leben komplett und durch ihr erlebt er Gatlin anders, als er es jemals empfunden hat.
Im dritten Teil ist seine Liebe zu dem geheimnisvollen Castermädchen stärker denn je. Lieber würde er sterben, als von ihr getrennt zu sein. Er tut alles für sie, damit sie nicht zum "Fraß ihrer Mutter" vorgeworfen wird. Langsam legt er seine Lesebrille ab und zerzaust sich seine dunklen Locken. Er schaut auf und ein schwachgebräuntes Gesicht mit langweiligen braunen Augen schaut ihn an. Er hat sich verändert, seit Lena in sein Leben eintrat. Durch sie erlebt er ein anderes Leben und Gatlin ist scheinbar doch nicht so öde, wie er anfangs glaubte. Obwohl seine innige Liebe zu Lena stärker denn je ist, kann er sie nicht berühren, ohne sich zu verletzten. Denn ein Fluch liegt auf ihr, der die Berührungen von Ethan nicht zulässt. Ethan lässt sich dadurch aber nicht abschrecken und versucht Lena jede Sekunde in seinen starken Armen zu schließen. Er nimmt jeden Schmerz auf sich um ihr so nah wie möglich zu sein. Sogar bis zum Tod.

Für Ethan wünsche ich mir im finalen vierten Teil, dass er endlich mit Lena für immer zusammenkommt. Dass er vielleicht doch den Rücken kehrt und Gatlin hinter sich lässt, um in einer anderen Heimat zu leben, aufs College zu gehen und ein glückliches Leben mit Lena führen kann.

Ich kann Euch diese Reihe wärmstens empfehlen. Lest sie, wenn Ihr es nicht schon getan hat, denn sie ist magisch, unvergesslich und unendliche toll!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...