Spam, und anderer Schrott der nur nervt...

Hallo liebe Welt!!!

Ich entschuldige mich. Durch diesen blöden Umzug, komme ich fast gar nicht dazu Euch zu schreiben und das nervt. Aber der Umzug ist nicht das einzige was mich in der letzten Zeit total stört, sondern Blogger. Jeden Tag erlebe ich eine blöde Überraschung nach der anderen. Spam Kommentare sind dabei noch okay. Obwohl ich die in letzter Zeit total oft bekomme. Gestern 6 Kommentare solcher Art. Aber wie gesagt, die sind momentan nicht ganz so schlimm, viel mehr nervt mich Blogger gerade.

Ich habe an meinen Seiten ein paar "Textwidgets". Zum Beispiel "Mein Blog in Zahlen". Da sich die Zahlen ständig ändern, muss ich dieses Widget auch immer wieder erneueren. Seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr. Ich kann die Textelemente zwar ändern, aber nicht speichern und das stört mich. Gestern hat eine Bloggerin genau das Problem geschildert und es stellte sich heraus, dass wir nicht die einzigen sind. Es sind sehr viele davon betroffen.

Oben habe ich es schon angesprochen - Blogger hat immer neue Überraschnungen dabei. Heute aktualisiere ich meine Seite und mein schöner Hintergrund ist weg. Einfach verschwunden. Ich habe weder etwas geändert noch eingestellt und kann mir demnach nicht erklären, wieso der Hintergrund verschwindet. Nach dem ich ein paar andere Blogger fragte, ob es bei ihnen genauso ist, stellte ich fest, dass es nicht am Browser liegen kann. Firefox, Google Chrome funktioniert es nicht. Und das verstehe ich überhaupt nicht.

Aber das ist noch nicht alles. Momentan bin ich dabei, ein paar Kleinigkeiten am Blog zu ändern, wie die Kommentaranzahl der einzelnen Beiträge zu ändern und das Datum ein wenig, na ja anders zu gestalten. Das mit den Kommentaren hat gut funktioniert, aber das war auch das einzige. Unten am Blog könnt ihr eine sogenannte Fußzeile sehen (mit Startseite, ältere Posts) Auch das wollte ich ändern, aber das hat gar nicht funktioniert. Obwohl ich alles richtig in die HTML-Datei eingefügt habe und danach noch wenigstens 4x kontrolliert habe, klappt es trotzdem nicht. Anstatt es zu ändern, verschwand es komplett und das war nicht meine Absicht.

Als wenn der Umzug nicht schon stressig genug ist, spielt mir Blogger einen Streich. Ich weiß nicht, was sie mir noch bieten werden, also wundert Euch nicht, wenn irgendwas verschoben ist oder es meinen Blog nicht mehr so gibt, wie ihr ihn kennt - ich wars nicht.

Ich wünsche Euch trotzdem einen wunderschönen, weniger stressfreien, Abend


1 Kommentar:

  1. Das kenne ich: Man will nur eine Kleinigkeit ändern und plötzlich ist alles andersoder man möchte etwas speichern, aber das tut es einfach nicht. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber was solche Sachen im Bezug auf Layout und Design angeht bin ich manchmal echt am Verzweifeln.

    Und was die Spam-Kommentare angeht: Sie sind genauso schrecklich, weil sie die ganzen Statistiken verfälschen und man keine genauen Ergebnisse mehr hat. Es gibt einen Post auf meinem Blog, auf dem immer wieder solche Kommentare landen und mitlerweile ist es der meist angeklickteste Post auf meinem Blog - Aber nicht weil meine Leser ihn so toll finden (ich glaube nicht mal, dass sie noch wissen, dass es ihn gibt), sondern weil Leute draufklicken, die ihren Mist verbreiten wollen und die es nicht mal interessiert, was ich da schreibe.

    Das musste ich mal los werden =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...