Frage-Samstag, oder so...

Hey Ihr Bloggerfreunde,

Die Zeit muss ich echt nutzen, da in der nächsten Zeit nicht allzu viel von mir zu hören ist (Tolles Deutsch :D)

Somit versuche ich so oft es geht Euch zu schreiben. Da mich der Umzug extrem stresst, kommen leider nicht solche interessanten Beiträge :(. Ich versuche es trotzdem.

Vor einigen Wochen habe ich Euch zwei Ideen vorgeschlagen. Meine Figur des Monats vorzustellen und mit Euch einen gemeinsamen Beitrag zu schreiben. Ich stelle Euch Fragen und Ihr dürft sie beantworten. Ich bin sehr auf Eure Meinungen/Antworten gespannt.

  • Welches ist zur Zeit Euer absolutes Gute-Laune-Lied?
  • Wer geht zur Frankfurther Buchmesse? (Warum nicht)
  • Habt Ihr ein Lieblingsbuch? (Ja ich merke, die Fragen haben alle nichts miteinander zu tun ...)
  • In welches Land wollt Ihe unbedingt mal reisen?
  • Das Buch ... wollte ich schon immer mal lesen, weil....
  • Was sagt Ihr zu Buchverfilmungen? Sollte man sich das antun, oder doch lieber beim Buch bleiben?

Meine Antworten bekommt Ihr erst später ;)

Ja ich weiß, spektakulär ist der Beitrag nicht :/ 

Na ja, durch dieses Ideenlose Tal müssen wir jetzt durch, aber bald habe ich es wieder im Griff. Wenn Ihr weiterhin fleißig kommentiert oder nur meine Beiträge verfolgt, ist uns auch geholfen ;)

Also einen schönen Samstag Euch. (Sag mal ist es bei Euch auch so dunkel? Bei mir hier in Magdeburg ist es total düster o.O)


Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar unter meiner Rezension zu "Whisper Island"!! :)
    Da bin ich echt beruhigt, dass du der gleichen Meinung bist! Ich glaube, dass ich den zweiten Teil nicht lesen werde, weil es ja so viele bessere Bücher gibt und ich meine Zeit eigentlich nicht unbedingt verschwenden möchte... ;) Aber irgendwie möchte ich ja auch wissen, wie die Geschichte weitergeht, es gab ja so einen krassen Cliffhanger... :O Wirst du denn Band zwei lesen?
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Da dachte ich mir, dass ich doch auch gleich mal deine Fragen beantworten könnte... ;)

    Welches ist zur Zeit Euer absolutes Gute-Laune-Lied?
    Das ist eine schwere Frage... ;) Vielleicht "Counting Stars" von OneRepublic, das mag ich voll gerne :)

    Wer geht zur Frankfurter Buchmesse? (Warum nicht)
    Ich schaffe es leider zeitlich dieses Jahr nicht... :(

    Habt Ihr ein Lieblingsbuch? (Ja ich merke, die Fragen haben alle nichts miteinander zu tun ...)
    Nein, ich mag mindestens 20 Bücher gleich gerne... :D

    In welches Land wollt ihr unbedingt mal reisen?
    Das sind sooo viele: Australien, Neuseeland, Chile, Kanada, China, Mongolei, Ägypten, Schweden, Madagaskar... :D Ich könnte noch ewig Länder aufzählen... ;)

    Das Buch ... wollte ich schon immer mal lesen, weil....
    "City of Bones" wollte ich schon immer mal lesen, weil es ja alle so toll finden und ich den Film auch noch sehen möchte... :)

    Was sagt Ihr zu Buchverfilmungen? Sollte man sich das antun, oder doch lieber beim Buch bleiben?
    Das ist immer unterschiedlich. Aber meistens sind die Bücher viel besser... ;) Trotzdem finde ich es jedes Mal interessant zu sehen, wie denn die Umsetzung im Vergleich zum Buch so gemacht wurde... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du wieder kommentierst ;) Ich bin etwas zweigespalten was das Buch "Whisper Island" angeht. Eigentlich mag ich es nicht Bücherreihen abzubrechen, aber da mir das Buch na ja so wenig gefallen hat, werde ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen :/

      Ui deine Antworten sind toll. Ich kann auch nicht nach Frankfurth, ist einfach zu weit und der Umzug lässt es auch leider nicht zu :( Aber irgendwann will ich da auch noch hin

      Löschen
    2. Da kann ich dich wirklich verstehen... ;) Ich breche auch ungern Reihen ab aber da muss es dann wahrscheinlich einfach sein... ;) Das habe ich bei "Plötzlich Fee", "Dark Love" und der "Tal-Reihe" auch so gehandhabt... :)
      Irgendwann mal könnten wir zusammen auf eine Buchmesse gehen, das wäre doch lustig. :) Ich war ja noch nie auf einer Buchmesse und würde so was wirklich gerne mal sehen. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Oh ja das wäre wirklich cool. Leipzig nächstes Jahr oder so. Ich stell mir das sehr lustig vor ^^ Es lohnt sich auf jeden Fall - umgeben von Tausenden Büchern <3

      Löschen
  3. Ist eine witzige Idee :) Also dann mal zu den Fragen:

    Welches ist zur Zeit Euer absolutes Gute-Laune-Lied? "LaLaLa" von Naughty Boy

    Wer geht zur Frankfurther Buchmesse? (Warum nicht) Ich schaffs leider, leider zeitlich nicht :(

    Habt Ihr ein Lieblingsbuch? Puh, wo soll ich da anfangen ^^ Ganz spontan fällt mir grad "Ismael" von Daniel Quinn ein

    In welches Land wollt Ihe unbedingt mal reisen? Australien!

    Das Buch "Das Lied von Eis und Feuer" wollte ich schon immer mal lesen, weil ich glaube, dass es eine geniale Fantasy-Saga ist :)

    Was sagt Ihr zu Buchverfilmungen? Sollte man sich das antun, oder doch lieber beim Buch bleiben?
    Trotz gegensätzlicher Meinungen mag ich Buchverfilmungen prinzipiell schon. Ich gehe halt vielleicht auch mit anderen Voraussetzungen in den Film - ich weiß, dass vieles von der Handlung fehlen wird, das die Charaktere nicht denen entsprechen, die ich mir vorgestellt habe etc. aber trotzdem mag ich sie gern. Hab jetzt auch extra City of Bones gelesen, damit ichs mir noch im Kino anschauen kann :)

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super Antworten. Wirst du denn die anderen Teile von City of Bones auch lesen?

      Löschen
  4. Jetzt wo ich wieder einen Internet zugang habe, beantworte ich gerne die Fragen. :)

    Welches ist zur Zeit Euer absolutes Gute-Laune-Lied? Hm weiß nicht genau. Vielleicht "Hanging on" von Ellie Goulding, Musik bringt mir so gut wie immer gute Laune egal welches Lied. :D

    Wer geht zur Frankfurther Buchmesse? (Warum nicht)
    Zu weit weg. Habe mal in der Nähe von Frankfurt gewohnt, aber jetzt hätte ich eine etwa 6 bis 7 Stunden fahrt also...Nein. :)

    Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
    Jap. "City of Bones/Ashes/Glass" von Cassandra Clare :) <3

    In welches Land wollt Ihr unbedingt mal reisen?
    Ich wollte schon immer mal nach Norwegen. Wohin da genau weiß ich nicht. :D

    Das Buch "Forbidden" wollte ich schon immer mal lesen, weil es mal etwas komplett anderes ist.

    Was sagt Ihr zu Buchverfilmungen? Sollte man sich das antun, oder doch lieber beim Buch bleiben?
    Man sollte es als Zwei Unterschliedliche Dinge ansehen, sonst regt man sich nur über Details auf. :D


    So das wars. :)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und zu den Fragen:

    Welches ist zur Zeit Euer absolutes Gute-Laune-Lied?
    Schon seit Ewigkeiten ist es "Our House" von Crosby, Stills, Nash & Young

    Wer geht zur Frankfurther Buchmesse? (Warum nicht)
    Leider nicht, weil es zu weit weg ist und ich bis vor kurzem gar nicht daran gedacht habe, dass die auch schon wieder ist.

    Habt Ihr ein Lieblingsbuch?
    Eigentlich habe ich kein Lieblingsbuch, weil mir sehr viele Bücher gleichgut gefallen. Aber was mich immernoch extrem tief brührt ist "Splitterfasernackt" von Lilly Lindner.

    In welches Land wollt Ihe unbedingt mal reisen?
    In jedes!

    Das Buch "Amy on the Summer Road" wollte ich schon immer mal lesen, weil ich Road-Bücher dur die USA liebe und es wundervoll gestalltet ist.

    Was sagt Ihr zu Buchverfilmungen? Sollte man sich das antun, oder doch lieber beim Buch bleiben?
    Ich finde Buchverfilmungen toll, wenn sie gut umgesetzt worden sind. Eine Buchverfilmung kann großartig werden oder alles kaputt machen - Das ist immer so ein Risoko, wenn man sich entscheidet eine anzugucken.

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...