Zeit für einen TAG

Hey Ihr Lieben,

vor einiger Zeit wurde ich von Selina getaggt. Ich habe mir immer wieder gesagt, morgen mach ich ihn, aber irgendwie habe ich das zu sehr verdrängt :/ Da ich momentan nichts zu tun habe, werde ich bei diesem Tag teilnehmen ;) Viel Spaß

Die Regeln

  • Verlinke demjenigen, von dem du getaggt wurdest.
  • Schreibe 8 Dinge über dich zum genannten Thema auf.
  • Tagge 8 weitere Leute
  • Sage diesen Bescheid
  • Denke dir ein eigenes Thema aus.
 Selina hat mich getaggt. Vielen Dank dafür :) Ihr Thema lautet - was wohl - Bücher

  1. Ohne Bücher wäre mein Leben irgendwie sehr langweilig.
  2. Ich finde es unglaublich, in wieviele unterschiedliche Handlungen ich mich hineinleben kann.
  3. In Büchern fühle ich mich wohl. Ich kann manchmal mit den Figuren, lachen bis die Tränen kommen, weinen, bis ich die Buchstaben nicht mehr lesen kann und vorallem mitfühlen. 
  4. Bücher können so vielfältig sein. Am liebsten lese ich Bücher aus dem Genre Dystopie, Fantasy, - eigentlich fast alle Jugendbücher. Betonung liegt auf fast. Horror, Thriller und solche Sachen, denen gehe ich weitesgehend aus dem Weg.
  5. Mein dickstes Buch, was ich je gelesen habe, war "Die Elfen - Wolfgang Hohlbein" (war das jetzt der richtige Autor? Ich glaube es war doch Bernhard Hennen) mit 912 Seiten
  6. Ich liebe Büchereihen, der Nachteil bei diesem ist allerdings, wenn ich eine sehr neue Reihe entdecke und gerade mal 1 oder 2 Teile erschienen sind und noch weitere folgen, muss ich immer soo lange warten bis es weitergeht. Und dann vergisst man die Handlung vielleicht schonmal. :/ Das hindert mich aber nicht daran Bücherreihen zu lesen.
  7. Die langweiligtse Büchereihe, die ich je gelesen habe, war "Finsteres Gold" von Carrie Jones. Vielleicht liegt es auch daran, dass Elfen mich nicht soo ansprechen :/ 
  8. Meine absolute Bücherempfehlung ist die Chroniken der Unterwelt-Reihe. Wer diese noch nicht gelesen hat, der soll das schnellsten nachholen...
So das war das Thema von Selina. Klar kann man über Bücher so unglaublich viel erzählen und da reicht dieser eine Tag nicht, aber das muss ersteinmal genügen :D

Ich tagge...

... Lesemaus87 Bücherseite ...
... All Heroes are in Book's... 
... Buchatelier... 
...Lenas Welt der Bücher... 
...Lu' Buchgeflüster...
... Mary's Bücherblog...
... Nachtgezwitscher...
... Sue Timeless... 

Mein Thema für Euch sind "Buchverfilmungen". Viel Spaß damit ;)

1 Kommentar:

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...