Rot, grün, blau - die Farben der Bücher?

Hey Ihr Lieben,

mir ist heute etwas aufgefallen. Ich weiß zwar nicht warum es erst heute der Fall war, aber naja.

Ich war heute bei Thalia, ohne einen Grund, und schaute mir die Bücher an, neue, alte, tolle, langweilige - Die Buchfans unter Euch wissen was ich meine. Einfach nach neuen Büchern Ausschau halten die interessant klingen ^^

Ich bin zum Beispiel ständig in Büchereien, Bibliotheken unterwegs und schaue mir die Bücher einfach nur an und verlängere meine Wunschliste um ein paar Bücher - jedes Mal.

Ich habe schon so viele Reihen gelesen und heute musste ich eine Tatsache feststellen, viele Bücher mit mehreren Teilen haben ein Buch dabei, wo die Farben rot, blau oder grün dabei ist. Sei es das ganze Cover oder nur die Schrift. Hier ein paar Beispiele.

  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
(Dort ist der 1. Teil grün, der 2. Teil rot und der 3. Teil blau)
  • Tribute von Panem von Suzanne Collins
(Teil 1 ebenfalls grün, Teil 2 ebenfalls rot und Teil 3 gelb {Gelb ist übrigens auch eine häufige Buchfarbe})
  • Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer
(1= grün, 2=lila 3=rot)
  • Die Sternen-Trilogie von Caragh O'Brien
(1 = blau, 2 = gelb, 3 = rot)
  • Edelstein-Triologie von Kerstin Gier
(1 = rot, 2 = blau, 3 = grün)

Es gibt sooo viele Bücherreihen, in denen diese Farben enthalten sind. Ich werde in Zukunft bestimmt häufiger darauf achten.... Ist Euch das auch aufgefallen, oder sogar was komplett anderes, was viele Buchreihen gemein haben? Ich freue mich auf Eure Kommentare



Kommentare:

  1. Ich kenne das. Manchmal könnte ich wirklich Stundenlang in Bibliotheken oder Gemütlichen Bücherläden stehen. Immer wieder sammeln sich neue Bücher auf meiner Wunschliste. Sie wird immer größer und größer. :D
    Das mit den Farben ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Was z.B. auch dazu gehört ist "Eragon" oder auch das "Shadow falls Camp" :D
    Jetzt achte ich bestimmt auch oft darauf.

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Eragon habe ich vergessen, ich glaube da fallen einem noch tausende andere Bücher ein. Bei House of Night sind glaube ich die Schriften in den Farben, zumindest ist grün und blau dabei, aber bei solchen ewiglangen Reihen kommt es nun mal vor :)

      Löschen
  2. hehehe Cata ist mir auch schon aufgefallen! :) bei mir sind es die Buch-Reihen:
    Sonea-Triologie von Trudi Canavan *-*
    Seelen-Triologie von Celia Friedman
    und die Highlander-Bücher von Sonia Marmen
    :* Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tani,
      :D ich denke die Liste wird soooo ewig lang, wenn man tatsächlich eine Liste führt, aber wer macht das schon ;)?

      Löschen
  3. Huhu!

    Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier ist auch so. Rot, Blau, Grün.
    Cassia & Kay, auch Rot, Grün, Blau.

    Ist mir nie aufgefallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D mir auch nicht. Ich hab darauf auch überhaupt gar nicht geachtet ^^

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...