Mein Geschwafel über Freitag den 13.!!!!! :O

Hey Ihr geheimnisvollen Menschen o.O,

heute ist Freitag der 13. Jedes Jahr das gleiche und die Angst, dass irgendetwas schief geht, beginnt immer wieder aufs Neue... Schwarze Katzen, Hexen, Geister- 13!!! Irgendwie sind die Begriffe gruselig oder? Ich muss immer daran denken, wenn das Datum Freitag der 13 kommt. Und dieses Jahr haben wir auch noch eine 13 als Jahr. Ein schönes Datum eigentlich oder? 13.09.13

Jedes Jahr wenn dieses Datum eintrifft, hoffe ich, dass nichts schief/daneben geht oder nicht so funktioniert wie ich es will....

Vor ein paar Jahren hatte ich es tatsächlich, dass an diesem Tag alles schiefging. Aber das hat bestimmt schon jeder erlebt. Man denkt die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen, nur weil der Tag nicht so gut lief.
Die Tasse Milch umgestoßen und die Hose war bekleckert, ein Teller fällt herunter, das Marmeladenbrot fiel auf die bestrichene Seite, der Füller lief aus, man verschüttet die Flasche Wasser auf eine Arbeit und man versucht alles wieder ungeschehen zu machen....ect Das volle Programm

Hat das was mit dem Aberglaube zu tun? Oder ist man an dem Tag einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden, und was ist daran dran? Mit dem falschen Bein aufstehen?

Ich glaube, die Menschen haben vor diesem Tag ein wenig Angst, anstatt ihn als ganz gewöhnlichen Tag zu sehen. Eine Zeitlang versuchte ich an solchen Tagen so weit es geht die Missgeschicke aus dem Weg zu gehen. Baer schon bald merkte ich, dass es totaler Blödsinn ist. Ich kann meine "Unfälle" ja nicht bestimmen, das passiert nicht und wenn ich das so machen passiert das auch nicht. Totaler Schwachsinn.

Mittlerweile sehe ich den 13., als einen ganz normalen Tag. Und die Zahl 13 ist auch eine ganz einfache Zahl wie jede andere auch.

Wie empfindet Ihr das? Seht Ihr das Datum, als ganz normales, wie jeder andere Tag auch, oder wollt Ihr dem am liebsten aus dem Weg gehen, weil bei Euch immer irgendwas schief geht? Erzählt mir Eure Geschichte, wie Ihr mit diesem Datum umgeht. Ich bin sehr gespannt :)

Einen wunderschönen Freitag den 13.

Lg und

Kommentare:

  1. Freitag der 13. Was für ein schönes Datum. Ob ich daran glaube, weiß ich selber nicht, eher nicht, aber Angst davor haben tue ich nicht.
    In manchen Gegenden ist die 13 auch eine Glückszahl. Ich Persönlich mag die 13 sehr gerne. Wieso? Auch wenn ich an einem Freitag den 13 mal Pech hatte, schlechte Laune hatte, mir etwas peinliches passierte oder einfach alles blöde war, so gibt es doch auch Freitag den 13 die echt schön verlaufen sind.
    Ich finde diese Tage echt cool auch wenn es immer heißt "Heute haben wir alle Pech", aber so hat man wenigstens einen Schuldigen, auf den man alles schieben kann. :D
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,

      so sehe ich das auch, der Tag muss kein Pechtag sein ;) Für manche ist der sogar ein Glückstag ^^

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...