spannend, unglaublich, bewegend, absolut genial und vieles mehr

Hallo Alle miteinander,

ich habe Euch gestern schon erzählt, oder angekündigt, dass heute (demnächst) ein Beitrag zum Phaeno kommt. Heute ist es so weit.
Vorneweg muss ich sagen, Fotos habe ich selber keine gemacht. Also müsst Ihr Euch wohl oder übel den Beitrag durchlesen :D Keine Sorge ich fasse mich kurz.

Ich bin mit Anja, Ilja uns Anjas Brüdern nach Wolfsburg gefahren. Da wir ein Schülerferuienticket haben, ist die Fahrt nach Wolfsburg inklusive. (Berlin ürigens auch)

Selbstverständlich haben wir das ausgenutzt und machten uns einen schönen Tag dort im Phaeno.Es ist riesig!!! Und wir mussten schnell feststellen, dass 4 Stunden nicht ausreichten.

Anja war dort schon öfters und Ilja 1,2 Mal. Für mich war es am Dienstag der erste Besuch dort und es ist unglaublich.

Über 2 Etagen kann man dort wahnsinnig viel entdecken, ausprobieren und staunen. :) Dort ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Man könnte es so sagen, das Phaeno ist in unterschiedlichen Rubriken eingeteilt, Sehen, Hören, Spürsinn, Mathe x anders und vieles vieles mehr. Zu jedem Thema gibt es zahlreiche "Stände" bei denen man vor allem Ausprobieren kann.

Es gibt dort so viel zu sehen, das kann ich nicht in Worte fassen, sei es eine große Spiegelwelt, in denen man die unterschiedlichsten Dinge tun kann, oder eine Abteilung nur mit Musik, in der man so viel machen kann, oder über seinen eigenen Schatten springen kann. Es uist unglaublich!!!!!

Also wenn Ihr in Wolfsburg seit, kauft Euch ein Ticket und taucht in eine faszinierende, verrückte, interessante und vor allem unglaubliche Welt ein. Es lohnt sich auf jeden Fall. Und ich finde 8€ für Schüler und Studenten und 12€ für Erwachsene sollte man auf jeden Fall einmal gemacht haben. Ihr werdet sehen, es ist wie ich schon so oft gesagt habe WAHNSINNIG GENIAL!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...