Ohne Werbung? Keine Wiederholungen und trotzdem gute Musik?

Gibt es ein Radiosender, der genau das beinhaltet?

Eigentlich höre ich sehr gerne Radio, aber das liegt nicht daran, dass ich die Moderatoren leiden kann, oder weil ich gerne Nachrichten höre. Sondern es liegt viel mehr daran, dass ich bei jder Gelegenheit Musik höre. Sei es beim Lesen, Zeichnen oder nichts tun.

Leider bin ich fast dauerhaft auf der Suche nach einem Sender, der nicht nur gute Musik spielt.

Da nimmt man sich ein gutes Buch zum Abend, legt sich auf die Couch oder auf dem Boden oder wo man sonst gerne liest und will eigentlich Musik hören und dann? XY's Hörspielnacht. Aber was ist, wenn man überhaupt keine Lust hat ein Hörbuch zu hören und schon gar nicht das was im Radio läuft.
Also hält das Entspannen nur kurz an. Man steht auf und ist wieder einmal auf der Suche nach einem anderen Sender.

Es gibt zahlreiche, also nimmt man einfach den nächst besten, nur weil der Song der gerade läuft ganz gut klingt legt sich wieder hin. Und dann stellt man fest, es ist Remix. Ich kann mich zum Beispiel nicht konzentrieren wenn da so ein Krempel läuft, schon gar nicht wenn ich lese, also wieder auf der Suche nach einem anderen Sender.

Dann findet man einen, aber der Empfang ist nicht so gut. Das ist doch total nervig, oder?

Ich glaube am besten ist es, sich seine eigene Musik-Playlist zu erstellen, denn da kann man genau das Hören, was man will. Und man ist nicht immer auf den Liedern angewiesen, die im Radio laufen. Und ohne Werbung ist es außerdem.

Ich will doch einfach nur Musik hören, die ich echt total mag, in der kein Moderator immer dazwischen quakt, wo keine Werbung, die Lieder unterbricht und nicht jede Stunde der selbe Song läuft...

Wie ist das bei Euch? Hört Ihr Radio? Und wenn ja was hört Ihr so? Schreibt es mir, wie Ihr es seht :) Würde mich wirklich interessieren, ob ich es nur so sehe oder auch andere...


Kommentare:

  1. Hallo Caterina!
    Ich freu mich, dass du bei mir Leser geworden bist :-)

    Also ich höre auch liebend gerne Musik bei jeder Gelegenheit. Ich höre auch gerne Radio, aber nicht abends oder nachts. Eben aus den Gründen, die du genannt hast. Tagsüber ist zwar oft Werbung und viel Gequake der Moderatoren, aber das stört mich dann nicht unbedingt. Aber nach 20 Uhr kann man echt keinen Sender mehr einschalten. Ständig irgendein komischer Remix oder so ne langweilige, uninteressante Hörspielnacht. Da höre ich lieber meine eigene Playlist bei Spotify. Da habe ich auch Werbung, aber nur kurz :-)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Grüß Dich, Caterina.
    Ich denke, über die austauschbaren Sender-Klone könnte man/frau sich eine kleine Ewigkeit unterhalten. :-)
    Musik aus dem eigenen Archiv ist da wohl das Idealste beim Lesen. Die Alternative dazu wäre noch das Webradio; darunter gibt es "Sender", die nonstop in ihrer Richtung spielen. Nachteil - Du bist dafür online.

    Persönlich nütze ich meine Platten, CDs, Tapes. Stille natürlich auch...

    Ach ja. Wenn ich nur Radio höre halte ich mich an "meine" Wortsender. Der absolute Kontrast zur genormten Junk-food-Akustik.
    :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. Cata! :)

    http://webradio.ffh.de/index/wController/Webradio/wAction/showstation/wWebradio/top40/wNewquality/hq.html

    bissl doof, die wiederholen sich iwann, aber dann kannst du einfach eine andere Musikrichtung hören oder mach dir gleich, wie Kathi gesagt hat, eine Playlist, spotify ist da super. ;)
    Was auch nicht schlecht ist, ist soundcloud.com. :)

    Wenn du gar nicht über das Internet hören kannst, dann bleiben nur Ruhe, Radiosender oder Fernsehmusikkanäle... ;D Oldschool, aber total chillige Lösung wäre, wenn du dir CDs (in der Bücherei, bei Freunden, was weiß ich...) ausleihst, auf den Computer spielst und dir dann einige eigene CDs brennst :p

    Im Notfall lässt du Dana einfach Klavier spielen ;)

    Lg Tani :*

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...