KW 33: Weltenbummler #2 + weiteres Update des "Read-a-thon"

Es ist wieder Sonntag und Zeit für einen neuen Weltenbummler-Beitrag.(Ich mag den Namen irgendwie - Weltenbummler ;))

Weltenbummler No. 2

In der vergangenen Woche, habe ich mein Schülerferienticket ausgenutzt. Einmal quer durch Sachsen-Anhalt ohne was dafür zu zahlen ist schon toll.

Am Dienstag war ich mit Anja und Ilja (und Anjas Brüdern) in Wolfsburg. Genauer gesagt im Phaeno. Ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen - es lohnt sich auf jeden Fall ----> hier der Beitrag

Am Mittwoch sind meine Schwestern und ich mit dem Ticket nach Tilleda gefahren. Dort haben wir uns die Kaiserpfalz Otto des Großen angeschaut.

Hier ein Bild.

War echt interessant in das Leben eines Kaisers einzutauchen. Ja ich weiß, das Bild ist etwas wenig, um ein Einblick zu bekommen, aber ich hoffe es reicht ;)


Am Donnerstag war ich in der Bibliothek und habe mir "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier und "Skulduggery Pleasant - Die Passage der Totenbeschwörer" von Derek Landy ausgeliehen. Als Buch gab es das letztgenannte allerdings nicht, deswegen hab ich mir das Hörbuch ausgeliehen.
Aktuell stehen 9 (!) Bibliotheksbücher herum, die ich eigentlich noch diesen Monat lesen wollte :/ Ob ich das schaffe?

Am Freitag war ich wieder in Sachsen-Anhalt unterwegs und zwar in Halle. Ich war mit meinen Schwestern im "Halloren-Museum" Wow, die Pralinen schmecken dort soooo lecker.... ^^


Ein Zimmer nur aus Schokolade :)

Gut, das sieht man jetzt nicht so gut, aber der Flügel, der Schrank und eigentlich so ziemlich alles ist aus Schokolade.
In diesem Museum steht die größte Hallorenkugel überhaupt. Die wiegt stolze 200 kg. Und wurde aus sehr viel Sahne und Schokolade hergestellt.

Die größte Hallorenkugel – Bild von Halloren Schokoladenmuseum, Halle
Dieses Foto von Halloren Schokoladenmuseum wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt

Der Tag war echt genial. Selbstverständlich haben wir uns noch Pralinen gekauft. *kaut* Wie schwecken sooo bood

Also wenn Ihr mal in Halle seit, geht ins Schokoladenmuseum. Da kann man sogar einen Blick in die Fabrik werfen.

Am Samstag habe ich nicht allzu viel gemacht, außer eine neue Seite erstellt. Unter "Gewinnspiele" habt Ihr die aktuellsten Verlosungen auf einen Blick. Es sind übrigens neue hinzugekommen. Schnell mal vorbeischauen ;)

Tja jetzt kommt noch ein kleines Update des "Read-a-thon"

Tag 4 (Donnerstag)
Habe ich Herzblut - Gegen alle Regeln auf Seite 50 weitergelesen. Und bis zur Seite 290. also 240 Seiten

Tag 5 (Freitag)
Beendete ich Herzblut von Melissa Darnell. Am Abend habe ich dann Skulduggery Pleasant 5 begonnen. ca 80 Seiten habe ich gelesen.

Tag 6 (Samstag)
Viel habe ich gestern nicht gelesen. 40 Seiten am Samstag. Mir fehlte einfach die Lust :/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...