KW 16: Diese Woche

Ich kann es einfach nicht glauben, ehe man es sich versieht ist schon wieder eine Woche rum. Diese Woche war ich komplett zu Hause. Habe einiges in der Schule nachzuholen. Na ja wird schon. Und hier kommt meine Woche. (In den kommenden Tagen wird es wieder etwas spannender auf Catas Welt zugehen.)

Diese Woche....

... war ich nicht in der Schule, da es mit gesundheitlich nicht gut ging. Während alle anderen das schöne Wetter genießen konnten, lag ich im Bett. :( Mittlerweile bin ich aber wieder auf den Beinen.

... habe ich ein paar Bücher gelesen. Zwei einhalb um genau zu sein.

 ... habe ich Whisper Island - Sturmwarnung von Elizabeth George gelesen.
Wie soll ich es sagen? Die Handlung ist schwierig. So ging es mir zumindest beim Lesen. Ich konnte teilweise schwer nachvollziehen, warum bestimmte Dinge so waren. Und insgesamt hat mir die Handlung weniger gefallen. Becca ist eine eigenartige Person. Ich kann sie schwer einschätzen. Gedankenlesen. Das fand ich ja anfangs ziemlich cool. So vom Hören her. Aber als ich das Buch gelesen habe, wurde das Gedankenlesen eher unwichtiger und verschwand zum Ende gänzlich. Ich bin von diesem Buch ein wenig enttäuscht. Und auch der Titel hatte wenig mit dem Buch zu tun. Finde ich zumindest.


... habe ich den dritten Teil der Mercy-Reihe gelesen.
Der leicht zu lesene Schreibstil von Rebecca Lim ist auch in diesem Teil vorhanden. Die Bücher habe ich immer ziemlich schnell durch, weil sie sich einfach sehr leicht lesen. Und an Spannung hat es überhaupt nicht gefehlt. Den neuen Körper, den Mercy in diesem Teil belebt, kann ich nicht leiden. Na ja nicht den Körper, sondern die Person. Sie ist mir viel zu arrogant und dickköpfig. ABer denoch viel es mir wieder leicht, mich in die Figuren einzuleben. Eins muss ich sagen, obwohl das Buch auf seine Art schön ist, habe ich die Liebe ein bisschen zu oft vermisst. Um wen geht es eigentlich in dieser Bücherreihe? Um Mercy und Luc oder Mercy und Ryan. Das kommt irgendwie nicht so richtig an. Trotz allem eine gute Fortsetzung, bei dem die eigentliche Handlung ein wenig zu kurz kam.

... habe ich Numbers-Den Tod im Blick begonnen.
Das Buch ist der Hammer. Ich habe es schon ewig in meinem Bücherregal stehen, aber bis jetzt noch nicht gelesen. Meine Freunde hatten es zum Teil schon gelesen und meinten, das Buch ist richtig gut. Und jetzt will ich es selber lesen. Und ich wurde belohnt. Das Buch ist wirklich gut und so ganz anders, als die Bücher die ich zuvor gelesen habe. Und es lässt sich so leicht lesen. Ehe man es sich versieht, hat man schon drei weitere Kapitel gelesen. Ich hoffe es bleibt so spannend.




... habe ich Insgesamt 954 Seiten gelesen.

... las ich somit 84 Kapitel.

... schaute ich, da ich krank war hatte ich ja genug Zeit dafür, "Die fabelhafte Welt von Oz" und "Sex and the City 2" und zusätzlich gute zehn Folgen "Ghost Whisperer". Wieviel das jetzt wäre, will ich gar nicht wissen. ;)

... war richtig tolles Wetter und zwar die ganze Woche über. Was ich wirklich voll schön fand, obwohl ich wenig von dem Wetter genißen konnte. Da ging es mir gleich viel besser, wenn ich einen Blick nach draußen warf.

... habe ich wieder gemalt. Dieses Mal keine Schwarz-Weiß-Zeichnung, sondern farbig.


... war meine Tante aus Berlin zu Besuch. Sie ist ein totaler Motorradfan und da kam ihr der "Biker-Tag" in magdeburg ganz recht. Sie kam am Freitag und blieb bis Samstag nachmittag. Das war wirklich cool. Am Freitag hat sie einen richtig leckeren Salat mit Joghurt und Orange gemacht. Und am Samstag habe ich mit ihr einen total leckeren Gemüseauflauf gemacht. Wir beide sind echt ein gutes Team und es macht totalen Spaß mit ihr zu kochen.

... feuerten meine Freundin und ich eine andere Freundin beim Turnier an. Sie voltigiert seit einigen Jahren und ab und an steht ein Turnier an. Das hat Spaß gemacht.

Ja das war meine Woche. Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende. Bis bald Eure Caterina

1 Kommentar:

  1. Irgendwie ging die Woche wieder mal wahnsinnig schnell vorbei - das kommt mir immer viel kürzer vor. ;)
    "Whisper Island" lese ich momentan und komme kaum voran. Irgendwie habe ich die gleichen Kritikpunkte wie du und kann mich einfach nicht 100%ig damit anfreunden...^^
    "Numbers" liegt bei mir noch auf dem SuB und ich möchte es bald mal lesen. Bin schon sehr gespannt! :)
    Die Zeichnung gefällt mir übrigens richtig gut, aber das habe ich glaube ich in einem unserer Chats schon erwähnt! :)

    Liebe Grüße, Selina <3 :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...