KW 12: Diese Woche...

Ich glaube es einfach nicht, es ist schon wieder eine Woche rum und der März ist auch schon so gut wie vorbei. :( Naja, die Zeit kann man halt nicht stoppen. Diese Woche war wieder toll. Aber liest selbst.

Diese Woche ...

... begann mit Schnee. Schnee, Schnee, Schnee... Allein von letztem Sonntag zu Montag 10-15 Zentimeter Neuschnee. Das hat sich im Laufe der Woche aber so einigermaßen gehoben. Der Schnee wurde weniger, aber die Temperaturen haben sich entschieden die Leiter nach unten zu gehen.



Tja so sah es vereinzelt am Tag des eigentlichen Frühlingsbeginnes aus.




... hatten wir hier in Magdeburg vereinzelt bis zu Minus 10°. Meiner Meinung nach viel zu kalt. Brrr....

... war am Mittwoch dem 20. März "Tag der Berufe". An dem Tag kann man in unterschiedlichen Berufen stöbern, was ich persönliche total toll finde. Gemeinsam mit einer Freundin war ich in der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt. Eigentlich interessiere ich mich nicht so für den Beruf, aber ich fand es total interessant.

... war am Donnerstag Frühlingsanfang. Gut die Sonne hat ein paar Mal durch die Wolken schauen können aber das wars eigentlich auch schon. Schnee, hauptsächlich und Eiseskälte. Da freut man sich so gar nicht, wenn alles kalt ist.

... habe ich mir eigentlich vorgenommen, Step Up 1-4 zu schauen, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Also habe ich nur Step Up 1 geschaut. Eigentlich bin ich nicht so der Mensch der gerne Tanzfilme schaut, aber der war einfach total schön. Und ich bin so froh den Film geschaut zu haben. (Für alle, die den Film nicht kennen, hier der Trailer.)




... habe ich sehr viel gelesen. Insgesamt drei Bücher und ein viertes angefangen.

 ... habe ich "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" gelesen. Superschöne Fortsetzung vom ersten Teil. Einfach genial von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe Katniss, sie ist eine richtige Kämpferin. Und das gefällt mir so sehr an ihr.
 ... habe ich "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" gelesen.Wenn ich ehrlich bin musste ich total weine, als Prim starb. :( Sie hat mich sehr an meine eigene Schwester erinnert. Auch hierbei kann ich nicht viel sagen. Das Buch bildet einen unglaublich spannenden Schluss der Panemtriologie. Ich bin begeistert und es hat sich wirklich gelohnt diese Triologie gelesen zu haben.

... habe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. Ich habe es durch Zufall in der Bibliothek gefunden und habe mir gedacht, nimm es einfach mit. Das Buch ist einfach toll, von dem ersten Satz bis zum letzten Wort. Mich hat Hazel einfach fasziniert. Und als sie sich in Augustus verliebt hat... war sie einfach toll. Dieses Buch ist eigentlich für jeden.









... habe ich den ersten Teil der "Chroniken der Unterwelt" angefangen zu lesen. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, aber das Buch gehört schon zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist einfach schön. Und irgendwie ist mir Clary in einigen Dingen ziemlich ähnlich ;)
Ich freue mich schon jetzt, die Folgebände zu lesen. (Danke Frieda für die Bücher...)









... habe ich somit 1298 Seiten gelesen.

... las ich 89 Kapitel. Was, obwohl ich diese Woche durch Schule nicht viel Zeit hatte, ziemlich viel ist.

... habe ich endlich nach langer Zeit wieder Bleistift und Papier in die Hand genommen und gezeichnet. Das Bild ist noch nicht ganz fertig, aber sobald es der Fall sein sollte, ziert dieses Bild Catas Welt.

... war im Großen und Ganzem sehr erfolgreich, was die gelesenen Kapitel angeht. Was das Wetter betrifft, na ja, man kann ja alle Augen zudrücken und schon war es gar nicht mal so schlecht. Jetzt sind ersteinmal Osternferien dran und vielleicht, lässt sich die Sonne doch ab und an mal blicken. Also bis dann. Ich wünsche Euch einen schönes Restwochenende.

Eure Caterina

P.S. Was das Interview angeht, es ist was dazwischen gekommen und zögert sich leider etwas heraus. Aber spätestens Mittwoch, ist das Video online.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...